schnapsidee - lachgas anlage

• moin.

en kumpel von mir und ich hatten gestern ne üble schnapsidee und zwar
    kennt ihr die patronen die in einen sahnespender kommen? da ist reines lachgas drinne. wir wollen das so bauen das die kapseln in einer art rohr geknackt werden und dann das lachgas direkt in den vergaser blasen.

was haltet ihr von der idee?

• Re: schnapsidee - lachgas anlage

Meiner Meinung nach is das Kohlenstoff, also gänzlich ungeeignet.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

noe, bringt schon etwas, würd ich aber nur am membraner machen, am schlitzer isses verschwendung da entweicht der überdruck eher als er irgendeinen effekt erzielen könnte. brauchst 2 magnetventile, dazu einer vergaserröhrchen mit düse wo das zusätzliche benzin/öl gemisch mit dem lachgas vermischt wird.

vielleicht auch nochn druckminderer.
    abstimmen dürfte aber nicht ganz einfach sein.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

In den Dingern ist Lachgas drinn ;)

Und es hat mal jemand so eine Halterung für nen Kettensägen City roller gebaut ;)

Also er hat da auch irgendwelche Tonaufnahmen mitm Mp3 Player oder so gezeigt... die sollten beweisen, dass der Motor höher dreht...

Aber wie soll der Über druck im Schlitzer entweichen????

über den offenen einlasschlitz?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

ja und damit hat man bestimmt nur ne halbe stunde spaß und denn fleigt einem der motor um die ohren!!!!

Zitat

en kumpel von mir und ich hatten gestern ne üble schnapsidee und zwar

Du hast freunde das wundert mich aber!!!! :heuldoch: :crazy: :mrgreen:

Viper ich glaub du bist auf dem Holzweg^^

Das N2O wirkt Hauptsächlich durch das Freiwerden von wasser im brennraum^^

Es gibt auch Wassereinspritzungen bei Rennwagen ;)

lol so ein schmarn liest man selten, n2o und wasser? muhaha, du hast mit dem n2o mehr sauerstoff zur verfügung, damit kann dann mehr benzin verbrannt werden und daraus erfolgt dann der leistungsschub, gleichzeitig kühlt der stickstoff nochn bischen.

Zitat von Petsen

Zitat von bluerider

Das N2O wirkt Hauptsächlich durch das Freiwerden von wasser im brennraum^^

Es gibt auch Wassereinspritzungen bei Rennwagen ;)

Wasser im Brennraum ? Nee, das N20 spaltet sich und gibt damit den gebundenen Sauerstoff frei.

Und die Wassereinspritzung gibts es zum Beispiel im Auspuff, damit wird die Abgastemperatur gesenkt und somit kann der Resonanzeffekt variabel gesteuert werden.

jo genau kühlung und mehr sauerstoff sind der effekt.

irgendwie gabs doch da mal fast den gleichen thread nur gings da um butan zuführen oder so.
    meiner meinung nach alles schwachsinn.
    bei autos, okay, aber bei mopeds :crazy:

mfg

mal in Kürze:
    hab son Ding mal gebaut als "wet system"
    Also als Kartuschen vorerst zum Testen diese Sahnekapseln da.. dazu Ne fahrradkartuschenpumpe, ein wenig stahlflex, ein paar Düsen und nen alten 10mm Vergaser!

grobes system:

Pumpe-----Vergaser--------Ansaugtrakt

Nun wurde DasGas eingespritzt, im 2. vergaser durch Öl /benzin angereichert und kam dann in den zylinder!

Ohne den 2. vergaser, also ein "dry system" war mir das iwie zu doof, nicht gerade gesund für den Motor....

Hab das ganze an nem 60er 4k gemacht, ich bin schon viele motoren gefahren und kann sagen, dass locker ein Liestungszuwachs von 4-5 Ps drin wahren. natürlich nur für einer druch die Kartusche begrenzte Zeit von ca. 8 sekunden^^.....

aber das echt schon heftig!

AABER: mach lieber was richtiges, sowas is ne spielerei! macht spaß, aber hat kein preis leistungs verhältnis..
    ich hatte auch mal ne 8 seiten lange anleitungmit bildern usw online, glaub nicht das ich die noch finde.
    die anlage wurde bei ebay für 90€ verkauft;D beghrte teile..
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

also ich versteh das mal so das du das gemisch N2O-benzin-öl- in deinen eigentlichen vergaser eingespritzt hast wodurch ein merklicher leistungszuwachs war?

Hmm...stimmt^^ das gnaze gibt Stickstoff und Sauerstoff^^

Aber die Temp wird gesenkt! :D

Sind wohl bis zu 55% Steigerung möglich (keine Gewähr)^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!