Kann mir jemand sagen, wie ich die Federn von meinen Endurostoßis abmachen kann?
Da muss man doch oben das Plasteteil irgendwie abmachen oder?
Hab in der SuFu nichts Brauchbares gefunden.
Stoßis wären dann diese >>>diese<<<hier.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Federn von meinen Endurostoßis abmachen kann?
Da muss man doch oben das Plasteteil irgendwie abmachen oder?
Hab in der SuFu nichts Brauchbares gefunden.
Stoßis wären dann diese >>>diese<<<hier.
Re: Stoßis regeneriren
bei denen isses einfach. Am besten machstes zu zweit. Einer zieht die Feder runter, der andere nimmt die Plastestöpsel oben raus.
Ok danke. Ich werds dann erstmal allein versuchen. Ansonsten muss meine Freundin mit ran :mrgreen:
hab mal ne frage
hab auch die stoßis sind aber schon ziemlich weich
muss ich da nur die federn austauschen???
oder ist da noch mehr zu machnen???
Evtl wäre es sinnvoll, den Stoßi ganz zu zerlegen und mal neues Öl einfüllen.
Ich habe gelsen, dass wenn man den Stoßi ganz auseinander bauen will, man da, wo der eigentliche Stoßi in die "Hülse" geht, noch so ne Scheibe raus drehen muss. Habs mal versucht mit 2 Schraubenziehern (Prinzip ist das wie bei ner Flex mit nem Hakenschlüssel) aber das ging net.
Werde wohl moin nochmal mit nem umgebauten Hakenschlüssel versuchen.
und wieviel Öl kommt da rein? weis das einer!
Mfg Gym!
kann man bei den wirklich alleine neues öl reinmachen?
Naja unbedingt würd ichs nicht selber machen. Wenn man da was falsch macht und n bissl Luft reinkommt funktioniert das wie ne zugehaltene Luftpumpe.... ![]()
Ich hab meine regeneriert, und die funktionieren tadellos!Füllmenge war glaub ich 40ml pro Holm.Kann mich aber auch irren!
hatte das problem auch mal aber hab meine weggeschmissen da ich keine dichtungen mehr bekommen hab!!!!
simmerringe und dichtungen bekommt man alle neu.
füllmenge ist 40ml also 4cl
geil :mrgreen: ....das wusste ich noch garnich....hab auch immer gedacht das die dann schrott sind...
ersatzteil-nummer-gesucht-simmerring-enduro-stoszdampfer-t28938.html?hilit=enduro%20stossdaempfer
Da habt ihr gleich die Teilenummer von den Simmeringen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!