• Hallo, wie kann ich die Nasen die beim hinteren Ritzel und bei der Nabe verstärken, so das sie nicht mehr wegbrechen. Und gibt es eine Alternative zu diesem Mitnehmergummi?

mfg Willi

• Re: hinteres Ritzel

jop gibt es...Hab es an meinem gespann so gemacht, 2 stahlscheiben gedreht, eine links->eine rechts der original nabe...also auf der seite der Bremse und auf der Seite des Mitnehmers....auf der seite der Mitnehmer hab ich 3 löcher gebohrt, da Dünne Gummischläuche reingelegt in die das Ritzel Greift....seit dem Bruchlos =)

Würde dir gerade ein Bild online stellen aber das rad is derzeit verbaut :!:

Kaufst du noch oder feilst du schon?

Zitat von Willi

Ich verstehe das ganze mit den Gummischläuchen irgenwie nicht.

mfg

Die hat er zur Dämpfung verwendet, damit die Alunasen vom Ritzel nicht dirkekt in die stahlplatte der Nabe eingreifen.

Den Mitnehmergummi könnte man sich ja mal testweise aus einem anderen Material herstellen lassen... glaube sowas zumindest schonmal irgendwo gehört/gesehen zu haben, bin mir aber net hundertprozentig sicher.

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

Naja mach das mal. Kenn da einen der hat sowas aus Alu hinten gemacht, un dann hats halt die Kupplungwelle zerlehgt. Da nehm ich lieber kaputte Mitnehmergummis in Kauf bevor ich den Motor zerlege aber das müsst ihr wissen.

wie krosser schon mal in einen anderen thread sagte, wenn man schonender mit dem material umgehen würde, würde es auch länger halten.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Hmm seltsamerweise fährt mein 86er Speial auch ohne Probleme damit,aber von nem Kumpel sind die nasen auch weggeflogen.

Ich verrat euch den Trick Leute:Wnn ihr das gummi einbaut und merkt das es ohne zu drücken reingeht könnt ihrs gleich wieder ausbauen.Die Ursache für das Wegbrechen ist nicht das Materieal,sondern die Tatsache das durch ein hin und herrutschen die Kräfte viel verstärkt auftreten.

Man stelle sich folgendes vor mit der vorraussetzung das das Gummi lose ist:Man fährt im ersten gng normal los,plötzlich siht man einen Nuttenroller dem mans verständlicherweise zeigen will,also kurz gas wg und wieder aufreissen weil man die karre hochzihn will,aber die nasen brechen ab,warum?weil beim Gaswegnehmn das Gummi bis anschlag nach links gedrückt wurde und nun beim aufreissen mit geschwindigkeit nach Rechts fliegt und somit zur zusätzlichen Belastung der Nasen noch die Antriebsgeschwindigkeit,die Trägheit,sowie die Fliehkraft des Mopeds und dir darauf wird.

Tja und das halten 3 Alustifte nunmal einfach nicht aus

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ach ja,ich schalte auch nicht bei 4000,sondern zieh auch den erstern gerne mal bis 11000 bis 12000,sodas er im 2ten noch schön Männchen macht

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Simson_peta

schonendes fahren macht aber herzlich wenig spaß...du schaltest ja auch nicht bei 4000 U/min ;)

wer sagt das man bei 4000 schalten muss, wenn man drehfreudigen zyli, jedenfalss ist das bei mir noch nicht kaputt gegangen und ich ganz paar möps :heuldoch:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!