• Hallo,

Und zwar wollte ich heute meine Vape auf 1,5 vor o.T. stellen.
    Also habe ich das Polrad auf 1,5 vor o.T. gedreht, Markierung am Gehäuse gesetzt, Grundplatte losse geschraubt.
    So als ich die Grundplatte im Uhrzeigersin auf die Markierung (1,5 vor o.T.) drehen wollte verhinderte dies das Kabel von der Grundplatte da es ziemlich dick ist.
    Was würdet ihr mir empfehlen wie ich vorgehen soll?!

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Vape einstellen.

Ich glaub dafür wird es keine "Wunderlösung" geben.

Versuch einfach das Kabel halt ein wenig rein zu drücken (aber nicht zu stark einquetschen)
    bzw. nimm Material am Motorgehäuse weg, da wo es nichts macht, keine Ahnung wo genau, da ich gerade kein Bild vor mir hab wie das Gehäuse an der Stelle ausschaut, aber irgendwie wirds schon gehen.

Das hab ich auch grad hinter mir. An der Grundplatte ist bei mir so eine "Blechecke" keine Ahnung was das in echt sein soll. Ich hab den Schraubenzieher am Gehäuse angesetzt und mit Gefühl die Grundblatte mit hilfe des Hebelarmes gedreht. Ging bei mir ganz einfach, musst halt nachdem du die richtige stelle erreicht hast, noch kurz gegenhalten und die Schrauben mit nem anderen Schraubenzieher anziehen, damit sich die Grundblatte nicht zurrückdreht. Hat bei mir wunderbar geklappt!

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

Diese Zunge ist nicht Die Markierung für die Einstellung!!!

die ist irgendwo weiter links...

aber die markierung sollte kontrolliert werden, weil die nicht immer stimmen, bei mir wars ungefähr 0,15 abweichung auf der uhr

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ich meinte auch nich, dass die Zunge mit der Markierung auf der Grundplatte übereinstimmen muss, sondern lediglich, dass sie sich an dieser Stelle am besten drehen lässt, weil es ja ein wenig absteht.

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!