Simosn Scheibenbrems-Frage

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Ja Doppel SB ist ne Feine Sache :mrgreen: :mrgreen:
    Man braucht NUR eine passsende Nabe und die Sättel und schon gehts los.

    @Mango Da kenne ich ja wen der Naben drehen kann :shock:

    @ Tonil sag nix gegen die 280er vorn ich bin jetzt damit fertsch :mrgreen:

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    280er vorn is to heavy

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    ich versteh nicht was das ganze soll mit doppel SB die originale SB geht doch schon super oder geht bloß um die optik .Denn ich kann mir vorstellen das so eine doppel SB auch ganz schön gewicht hat und das auch nicht unbedingt von vorteil ist!!! :roll: :roll: :roll:

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Zitat von bluerider

    I ch würd auch eher nen mörder Sattel drtanklatschen, als so ne Scheibe^^


    und was soll das bringen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Bremsleistung, was glaubst du denn? :lol:

    Es gibt doch leichte und bissige Sättel.
    Son ding bringt doch mehr als ne Pizza mäßige scheibe^^

    Oder man hat ne gute große und leichte scheibe.

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    na das ist mir schon klar aber so eine orginale haut doch schon voll rein wenn die richtig eigestellt und entlüftet ist!!!
    frag mich was ihr abbremsen wollt???

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Höhere Geschwindigkeiten^^

    Wenn man so 130km/h rasselt und dann nen LKW auf die Fahrbahn hüpft kann die Bremse garnicht gut genug sein, außer man macht nen Stoppi und fällt vorn rüber^^

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Zitat von bluerider

    außer man macht nen Stoppi und fällt vorn rüber^^

    Ist aber eher die schlechtere Variante :mrgreen: !

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    ich würde aber sagen das das die originale auch noch mitmacht !!!
    ich hab mir zwar für meine sb auch eine scheibe von lt anfertigen lassen zwegs optik aber wenn ich was höre von doppel sb an einer simmi das find ich irgendwie sinnlos außerdem bekommt man das sowieso nicht auf der straße zugelassen weil sich da eher der Rahmen verzieht als da irgendetwas bremst und für rennen würde ich es auch nicht unbedingt von vorteil einschätzen zwecks gewicht!!!

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Das der Rahmen nicht für die Geschwindigkeiten gemacht is is klar.
    Aber die Simson Bremse kann man schon eher anpassen, als den ganzen Rahmen^^

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    wenn wir einmal beim thema sind ich suche noch einen bremssatel !!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    Dann musst du aber auch drann denken, das du ne größere Handpumpe brauchst.
    Denn sonst haste ne tollen druckpunkt aber keine Bremsleistung^^

    Also drauf achten, das Pumpe und Sattel zueinander passen ;)

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    das ist schon klar ich meinte eigentlich den originalen von grimecca den suche ich!!!

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  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    hehe, für die meisten is das ja nur show, wie an den ganzen showbuden, da würde es von der Wirkung er auch ne optimierte Ori-SB machen, für rennkarren geht es mehr um die dosierbarkeit, die bremsleistung wird dann meist automatisch höher bei größeren scheiben... und bei einer Doppel-SB wird die dosierbarkeit nochmal gesteigert, dabei kann man dann kleinere scheiben nehmen als wenn man nur eine große nimmt

    mfg smd

  • Re: Simosn Scheibenbrems-Frage

    mein Gott,

    um so größer die Scheibe, umso kleiner der Sattel bei gleicher Bremswirkung.
    Ich hab mit der org. SB viel Scheisse durch, ich hatte bestimmt schon 6 Stück.
    2 davon hab ich noch. Manche gehen wie die Sau andere überhaupt nicht.
    Liegt an den vielen unterschiedlichen Komponenten die es gibt.
    Habe mir die besten Kompos zusammengestellt.
    Verschiedene Kolbendurchmesser in der Bremspumpe, Stahlflex oder norm. verschiedene Bremsbeläge, und ganz wichtig unterschiedl. Materialien der Scheiben.
    Ich hab festgestellt das die org. Scheiben, welche gern unterm Arsch weg rosten, besser Bremsen als die org. Edelstahlscheiben.

    Habe dabei aber auch auf die Optik geachtet, so das ich Edelstahlscheiben von Simsonbremsen benutze. Dazu die Lucas Bremsbeläge, ne Stahlflex, und ich schwöre auf 12mm Handbremspumpen. 13mm haben nen beschissenen Druckpunkt. Hab ich 2 Stück von wieder verkauft.

    Grundsetzlich ist die Trommelbremse für die org. S51 schon unterdimenioniert.
    ne SB kann ich jedem ab 70ccm nur ans Herz legen. Bei Motoren wie 105er BB3, und diverse andere Großcubiker und Wasserkocher, ist die org. SB schon wieder überfordert.
    Da muß schon was anderes her.

    stay tuned - mfg m@ngo

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