Reso für 70ccm 2 Kanal????

• Hey

hab gestern mal so ein bissl durch den guten AKF shop geschaut und da bin ich hierdrüber gestolbert:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 390a390a51

abgesehen das mir der von der Optik recht gut gefällt wollt ich mich mal schlau machen ob das bei einem 70ccm 2 Kanal überhaupt Sinn macht und wie sich das Leistungsband verschieben würde...... ein Freund von mir meint, dass ein solcher Auspuff die Leistung im unteren Drehzahlband stark schwächen würde. Ist da was dran???

Danke für eure Hilfe

MFG Stino

• Re: Reso für 70ccm 2 Kanal????

Zitat von S51Abdel

hi, für ein 70/2 reicht ein aoa1 oder aoa2 aus.
    der akf reso hat ein dickeres mittelstück und ein 32er krümmer und das ist für ein stino 70er einfach zu viel, das ist kein schönes fahren, weil einfach unten rum die leistung verloren geht
    mfg

Das ist auch falsch. Beim stino 70er sollte man auch keinen AOA1 oder 2 fahren. Der originale ist am besten geeignet. Liegt daran das der original schon bald zu kurz ist. Hab ich hier früher mehrmals gelesen, also wird schon was dran sein.

hmm eigentlich schade weil wie gesagt er hätte mir vom Design gefallen.... aber wenn ich dann meine Simme immer bis zu ultimo drehen lassen muss um von der Stelle zu kommen werd ich das dann doch besser sein lassen :(

aber trotzdem dem THX für die so schnelle Auskunft :wink:

Ach denn Auspuff kannst du ohne bedenken fahren sag ich jetzt mal weil bei mir hat es auch gefunzt hab nich wirklich was an unterschieg gemerkt untenraus aber in denn mittleren drehzaln merkt man da scho bissle was

mfg

Richtig, beim Stino 70er nur den originalen Püff verwenden. Die Einlassresonanz ist so niedrig, dass nur dieser Auspuff passt. So ziemlich alle anderen Varianten bewirken nur ein unnötiges Überdrehen und Leistungseinbusen untenrum. Das ist vor allem mehr als schlecht für die Haltbarkeit.
    Roving hatte mal sehr schön die Resonanzen verglichen, das steht hier auch irgendwo im Forum. Da konnte man das nochmals erkennen.

hi hatte vor einigen jahren an meinen stino 70er einen rzt sp dran ist zwar nix für original optik aber hat eigentlich ganz gut funktioniert !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!