erfahrungswerte von stino 60er benötigt!

• liebe forumsmitglieder,
    folgende Frage:

wieviel km/h hat euer stino 60er (also ausgedrehter 50er) gemacht? am besten mal MAX und MIN wert angeben.

will das desshalb wissen weil ich meinen evtl ausdrehen lassen will und die übersetzung so ändern willm dass er wieder auf 60 km/h kommt (will mehr anzug haben, sonst nix). ein programm hab ich womit ich das ausrechnen lassen kann wegen der ÜS , brauch nor noch nen km/h wert der zuverlässig ist.

mfg

• Re: erfahrungswerte von stino 60er benötigt!

Er fragt aber nach ausgedrehten ddr zylis. Die nachbau zylis haben teilweise stark abweichende sz und laufen somit etwas schneller.

mit min und max meine ich zB: min: bei ner normalen gerade was mindestens haklt drin is und mit max halt bergrunter mit rückenwind^^

weil dann kann ich mal bissi rechnen mit welcher übersetzung ich in allen fällen am besten dran wäre, falls ich die übersetzung ändern kann.

jo nagut ihr habt mir erstmal geholfen, weil das prob is dass ich ihn nich testfahren kann weil beide mopeds dann erst mal zusammengebaut werden müssen bevor ich den "neuen" motor dann fahrn kann.

mfg

Mit 15er Ritzel

Auf der geraden echte 72km/h...

Bergab knappe 80km/h...

Grüße :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hab auch mal so ein Ding gehabt!
    Lief mit AOA2, Vape und 5 Gang auf der geraden im 5. knappe 72-73!
    Bergab das er geschrien hat waren ca. 83-84km/h drin!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Simson Power

Hab auch mal so ein Ding gehabt!
    Lief mit AOA2, Vape und 5 Gang auf der geraden im 5. knappe 72-73!
    Bergab das er geschrien hat waren ca. 83-84km/h drin!

Da weiste wie meiner schreit Bergab mit 4 Gängen^^ :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also ich hab nen 63iger, der schafft auf der geraden auch seine 70 aber bergab nur 75, nach meinen erachtens is dat bei mir ne übersetzungsfrage, mit ein zwei zähne mehr würde der noch schneller laufen, aber ich will ja auf die beschleunigung net verzichten

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Zitat von leisinger

also ich hab nen 63iger, der schafft auf der geraden auch seine 70 aber bergab nur 75, nach meinen erachtens is dat bei mir ne übersetzungsfrage, mit ein zwei zähne mehr würde der noch schneller laufen, aber ich will ja auf die beschleunigung net verzichten

Na was hast du den für ne Übersetzung??? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Meint ihr nich, dass nen 60er doch arg knapp ist für ne Übersetzungsänderung?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

kann man doch ausrechenen :wink:

angenommen du fährst mit ori ritzel (15er) vorn 65 dann kannste mit nem 14er 60(,7) kmh machen, wenn det teil 70 läuft dann kannste die 60(,7) kmh sogar mit nem 13 ritzel schaffen.
    jedenfalls in der theorie :D :D

mfg

S60Rider

hab 14er ritzel

wenn bei den steuerzeiten net rummgefuscht ist hat dat ding eben nur mehr drehmoment und dadurch net wirklich mehr speed, dann muss man eben übersetzeung ändern um mehr speed zu erreichen
    Leistung= Drehmoment x 2XPie mal Frequenz(Drehzahl)

das beste is eben du steigerst drehmoment (Hubraum) und Drehzahl (Steuerzeiten)
    für optimale leistung

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!