45 km/h in 30-Zone -> BLITZ!

• Siehe oben...das Auto beschleunigt am Ende der 30er Zone, ich ruhig hinterher...BLITZ. Der bekannte rote Astra...zwei Kumpels von mir sind heut durch Zufall durch'n Wald gefahrn, die hacken da sonst mit 70 lang! Arrrgh! Ständig erwischt's nur mich! :evil:

So...nun zur Strafe: http://%22http//www.fuehrerscheinhilfe.de/bu01.htm%22

Macht also 25 Euro für mich...sonst noch was? Nachschulung?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Sehr schön...vll bekomm ich wegen der Versicherungssache (Thread: Auf falsche Rahmennummer zugelassen?) noch 'ne Nachschulung...das wär'n ja dann zwei...uiuiui...
    Aber so ist ja alles in Ordnung...kann mir einer die verlinkte Tabelle erklären? Ich check das mit "innerhalb" und "außerhalb" nicht...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ach wenn der dich net gesehen hat der da drinen n saß udn sich das kennzeichen aufgeschrieben hatte dann brauchste auch nicht zahlen außerdem waret doch erst mal ich glaube ein virtel jahr war das wenn dann nichts kommt iset vergessen.

• Bin da nochmal mit 'nem Kumpel langgefahrn...zwei Leutz saßen drin...plaudernd und Zeitung lesend...vielleicht hab ich Glück...

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat

mit rahmen nummer auch egal wird dir nichts passieren

Warum nicht? Mir wurde von dem Grünen gleich gesagt, dass das dann Fahren ohne Pflichtversicherung sei. Ich denk mal, dass da noch was kommt. Nach Aussagen meines Fahrlehrers kann das sogar 'ne Nachschulung nach sich zieh'n.

MfG DK

EDIT: Hab mal schnell 'ne Aufstellung gemacht...Führerschein seit Mitte Juni:

Polizei-Begegnungen:

1. 19.08.2004 ; 7.15 Uhr ; rote Ampel -> Verwarnung
    2. 02.09.2004; 16.20 Uhr ; Fahren ohne Pflichtversicherung -> Einstellung des Ermittlungsverfahrens
    3. 17.09.2004 ; 13.30 ; 45km/h in 30-Zone -> kein Brief

Na, geil, wa? Also alle zwei Wochen! Klasse!

(FAZ vom 05.02.07)

• Na wenn se blos aus'm Auto raus geblitzt haben... was soll da großes passieren ?! Wenn die wirklich Zeitung gelesen haben und nicht auf die Leute geachtet haben die vorbei sind dann wird dir auch nichts passieren. Wurde auch schon paar mal geblitzt und es ist nichts gekommen. Und hier aus'm Forum die Leute aus sachsen, was da schon machmal für werte genannt wurden bei dennen se geblitzt wurden(ohne folgen) :roll:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• habe auch shcon mal überleckt so frech ein zu wingen beim vorbei fahren lol.
    aber vorher doch mal zur sicherheit die gegend abschecken wo se stehen hrhr sicher ist sicher.

• @ Manne:
    Die standen unter 'nem Baum am bewachsenen Straßenrand...mein Kumpel hat das Auto trotz aller Hinweise erst 20m davor geseh'n...also wirklich gut versteckt. Na woll'mer's hoffen, dass nix kommt. Und selbst wenn, die 25 Euro hab ich auch noch.

@ format:
    Kleiner Spinner du :wink:. Wenn du noch winkst, sind die schneller hinter dir her, als du denkst...

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• hehe na ja mit ner dicken Stino kann man da schon ma loshacken ^^ <-- LOL

Wird schon nischt kommen.... ;) einfach warten und weiter "heizzen"

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Nein, kam gar nichts. Mein Nachbar (Auto) hatte eine Woche nach seinem Blitz Post im Kasten. Ich nicht! :mrgreen:

Moped fahr'n macht Spaß! :mrgreen:

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Nein, kam gar nichts. Mein Nachbar (Auto) hatte eine Woche nach seinem Blitz Post im Kasten. Ich nicht! :mrgreen:

Moped fahr'n macht Spaß! :mrgreen:

MfG DK

Geil :)

Aber meine Frage ist immer noch wie ist das nun wirklich mit Moped und Blitzen ... ? Kann man nun geblitzt werden bzw. kann man das dann auch genau erkennen sodass man was bezahlen msus ?

• Natürlich KANN man geblitzt werden...aber auf dem Foto soll bei Autos ja das Nummernschild sichtbar sein. Ich hab mein Versicherungs-Kennzeichen aber hinten... :wink:

Natürlich kannst du da nachts mit 30km/h und Kennzeichenbeleuchtung langfahren, dann erkennen sie dein Schild vielleicht. Nächstes Problem ist dann, dass man mit Helm schlecht erkennt, wer gefahren ist. Und wenn es mehr als 21km/h gewesen wären, würde wohl jeder einen Bekannten oder Verwandten vorschieben, um seinen Führerschein nicht zu verlieren...

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• wenn die das irgendwie rausbekommen das du gefahren bist und bei dir vor der tür stehen und sagen sie sind gehahrn, sagste ne bin ich net, (wie wollen sie es dir nachweisen), dann fragen se wer gefahren is da sagste, ich möchte von meinem aussagen verweigerungs recht gebrauch machen weil ich eine verwante person belasten würde.

so dann is die sache geklärt, aber es könnte passieren so is es zumindest beim auto, das du nen fahrtenbuch aufgebrummt bekommst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!