bauernfängerei???

• Hot Wire-Hochleistungszündkabel inkl. Zündkerzenstecker -

Verwendet wurde das Hot Wire Zündkabel von Nology erstmals 1992 bei verschiedenen Dragstarrennen in den USA mit sehr hohen Erfolg. Das Spezialzündkabel speichert die Zündenergie von der Zündspule und gibt diese dann in Sekundenbruchteilen schlagartig an der Zündkerzenelektrode (Zündkerzenspitze) wieder frei. Im Gegensatz zum normalen Zündfunken mit einer Zündleistung von ca. 300 Watt besitzt der Zündkunke mit dem Nology-Zündkabel ca. 100.000 Watt. Somit ist der Zündfunke um ein vielfaches stärker, sowie wesentlich kräftiger als bei herkömmlichen Zündleitungen und sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches. Ein deutlich besseres Startverhalten, höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich, mehr Drehmoment, eine bessere Verbrennung sowie weniger schädliche Abgase sind die erfreulichen Effekte des Nology-Zündsystems. Geliefert wird das 60cm lange und für 6- und 12 Volt Zündanlagen geeignete Hochleistungszündkabel inkl. 90 Grad Zündkerzenstecker.

Und das soll was bringen???

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Re: bauernfängerei???

Welche Zündung meinst du denn? :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Bisher stand man immer vor der Frage seinem getunten Motor entweder eine reine Rennzündung zu gönnen (und damit die bekannten Nachteile in kauf zu nehmen) oder eine Straßenzündung wie PVL, Vape oder die Standardzündung zu verwenden und damit auf einen Teil seiner teuer erkauften Motorleistung zu verzichten. Um diese Frage endgültig zu klären wollten wir beide Systeme kombinieren, also eine Rennzündung mit einer (Not)versorgung an Licht bauen. Was dann während der Konstruktion dabei herausgekommen ist, hat unsere eigenen Erwartungen und Ziele übertroffen.
    Als erster Hersteller können wir eine echte Rennzündung mit Stromversorgung für Simson präsentieren. Jedes technische Feature dieser Zündung für sich ist schon überzeugend, zusammen in einer Zündanlage ist es aber eine unschlagbare Kombination

Ich nehm an diese ist gemeint!

MFG OS

Ne, das wäre ja die von RZT .-)

Gemeint sind die Zündkabel sie es u.a. bei TKM zu kaufen gibt. Gab es kürzlich erst einen Thread dazu.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von loodecnc

Hokus Pokus.....meine Meinung. Es gibt so vieles was super toll klingt und nur neues buntes Zeug ist, was natürlich das Beste ist was es je gegeben hat. Das ist ähnlich wie bei bestimmten Zündungen. :shock:

MfG LT

les mal den post durch!

MFG OS

@OS: Dacht ich mir, aber du hast in deinem Zitat das mit dem "haben wir entwickelt" vergessen. Obwohl grade das etwas komisch erscheint :D

Achja, das mit den Kabeln ist absoluter Dummfang.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Genau diese Zündung.
    Ich sach mal so, hatte sich gerade so ergeben. Hatte mir gerade ein neues Alttagsmoped zamgesteckt, und hatte nen 60/4K zu gutem Preis erworben. Naja im Tuningwahn ein neuen Unterbau bei Jan machen lassen mit gebrauchtem mittl. 5 Gang, dabei nicht genug hatte ich die RZT Zündung zum halben Preis an der Hand, dachte mir wäre doch was für meinen BB2 und hab da die Vape rausgerissen und ins Alltagsmoped gesteckt.
    Naja wat soll ich sagen ich hab ne RZT Zündung zum Preis von ner Vape bekommen, und noch nen funktionierenden Drehzahlbegrenzer inkl.

was solls, verkaufen tu ich die nimmer, es sei denn mir gibt jemand 250 Teuros dafür...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

hehe auf jeden hatte auch das glück sie für solch einen preis zu bekommen und habe sie auch aber naja is halt ne vape was soll man dazu sagen achja und ich wollte sie ja nur haben weil sie 500gramm wiegen sollte aber komischer weise wiegt sie ja auch 700 naja bin da net wirklich durchgestiegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!