• Weiß jemand wie das Kolbenspiel beim SVI 75 R im Neuzustand von Kolben/Zyli ist ?
    Und bis zu welchem Maße wäre es vertretbar ?
    Wir hatten gestern 9/100 gemessen, ich halte das für zuviel. Was meint Ihr ?

• Re: SVI Kolbenspiel

das ist zu viel. simson tuningzylinder sollten 4-5 hundertstel haben.

ich tippe aber auf einen messfehler. den kolbendurchmesser immer an der hemdunterkante messen! kolben sind in der regel im oberen bereich konisch und dort entsprechend kleiner, da sie sich hier weiter ausdehen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ja, der soll wohl mal durchgehohnt worden sein, allerdings sagte man mir das dabei das Spiel lediglich um ca. 1/100 größer wird. Der Zylinder+ Kolben lagen gestern den ganzen Tag im kalten Auto, er liegt seit gestern im Haus, ich denke die Kälte gestern führt auch zu einem verfälschten Messergebnis. Ich werde heute nochmals messen.

Das Buchsenmaß haben wir mit so einem Innenmessgerät gemessen, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Ist auf jedenfall was gutes und teures, mein Kollege verwendet es auf der Arbeit.(Feinmechaniker)
    Ist glaube ich von Tesa.?
    Den Kolben mit dem Messschieber.
    Buchsenmaß abgenommen oberhalb Auslass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!