Chrom vs Edelstahl Felgen^^

• Re: Chrom vs Edelstahl Felgen^^

Also ich würde dir schon zu Edelstahlfelgen raten. Nur Edelstahlfelgen haben einen wärmeren ton und Glänzen nicht so sehr, wenn man viele Chromteile am Moped hat gewöhnungssache. Chromfelgen sehen zwar neu, super aus und haben einen super Glanz aber rosten sehr schnell!! Bei allen Freunden die ich kenne fangen die an zu rosten.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Das mit den Chromfelgen kann ich nur bestätigen. Meine haben 1 Winter hinter sich und sehen total fertig aus.
    Nie wieder die Scheiß Dinger!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Auch da wirst du mal nen bisschen Schotter und Regen erwischen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Ich bin meine Chromfeglen eine Saisson gefahren, vorm Winter kamen sie natürlich runter, is ja wohl klar!!!
    Meine sehen echt noch top aus, hab sie aber auch immer schön sauber gehalten. Nur an der Innenseite rosten sie etwas, da wo die Speichen in den Felgenring geschraubt werden. Aber das sieht man so nicht, ist mir nur aufgefallen, als ich letztens den Reifen abgezogen hab. Die Felgen kommen jetzt in mein Schönwettermoped, sodass sie noch lange so schön aussehen. Ich würde sie wieder kaufen, nur um wirklich im Alltag damit zu fahren, brauchen sie viel Pflege, da sind Edelstahlfelgen schon besser, aber für Wochenend oder Showbikes würde ich zu den Chromfelgen greifen.

Ich fahre meine Chromfelgen auch nur im Sommer bin einmal durch einen Regenguss gekommen.
    Am nächsten Tag waren die Nippel am rosten. :motz:

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

nein muss nicht sein es gibt auch Edelstahlnippel bei Akf vielleicht sind die bei den Felgen gleich drinn.

Und mit dem Rosten ist gemeint das der Felgenring rund um die Nippel anfängt zu rosten hab ich auch schon oft gesehen.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Edelstahlfelgen von AKF rosten ni (alles aus V2A)

- sehen gut aus- glänzen (nicht so sehr wie Chrom is ja klar)
    - einmal hochdruckreiniger drüber und sauber
    - Speichen brechen bei höherer Belastung schneller (selbsterfahrung!!!!)

Aber für normalen Gebrauch mit dem Moped nehme ich nur noch Edelstahlfelgen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!