welchen bearbeiten lassen?MZA oder RZT

• Hallo,
    ich wollte mal eure Meinung welcher Zylinder bearbeitet werden sollte.Ich hab nen 70/2 MZA(Massenprod glaub ich) und nen RZT Zylinder;auch 70/2,der jedoch mit häufigen kolbenklemmern ganz schön verschlissen aussieht.
    Ich fahre trotz dem 70/2 MZA nur knapp 70km/h und deswegen wollt ich einen zylinder bearbeiten lassen.Jetzt weiß ich nicht,welchen ich machen lassen soll :?:
    Den von RZT und hier ausschleifen lassen,neuen kolben und veränderten steuerzeiten?oder den neuen MZA und hier nur einen neuen kolben mit veränderten steuerzeiten?

was könnte ich noch anbauen,damit sie schneller fährt?

danke schon mal! :mrgreen:
    mfg sony64

• Re: welchen bearbeiten lassen?MZA oder RZT

Die veränderten Steuerzeiten sind meiner Ansicht nach eher der Bearbeitung am Zylinder geschuldet. Leider weiss ich nicht was RZT als Ausgangsbasis für den 70er hatte, aber ich denke mal, die wird schon besser sein für weitere Massnahmen als der MZA.
    Und dar der RZT im Moment weder verbeit noch einsatzbereit ist, ist es doch auch einfacher den bearbeit und neu schleifen zu lassen.
    Was den Rest angeht, sollte eben die ganze Abstimmung vom Luftfilter, über den Vergaser durchs Kurbelgehäuse bis zum Auspuff auf den dann erhaltenen Zylinder abgestimmt sein, damit das ordentlich rennt.
    Denn mit falschen Anbauteilen kann man bekanntlich alles drosseln.
    Wie du es dann auf den bearbeiteten 70er abstimmen solltest wäre am besten mit dem Tuner zu bereden, der dir den Zylinder auch überarbeitet, dermuss ja wissen, was rauskommt, bei seinem Werk.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

aha ok!
    und ich hatte vor dass mei reich machen zu lassen.ich habe mir aber jetzt schon eine Vape gekauft und neue primärübersetzung und BVF19N1-11...da hab ich doch noch nix falsch gemacht oder?damit kann er doch sicher was anfangen.dann wollte ich noch fragen,was ich für ritzel und kettenrad draufmachen soll.wegen der S70 Primärübersetzung dachte uch an 15/34 oder geht dann mit bearbeitetem zylinder auch 16/34?

g
    sony64 :rockz:

Also ich bin ja schon mit meinem MZA 70er mit s70 Primär und 17/34 gefahren das ging einwandfrei weis ja ne denn restliches setup...

mfg

Zitat von sony64

aha ok!
    und ich hatte vor dass mei reich machen zu lassen.ich habe mir aber jetzt schon eine Vape gekauft und neue primärübersetzung und BVF19N1-11...da hab ich doch noch nix falsch gemacht oder?damit kann er doch sicher was anfangen.dann wollte ich noch fragen,was ich für ritzel und kettenrad draufmachen soll.wegen der S70 Primärübersetzung dachte uch an 15/34 oder geht dann mit bearbeitetem zylinder auch 16/34?

g
    sony64 :rockz:

dann frag mal herrn reich was er davon halten wird einen fremdzylinder zu bearbeiten...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@:hItM@N.also ich wollte ketzt noch vape und AOA2 umbau dranbasteln.Verliert sie mit 17/34 nicht ganz schön anzug?

@simsonfreak.ich weiß dass tuner es nicht mögen fremdzylinder zu bearbeiten aber ich will jetzt nicht noch extra wieder einen teuern zylinder kaufen.aber bearbeiten wird er ihn doch aber sicher,oder?

mfg
    sony64

Du hast da nen Denkfehler... es ist aufwendiger einen fremdzylinder um zu arbeiten, als immer genau den selben Basiszylinder zu nehmen und ihn zu bearbeiten... sonderauftrag vs. routine.
    ausserdem muss der zylinder nach dem bearbeiten dann ja noch geschliffen werden... bei den derzeitigen preisen für neuzylinder kostet das minimum genauso viel, wie ein neuer...

am ende würdest du meiner meinung nach teurer kommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!