Digi-Tacho Montage

• Hi Freaks !
    Hab mir gestern ein Sigma Bc500 Digitaltacho gekauft.
    Hab den kurz eingestellt + dranmontiert.
    ABER er will nicht funktioniren :x
    Der Abstand zwischen den 2 Magneten ist einfach zu gross (in der Anleitung steht maximal 5mm) Hab schon versucht da was zu basteln das der Abstand geringer wird. Hatt aber nicht geklappt :(

Meine Frage also !
    Wie habt ihr das Problem gelöst ?
    Fotos waeren SEHR nützlich :wink:

Gruss JUL

• leg doch nen stück holz unter was du forher nen bissel runt zur gabel hin ausschleifst vileicht sogar auf der anders seite nen nut machst. wo der empfänger rein kann.

• japp der trick isses nicht den sendermagnet zu manipulieren sondenr den empänger! denke der wird ja normalerweise mit nem gummi gesichert...nimm dann einfach 2 kabelbinder und mach den damit anne gabel fest und drunter schiebste noch stück gummi oder festen schaumstoff oder so! was was nicht glei rutscht! des hält dann ewigkeiten!

• Ich hab innen an der Schutzblechhalterung ein schmales, ca. 10cm langes Blech angeschraubt und so geknickt bis der Abstand gestimmt hat.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• den selben hab ich mri auf gekauft geht wudner bar nur weis ich jetzt das ich gegen über den nromalen tacho 1-9km/h langsamer fahre je nach geschwindigkeit... ffufufu ...:( da hat man gleich wieder nen tiefen...#

hate mal nen BC700 da hab ich nen Spitzer tunter gelegt der hat so geil gepasst das ich den schwarz gemacht hab udn das sah aus als würde es zu dem teil gehören lol aber da wurde auchd as magnet bisel anders fest gemacht.

BEi den 500... hab ich einfach nen anders gummi genommen zum fest machen geht wudnerbar

• nimm nen weinkorken schneid den auf die richtige länge...bei den sigmas sind doch befstigungsgummis dabei musste schauen welche übrig sind nachdem du den tacho am lenker befestigt hast (mein 1200er hatte 3 oder 4 gummis dabei, einer geht da hunter pro)...wei shcon angesprochen ist die halterung des schutzblechs an der innenseite die beste stelle dafür...geht huntert pro musste nur n bisl fummeln...
    mfg

edit ach du hasts sschon na dann...

• Zitat von Neu0r

nimm nen weinkorken schneid den auf die richtige länge...bei den sigmas sind doch befstigungsgummis dabei musste schauen welche übrig sind nachdem du den tacho am lenker befestigt hast (mein 1200er hatte 3 oder 4 gummis dabei, einer geht da hunter pro)...wei shcon angesprochen ist die halterung des schutzblechs an der innenseite die beste stelle dafür...geht huntert pro musste nur n bisl fummeln...
    mfg

edit ach du hasts sschon na dann...

jo aber die gummis sind für die idee mit nen kroken viel zu klein-.-

• Jo einfach was unter die Halterung da vom schutzblech legen dann sind das auch ca. 5mm. Hab die konstruktion dann auch mit Gummi's festgemacht, weil ich noch welche von den alten tacho's hatte... Ansonsten eben Kabelbinder nutzen. Aber dann überlegen ob de das noch ma abmachen willst oder so, weil wenn der Kabelb. einmal dran ist siehts schlecht aus mit noch ma neu ran machen........

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!