Ick bin der neue aus Berlin ;-)

• Hi, hab aufgrund einiger benötigter Infos eure Seite gefunden und dachte mir, da schau ich mal rein

Folgendes gefährt hab ich:

Ne weiße SR50 CE Baujahr 1993 m. knapp 5000km
    leider mit 50km/h ABE , rennt aber dennoch trotz original ca knappe 60 (tacho 70)

mit Topcase (gefällt nicht jedem ist aber praktisch)
    E Starter (brauch man den?)
    weiße Blinkergläser (leider ohne Prüfzeichen)
    Originaler BING vergaser ;)
    H1S Scheinwerfer

joa.. und jede Menge Neuteile.

einzige Mängel, leicht verbogenes linkes Trittblech
    Krümmer lose, Mutter fest, trotzdem fast dicht... verstehs nich, wird aber noch gemacht.

[Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/08/i/000/d9/59/84f7_1.JPG]

-Als erste Amtshandlung hab ich das weiße Rücklicht durch ein originales mit Prüfzeichen ersetzt
    -Dann mal den Tank raus, Luftfilterkasten raus, vergaser raus und die Dichtung vom Flansch erneuert
    -Ebenso nen neuer Luftfilter, neuer Verbindungsschlauch, neue Schrauben und alles schick sauber gemacht
    -Und die potthäßlichen Seitenträger hinten abmontiert... die sahn irgendwie nach Opa aus und hatten teilweise
    nen Müh Rost

Ergebnis, iss dicht, läuft sauberer und 5km/h schneller als vorher (laut Lügenbarometer 70 auf der graden)
    (Laut Auto dahinter, knapp 60)

so mal sehn was sich noch so ergibt.

PS. Falls einer Interesse an ner weißen Rückleuchte mit roter Lampe und Reflektor in Rot hat, kann er sich ja melden. Verkaufs gerne ;)

PPS: die Seitenträger müsst ich wieder ausm Schrott fischen wenn sie unbedingt einer brauch

mfg

der Maik aka 16vRulez (wenn er im Clio 2L 16V sitzt) oder 0VRulez (wenner auf der Simme hockt)

:rockz: :rockz:

• Re: Ick bin der neue aus Berlin ;)

Na denn .... sei erstma gegrüßt ... von den simmiverrückten aus potsdam ^^

Hat erstma ne janz nette grundlage des moppi ... da wirste auf jeden fall deine freude haben ... und wenn mal was nicht rischte will wie du es gern hättest ... findeste hier eigentlich zu jedem problem hilfe .... :mrgreen:

Jetz wo die neue saison losgeht kann ich dir nur empfehlen, dich ma umzuhorchen ... da jibbet nämli regelmäßig nen treffen auffem alex .... warn leider aus entfernungs- und zeittechnischen gründen noch nicht da ... auf http://%22http//www.simmipage.de%22 in der rubrik treffen müssteste des treffen finden ...

achja ... und 1., 2. mai ... in bernau is dann wahrscheinlich auch ein muss für dich ;)

Also dann .... viel spaß mit deiner neuen wegbegleiterin ...

PS: http://%22http//www.simantik.de%22 kannste dir ma ansehen ... das beschreibt trefflich, wie du dich fühlen wirst, auf deinem dezenten nonnenhocker :rockz:

Danke Danke für die Blumen ;)

nun zu den Posts

Naja,

was kein Prüfzeichen hat... dürfte normalerweise auch nicht im Strassenverkehr benutzt werden,

das mit dem Rücklicht, hat aber noch nen grund, ich fands schlicht häßlich in weiß, rot musses sein, und weiße Blinker, das sieht dann vernünftig aus.

Danke für die Links, aber aufgrund des Jetlags meines Urlaubs (war 3 Wochen in Russland/Sibirien) bin ich die letzten Tage pünktlich um 4.30 wachgeworden und hab auch

Simantik und das mit dem Treffen schon gelesen, werd am Donnerstag def. da sein. weiß einer welche Uhrzeit es eigentlich losgeht?

Das schöne an dem teil iss, das der Vorbesitzer sämtlichen Kram neugemacht hat, alle Papiere und Schlüssel existierten und ich sogar nenkaufvertrag habe. Mehr kann man fast nicht verlangen.

Und die heute behobenen Mängel, naja... Kleinigkeiten.

Nun noch neue Trittbretter und den 60km/h Krümmer ordentlich dich dranpappen.

dann siehst wieder richtig nice aus.

Mehr wollt ich nicht machen, da es ein Alltagsgefährt für Kurzstrecken ist, und ich keine Lust auf unnötigen Ärger hab. Und sonst hab ich ja noch 160PS im Clio *lach*

wegen dem krümmer..entweder ist deine dichtung "weg" also so platt und geschmolzen das sie nicht mehr dichtet (und dadurch der krümmer wackelt) oder ja vllt keine drinne...dann kann man fest ziehen wie man will der wackelt dann immer

also einfach nen eue krümmerdichtung rein (ggf zwei neue falls er immernoch wackelt)
    und dann geht das wieder...(aber drann denken nicht die reudigen alu dinger...aus kupfer sollte sie schon sein :wink: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Herzlich Willkommen im Forum ...

Du wirst schon noch sehn ... wenn du lange genug hier dabei bist verfällst du auch noch dem Tuning! :D War bei mir auch so ... :D Dacht mir immer ach das reicht doch ... die bleibt orginal :D Aber naja ... nix wars! :P

Aber 160PS in nem Clio dürften ganz ordentlich vorran gehn :)

Achja ... und nebenbei, bei meiner Schwalbe is keine Krümmerdichtung drin und da is dicht und es wackelt nix! :mrgreen:

Zitat von BassBooster

Und wie biste dann heimgekommen? Musste heut leider auch en Stück schieben :( Hab mich wohl ein bisschen mit dem Sprit verkalkuliert :D Naja aber wer seine Simme liebt der schiebt :mrgreen:

naja, 3 kilometer schieben und rollen geht schon.. heißt ja auch roller .. lach

nun mal warten bis die teile alle da seind , dann gehts wieder weiter.

bekomm en 17er ritzel... hab jetzt nen 16er drin, machts sinn umzubauen?

naja....klar bekommst du dann etwas mehr endgeschwindigkeit...aber wenn da noch alles original am motor ist...
    dann kommt das ding ja gar net mehr ausn arsch...der anzug ist dann "gleich null"...ich würds nich machen

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!