Moin
kann mal einer sagen so mit bildern vllt wie mann da bei der verkleidung vorgeht um die schweiß kannte weg bekommt??
Mfg ![]()
schwalbe cleanen -->anleitung<--
-
-
Re: schwalbe cleanen -->anleitung<--
hab ich auch demnächst vor, bitte genau erklären wie man schweißt!
-
vllt könnte auch mal einer ein Tutorial bei Simson-umbau.de rein machen...
-
ich würde so rangehn von innen schweißen also zu schweißen und oben einfach die fals wegschleifen.....
mfg
-
ja schon aber wie schweißen noch mal blech dazwischen oder einfach so das scheißt sich ja dann wieder durch...
-
Ich würd die von innen gut punkten und dann nen blech streifen von innen reinheften.
-
also wenn ich das mal richtig irgendwo gehört haben dann schweißen es die meisten und packen dann gfk matten drauf und schleifen es glatt das zeug hält ja ungemein gut
-
richtige anleitung mit bildern were mal gut..
-
naja kann net beurteilen ob es richtig ist aber so wie ich das denke von innen halt ein bissel schweißen und dann oben die gfk matten drauf und dann glatt schleifen spachteln und ab zum lacken
-
alsooooooo
ich hab auch meine schwalbe gecleant aber anderst wie jeder andere und die teile liegen jetz beim sandstrahler und der hat sich an kopf gegriffen und gesagt wen dus dir schwer machen wolltest dan hastes geschaft d.h. ich habe von inne die nut zuschweißen lassen und oben die falst weggemacht gute idee aber so der effekt is nich so gut weil die sweißnaht ist gerissen und ich habe mir (nicht freiwillig) von "oben" ein blecht daraufschweißen lassen das wird mit dem verspachteln voll schwer und so weil man das echt mm genau verspachteln muss
das beste ist immer noch von "innen" ein blecht einschweißen lassen (längst) die falst wegmachen und zinn reinlaufen lassen und dan den rest spachteln so würde ich das jetz machen
-
hmm ja das is keine schlechte idee aber wie gesagt wenn man von innen nen bissel schweißt und die pfalz wegmacht und dann ein bissel gfk drauf haut dann dürfte das auch gut gehen meine ich weil wenn die naht gerissen is und man es net sieht zb haarriss dann hält ja das gfk zsamm
-
Ich hätte gesagt das du unten ne Naht ziehst,dann den Falz wegflext und anschliessend den Übergang verzinnst.
-
die falst ist
1. dafür da das die 2teile zusammen gehalten werden
2. stabilität
d.h. wen die falst weg ist, ist eine kleine instabilität da und das wird mit dem blach unten drinnen ausgeglichen mehr oder weniger -
klingt logisch naja muss man alles probieren und sehen was am besten naja die ideale lösung wäre halt einfach alles so lassen wie es ist :mrgreen: :mrgreen:
aber dann siehst halt net so geil aus -
hat mein sandstrahler auch gesagt was gefällt dir den an der falst nicht ??? ich so na alles
sieht halt scheisse aus -
Hernehmen
1. innen heften/ punkten - MIG MAG
2. sporadisch kleinen Blechstreifen einheften)
3. Naht aussen wegmachen
4. am Besten Verzinnen oder gleich Metallspachtel drauf
5. Verschleifen
6. Feinspachtel
7. FertigNur Punkten wegen Verzug.
-
ja aber dadurch bekommt man doch keine stabilität rein und durch die vibration lößt sich das doch oder nich
-
am Besten Verzinnen oder gleich Metallspachtel drauf
was ist Metallspachtel
-
Epoxidharzzeugs mit Alupartikeln...kann aber gern nochmal nachschauen.
Gibts im Baumarkt und im Fachhandel gleich als Kiloabpackungen - was meinst mit was Autos geflickt werden?!
Zitatja aber dadurch bekommt man doch keine stabilität rein und durch die vibration lößt sich das doch oder nich
Ein Auto ist gepunktet, die Naht deiner Schwalbe ist gepunktet - die ganze Welt ist gepunktet.
Ne durchgängige Schweißnaht is never nedd so gudd beherrschbar bei Karosserieblechen.
Was glaubst du was (viele) Punkte alles halten können.
LASERnaht und Schweißklebeverbindungen bei dieser Betrachtung ausgeschlossen.
-
ok das kann sein kenne mich da net so sehr gut aus deswegen habe ich ja auch gefragt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!