Leistungsteigerung

  • also worum es hier gehen soll steht ja schon oben aber ein besonderes Merkmal soll sein das es entweder legal oder nicht/sehr schwer nachweisbar sein soll ich weis das ist sicher nicht ganz einfach aber es interesiert mich mal

    nebenbei sollte der finanzielle Aufwand natürlich im Rahmen bleiben

    so nun bin ich auf ideen gespannt

    also erstes fällt mir Persönlich ein 50er Sz Zylinder ein da diese ohne nachmessen ja wohl nicht so einfach zu erkennen sind

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
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    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


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    MfG

  • Re: Leistungsteigerung

    da wird auch nicht nachgemessen.wenn du mit über 70 an der rennleitung vorbeiziehst, ist es normal das dein mopet als nicht normal angenommen wird.was die rennleitung drauß macht, ob sie dich rauszieht oder ob nicht ist dann deren sache nur wen nsie dich rausziehen und das ding mitnehmen gibt es kein legales tuning was eintragbar ist.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

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  • Re: Leistungsteigerung

    naja ist schon klar sind ja nur 60kmh eingettragen aber welche simme läuft schon nur 60?
    eintragbar muss es ja nicht sein soll halt nich einfach nachzuweisen sein (durch Sachverständigen usw...) :crazy:

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    Zitat von Driver

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  • Re: Leistungsteigerung

    Selbst nen 50SZ is durch nen Sachkundigen einfach nachzuweisen, der guckt dir einmal durchn Vergaser, sieht das das kein 16er mehr is und dann biste schon in den Popo gekniffen.

    Was du willst gibt es nicht!

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  • Re: Leistungsteigerung

    ließe sich soetwas nocht auch mit 16er Gaser bauen? gibt ja große HD....

    ich weis das es soetwas anscheinend nicht gibt aber ich bin trotzdem auf ein paar Kreative ideen gespannt.... kann ja auch eine diskussion werrden oder so...

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    Zitat von Driver

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  • Re: Leistungsteigerung

    es gibt 50er sz mit 16er gaser aber wenn die nach der ursache suchen warum den moped 75-80 läuft stadt 60 finden sie auch die größer hd, die sind ja nicht doof, und dann wissen sie das der zylinder bearbeitet wurde.
    eine an deckel bekommst du bei tunig immer da kannst du auch gleich das volle program machen !

  • Re: Leistungsteigerung

    habe ich ja auch weil es sonst wohl ziemlich umständlich wäre aber trotzdem interessiert es mich einmal was evtl. möglich wäre

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  • Re: Leistungsteigerung

    :wink: wre kein thema einen 50er oder 60er einen sz zu bauen mit einem 16er gaser

    weiß zwar nicht wie schnell sie gehen würden aber 80 bestimmt

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  • Re: Leistungsteigerung

    das problem dabei sehe ich aber vorallem im Auspuff oder? wegen unauffalligkeit usw sollte der ja weitestgehend original bleiben sprich nichteinmal AOA

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  • Re: Leistungsteigerung

    ob aoa oder nicht wir von außen auch nicht direkt auffallen (zumindest nicht bei der rennleitung auf der straße wenn keine vergleichsauspuff daneben steht)

    und für nenn 50er sz kann man auch noch nenn brauchbaren püff in stinooptik bauen ( würde ich behaupten).

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  • Re: Leistungsteigerung

    ja vom aussehen ist ein AOA natürlich kaum auszumachen aber der klang ist ja doch etwas lauter bzw. überhaupt anders...

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  • Re: Leistungsteigerung

    aber wer hat schon genau im ohr wie ne S51 klingt. wenn es danach geht würde man den sinnvollen lufiumbau auch hören aber ... naja man brach sich ja nur dementsprechend im straßenverkehr verhalten.inorts sind eh nur 50 erlaubt .. dann sollten auch die 60 km/h der simme nichts machen ;)

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  • Re: Leistungsteigerung

    Das einzig unauffällige Tuning ist nen Stino 60er. Der wird nicht schneller wie ein 50er, bietet aber mehr Durchzug.
    Mehr kann man nicht machen ohne das es auffällt ;)

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  • Re: Leistungsteigerung

    aber lass den fall eintreten das du welche hast die langeweile haben. und trotzdem dein mop zum gutachter schaffen könnte ich mir vorstellen das der es auch merkt.

    d.h. man könnte sich auch nen 50sz bauen mit aoa 1/2 und halt einfach nur vernünftig fahren.

    würde ja fast behaupten das man über dieses thema seitenweise diskutieren könnte aber fakt ist das es bei moped keine legales tuning gibt (zylinderschleifmaße ausgenommen ;) )
    und in dem falle sind schwalben oder die vogelserie doch stark im vorteil da da der vergaser abgedeckt ist. und wenn man vernünftig fährt auch keinen grund hat angehalten zu werden.

    worraus schlussfolgert: es liegt vieles am fahrer ;)

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  • Re: Leistungsteigerung

    da gerade kam ausschleifen.... welches maß wäre denn das letzte beim 50er? entspricht wieviel ccm?

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  • Re: Leistungsteigerung

    das kommt auch immer drauf an was die rennleitung bei euch für ahnung davon hat, bei mir hier ist es so das ich 2 kumpels in der leitung hab.
    wir schraubten früher immer zusammen und so leuten kannst du nix erzählen da würden dinger kommen wie...


    wieso is das loch im luftfilter kasten ?
    veragser anlaug is aber schön glatt ?
    51er is das ? hmm dichtfläche vom fuss is ja so schmal...
    dein auspuff hört sich aber komisch an...


    und ich glaube wenn du an so einen gerätzt und der merkt noch das du ihm nen bären aufbinden willst, raucht der dich inner pfeife :mrgreen:

  • Re: Leistungsteigerung

    also bei uns gibts da auch verschiedene ich weis in kumpel von mir wurde angehalten weil sein Bremslicht wohl immer brennen würde, war aber leider das Rücklicht usw....

    was sind nun die Schleifmaße für 50er Zylinder? also das größte 39,98? das wären dann ja ca. 55ccm wenn ich mich nicht verrechnet habe

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  • Re: Leistungsteigerung

    richtig deshalb sagte ich ja viel hängt auch vom fahrer ab. zum einen wie er sich verhält (in bezug auf fahrverhalten und der rennleitung gegenüber) und zum anderen wie und was er "pimpt".

    schleifmaß kommt auf den motor an bei den gebläsegekühlten (s50 eingeschlossen) ist er anders als bei fahrtwindgekühlten.
    schleifmaße fidne ich immo nicht.

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  • Re: Leistungsteigerung

    ja ich meine jetzt S51 also Fahrtwindgekühlt bzw M541
    bei Gebläse Motoren (M53) sind die Maße ja wie bei nem 60er vom M5x1

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