80ccm Zyli bei Schubert...mal ne frage =)

• Hab bei Schubert unter der Kategorie Neu im Programm nen Zyli gesehen, der 80ccm hat aber in ein normales 70ccm Gehäuse passt(Preis find ich zwar etwas teuer aber egal^^)...
    meine frage dazu: hat der auch den S70 Kühlrippenabstand(also der auffällige) oder nen ganz normalen S51 Abstand :?:
    Danke für jede Antwort :D
    mfg Tobias

• Re: 80ccm Zyli bei Schubert...mal ne frage =)

ich denk die sind für die 53mm gehäusebohrung(s83?)
    weil bei 50mm gehäusebohrung(s70) um auf aufgerundete 80ccm zu kommen(77ccm) brauch man ne zylinderbohrung von 47mm! und 1,5mm buchsenwandung funktioniert zwar,aber obs ne firma sich erlauben kann? ein restrisiko bleibt!

mfg

:wink: die mza 80er haben aber einen 48mm kolben also wird es eine 53mm bohrung haben

is auch nicht so wild weil das gehäuse eh meist aufgedreht werden muss weil es ja nie so viele 70er gab :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Wollte den Thread nochmal aufrollen!

Also beim 70er ist der Abstand Motorblock und letzte Kühlrippe geringer als beim 50er und 60er Zylinder.

Gibts beim 85er nen Unterschied den man von außen sieht, zum 50er?

Wie sieht das bei nem 80er und 90er aus?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ja der LT85 Basiszylinder ist von der Fußhöhe immer noch deutlich niedriger als die MZA S60/51 Zylinder und auch niedriger als die DDR S51 Zylinder. Notfalls kann man aber die Kühlrippe leicht hochbiegen.

1. Ist das bei allen 85er so?

2. Und der 80er ist wie der 70er?

3. Beim 70er ist der Abstand noch geringer als beim 85er?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!