MH-Racing - Erfahrungen, Alternativen? Privattuner gesucht..

• Re: MH-Racing - Erfahrungen, Alternativen? Privattuner gesucht..

Hallo,

1:S70 Motorblock passt nicht! (es muss geklebt/geschweißt werden) und auf 54mm aufgespindelt werden!
    2:Stehbolzen passen!
    3:170€ kostet der Zylinder unbearbeitet!
    4:Bei uns!

MFG OS

@ Os
    reicht da nicht nur kleben? und wie siehts aus mit Buchse abdrehen, so wie bei tkm?
    hätte gedacht der wäre gut fürs Gelände :?: was braucht der Stino so, mit seinen 5 ÜS?

Zitat von Unleashed KR

@ Os
    reicht da nicht nur kleben? und wie siehts aus mit Buchse abdrehen, so wie bei tkm?
    hätte gedacht der wäre gut fürs Gelände :?: was braucht der Stino so, mit seinen 5 ÜS?

Natürlich wär der was fürs Gelände :wink:

Buchse abdrehen ist doch Murks. Spätestens wenn du auf 90ccm umsteigen willst(was beim Metra recht simpel ist) bereust du es. Außerdem, auf wieviel mm willst du denn abdrehen? Viel Luft ist da nicht mehr! 50mm wären mir schon zu wenig.

Was meinst du mit "Was braucht der stino so?"?

Zitat von Os-tuning

Hallo,

1:S70 Motorblock passt nicht! (es muss geklebt/geschweißt werden) und auf 54mm aufgespindelt werden!
    2:Stehbolzen passen!
    3:170€ kostet der Zylinder unbearbeitet!
    4:Bei uns!

MFG OS

DANKE OS! Metrakit scheint aber für mich, bzw. das was ich vorhabe nicht das passende zu sein. Zu stressig, zu teuer für die Alltagsschlampe.

Sagt mal, die SVIs von RZT...Sind das nicht auch Metrazylinder? Ich hätte nämlich noch einen nagelneuen Motorblock von RZT zuhause von einem SVI 75R Komplettmotor, dessen Zylinder durch Kolbenabriss beschädigt ist und geschliffen werden müsste. Ist der SVI ein Metra?? Genau dieser Metrazylinder? Den SVI will ich übrigens ins Sonntagsmoped einbauen..Später..Momentan brauche ich erstmal was günstiges für den Alltag. Als Alternative für den 70/2 stino..

Der SVI wird auf basis des Metras gefertigt.
    Aber beim SVI sind die Kühlrippen kürzer, die Kanäle kleiner etc.

Also lieber den Metra als den SVI nehmen.

Die Frage ist:

passt der Metra auf den SVI Motorblock???

Wenn ja, dann würde ich für das Sonntagsmoped irgendwann später mal einen neuen Metrakit holen, als den SVI schleifen zu lassen. RZT will ja schon allein für den Kolben knappe 50 Öcken. Und der Kolben der in meinem SVI drin war, war der letzte Dreck. Der ist unterhalb vom Einlass einfach abgerissen!!!

Hallo,

der Metra passt euf keinen Fall auf diesen Block!
    Der SVI besitzt Simson Kanaltaschen und eine 50mm Buchse!
    Sprich er kann auf einen S70 block verbaut werden, was er dort jedoch für eine Leistung bringt, sei mal dahingestellt!!!

Wenn du einen 75er SVI zum schleifen hast würde ich dir auf alle Fälle zum Mahlekolben von Metrakit raten!

MFG OS

Guten Abend. Die Überströmkanäle sind bei einem Metra und SVI immer recht klein gehalten. Ich spreche hier von den unbearbeiteten Zylinder. Das Problem bei SVI oder Metra ist oft der Anschluss für den Krümmer. Nach einer Bearbeitung sind diese Zylinder im Alltag recht gut einsetzbar.

So sollte ein Metra Motor aussehen [Blockierte Grafik: http://www.stammbergertuning.de/S_90_m_metra.jpg]

MfG M.Stammberger

Ich finde man sollte bei dem bissel Geld nicht schauen, ob der Zylinder 30 Euro teurer ist. Das Geld hast du wirklich wieder, wenn du zu einem renomierten Tuner gehst.

Mein Kumpel verkauft einen 70er, und der läuft mit 5 Gang und Stinoübersetzung wirklich 100. Der will auch nicht viel für haben.

Ich gebe dir völlig Recht, dass man gerade beim Zylinderkauf schnell am falschen Ende sparen kann und sich später in den Arsch beißt.

Trotzdem! Vorher hatte ich in meiner Schwalbe einen 70er stino Zylinder drin und war damit eigentlich nicht unzufrieden. Es gibt halt immer wieder Gelegenheiten, bei denen die 75km/h doch nicht ganz ausreichen. Außerdem wohne ich auf der Kuppe von einem Berg und muss täglich 1,5 Kilometer bergauf mit ca. 12% Steigung fahren. Mit dem stino kann ich den am steilsten Stück mit ca. 52 km/h hochrödeln, würde aber lieber mit 60 hochfahren. Daher keinesfalls eine Drehsau, sondern lieber ein drehmomentstarker Zylinder. Wie gesagt, mit den stino 70er war ich nicht so unzufrieden, richtig zufrieden aber auch nicht. Die Alternative sollte aber nicht zu teuer sein. Wird ne Kompromisslösung. 200 Öcken für einen LT Zylinder will ich einfach nicht ausgeben, auch wenn er das vielleicht wert wäre.

Einen gebrauchten Zylinder will ich auch nicht unbedingt haben. Dann lieber einen nagelneuen stinozylinder als die Katze im Sack kaufen. HagiHagen: Was für ein Zylinder ist das den genau, und was will dein Kumpel dafür? Schreib mir mal ne PN!

Ansonsten: Der Gelände 70/4er von OS wird mir immer sympatischer. @OS: Habt ihr auch den Mahlekolben für den SVI im Angebot? Könnt ihr auch den SVI Zylinder schleifen und den Mahlekolben anpassen?

Hallo,

Natürlich haben wir diese Kolben in unseren Angebot!
    Und ja wir könnten den SVI auch schleifen mit diesen Kolben!

MFG OS

Und wie siehts da mit dem 90er von RZT aus?
    Die haben doch einen, bei dem man die Peripherie nicht ändern muss.

Ich denke der geht schon besser, als nen Stino S70

An den 90er von RZT hatte ich auch schon gedacht. Der scheidet aber aus, weil ich den Motorblock ausfräsen lassen müsste.

warum keinen 77er mit mahle-kolben bauen lassen? so nen zylinder kannst du auf deinen unterbau klatschen, die kolben sind richtig gut und nicht so MZA-müll und druck hat der auch richtig gut!

mfg

Auf welchen Unterbau? SVI, oder S70 stino? Oder ist das egal?

Wer macht einen 77er mit Mahle und was kostet der Spaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!