Re: schwalbe cleanen -->anleitung<--
^^all right ! - so soll es doch auch sein
^^all right ! - so soll es doch auch sein
Wenn du ds punktest würde ich keinen Spachtel nehmen sondern gleich verzinnen.
Ansonsten leg ich meine Hand für ins Feuer das die Punkte das bisschen aushalten werden.
mfg
hab heut versucht das vordere Schutzblech zu schweißen. gleich mal nen Loch reingebrannt
. aber dann is mich eingefallen, das könnte man doch vll mit Weyer Haftstahl kleben?
würde das halten?
Nö,das kannste vergessen.
Womit wolltest du das schweissen?mit Elektro?Damit wirds nix,da ist auch kein Wunder wenn Löcher drin sind.
mfg
nix da, mit MIG!
hmm shit was mach ich denn nu?
neues schutzblech besorgen^^
aber der panzer braucht doch nun wirklich nich viel stabilität..also ob die originale wulst mehr hät als ne schweißnaht von innen...das is doch nur n verkleidungteil und nichts tragendes..nagut bis auf das rücklicht und das nummernschild^^
Ûnd den Gepäckträger ![]()
Es ist dioch nicht so schwer die Nat der Panzers und des vorderen Kotflügels auszuschweißen....
Ich scweiße die teile mit einem MAG - Schweißgrät ( Iwetec 250 ) Schweißstufe 2 und 0,5 vorlauf... geht Optimal..... Daber nicht Durchschweißen sonder keine raupen ziehen in der Nat... und dass aber nicht in einem zug sonder nur kurz wie beim punkten.
Das Koplizierteste ist das wegnehmen der Nut ( Kante auf der Haube oder Schutzblech) weil man da auch die proportinen angleichen will um nicht zu viel spachteln zu müssen.
Wenn man da nicht aufpasst kann es schnell passieren das man das Blech durchgeschliffen hat.
ich versuchs nochmal. wenn ich mein 2. Loch reinmach, heul ich.
alter, habs geschafft! vordere Schutzblech is fast fertig verbunden. :mrgreen:
stell mal bilder rein...
dann lacht ihr mich bestimmt aus ![]()
ach qwatsch
Also ich weiß das man normal so alte Themen nicht mehr aufwärmt, aber wenn man nun ein neuen Threat eröffnet heiß es ja immer man soll die Sufu benutzen.
Also wie cleant man nun ne Schwalbe richtig, Blech reinpunkten und dann Gfk Matten druf oder verkleben(wenn des geh) oder richtig veschweißen???
Bitte um eine Antwort ggf. sogar mit Bilder.
mfg
Putti
ich würd komplett schwißen und dann verzinnen.....auf metall noch mal gfk drauf zu hauen ist keine gute lösung!!
Hab auch interesse: 
ich werds so machen
-von unten blech reinschweißen bzw. punkten
- dann von oben spachteln mit kaltmetall bzw. spachtel
-feinspachtel drauf
-schleifen
falls das nicht hält werde ich vor dem spachtel noch gfk matten draufpacken dann sollte es wirklich halten
mfg nobbi
Hallo,
von dem GFK zeugs halt ich nicht so viel... wiso so schwer machen mit punken und so ?
Ich habs ganz einafch gemacht:
Innen den SPalt zugeschweißt
Außen die Pressnaht weggeflext
Von unten nchmal nachgeschweißt
Nochmal oben saubergeflext
dann noch schön verspachteln und Schon ists schön gecleant...
kann demnächst noch paar bilder reinstellen.
MfG. NIklas
Aber des mit dem verzinnen ist au nicht schlecht so wie ich gelesen habe, da des sich auch noch ein wenig verbindet mit dem Metal also von unten blech daranne und von obven Zinn rein sauber machen(oder sogar noch bissle spachtelmase duruf) und gut is.
Gibts hier jemand der des schonmal mit dem Zinn versucht hat??
würd mic auch über ein tut freuen stehe au kurz davor des zu machen aber bin noch am überlegen wies am besten geht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!