Ich will an meiner neu gekauften S 51 Teile wie Motorblock, Auspuff etc. polieren. Kann mir jmd Tipps geben, welche Mittel sich am besten eignen, mit was ich am besten vorher schleifen sollte oder ob es noch andere Tricks gibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Poliermittel
-
-
Re: Poliermittel
du solltest dir auf alle fälle ne Tube Elsterglanz zulegen
-
Das hab ich schon !!^^
-
Erstmal 1 - 2 Samstage Zeit, ein Bohrmaschinen Polierset...
-
-
Ja hab ich grad bei AKF gefunden und werds heute noch bestellen. Aber muss ich vorher schleifen ???
Oder Elsterglanz auftragen und dann abpolieren ???? -
das Set bei AkF ist von louis dort ist das glaub sogar billiger kannste also vllt auch dort bestellen
-
Erklärt mal wie ich das mit dem vorherigen Schleifen machen muss !!
-
Gib ma bitte nen Link, ichfinde das bei louis nicht und bei akf hat es ne Lieferzeit von 2 Wochen (!!!)
-
Nur grobe verkratze Flächen davor mit Schmirgelpapier abschmirgeln.
Ansonsten wie an den Motordeckeln gleich mit der Sisalvorpolierbürste und Vorpolierpaste ran... und dann halt immer weiter über Stoffscheibe bis zur Hochglanzfilzscheibe. -
Zitat von chris619Aber muss ich vorher schleifen ?????
Meine Erfahrung ist das vorher schleifen besser ist.
Das macht die Oberfläche glatter und läßt sich leichter polieren.
Die Bohrmaschiene mußt du stationär betreiben,also in einer Werkbank oder großem Schraubstock ,einspannen.Das zu polierende Teil wird dann erst mit der Sisalscheibe und grober Polierpaste und dann mit der Wabbelscheibe und feiner Polierpaste bearbeitet.Abschliessend wird dann mit ROT/WEISS oder auch Elsterglanz mit einem Lappen abpoliert.
Das hab ich letzten Winter bei meinem Motorrad so gemacht weil nach 18 Jahren der Klarlack abblätterte und das ALU blühte.Das Ergebniss ist schon ganz OK.
Unten einfach mal klicken.Gruß
Michael -
Ich bin bis zu 2000er Nassschleifpapier gegangen, dann Polierscheibe,
Und am Ende noch n bissl mit Polierwatte! -
Im baumarkt ein polier set kaufen besser 2-3 sets 1 reicht nicht mein motor ist wie ein spiegel so gut poliert mache das schon paar jahre und kann dir sagen es dauert es lange kleine löcher.... raus zu polieren für ein motor brauche ich ca 10 stunden! erst mal habe ich den motor richtig vor gereiningt und dan geht es los! und hole dir eine maske fürs gesicht weil du nachher wie ein neger aussehen wirst und das zeug geht nicht so leicht aus dem gesicht!
-
Sollte ich erst mit groben Schleifpapier anfangen und dann zum feineren ???
Und mit welcher Körnung soll ich anfangen und bis wohin soll ich gehen ???? -
Am Motor gar kein Schleifpapier es sei denn erst ist völlig zerkratzt... mit Schleifpapier machst du nur noch mehr kaputt.
-
-
-
Die Oberfläche des Motors ist schon glatt genug da braucht man keine Schmirgelpapiervorabeit. Und selbst wenn man Schmirgelpapier nimmt unter 600er Nass sollte man nicht gehen.
-
Also am Motor nur mit Polierer ?!?!
Und am Auspuff ????
Wo soll ich es denn dann einsetzten , das Schleifpapier ??? -
Wie meinstn das mit NAss ???
Soll ich das Schleifpapier nass machen ??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!