Simson Challenge Saison 2008

• Re: Simson Challenge Saison 2008

Zitat von loodecnc

[...]...also ich glaube so ein Leichtbaumoped gibt es nicht[...]

Ich hab da Connections zu einem, der kann dir da was bauen... der Rahmen kommt aus Amerika, der Motor aus Japan... *g*
    damit wirst du leichter als die Ente... :mrgreen: [Blockierte Grafik: http://www.millan.net/minimations/smileys/mcsmiley4.gif]

Zitat von Starfahrer

Ich hab da Connections zu einem, der kann dir da was bauen... der Rahmen kommt aus Amerika, der Motor aus Japan... *g*
    damit wirst du leichter als die Ente... :mrgreen: [Blockierte Grafik: http://www.millan.net/minimations/smileys/mcsmiley4.gif]

Wollt ihr auf Einrad umsteigen ? Lustig wärs scho :mrgreen:

Ich denke 50KG sind zu schlagen in Kombination mit Verbundwerkstoffen usw, da gibt es vieles was man alles erleichtern könnte, aber das liebe Geld...

als gewicht ist nicht zu verachten. so mal als benchmark: ich wog um die 85kg ohne klamotten und das moped, ich glaube 75kg (x-men weiß das bestimmt noch)
    die rundenzeit war um die 1:08 bis 1:09 mit alten reifen. mein motto dabei war immer das fahrwerk erstmal stabil zu bekommen und dann ans gewicht zu gehen. x-men seine kiste war megaleicht, aber leider auch nicht sehr verwindungssteif. bei mir wäre die kiste bestimmt zerbrochen :) und um die kurven hätte ich das ding auch nicht bekommen :)

Zitat von mesch12

.....mein motto dabei war immer das fahrwerk erstmal stabil zu bekommen und dann ans gewicht zu gehen.....

Genau, bei dem ganzen Eifer ums geringste Gewicht sollte man die Fahrstabilität nicht vergessen..

mfg smd

Zitat von mesch12

als gewicht ist nicht zu verachten. so mal als benchmark: ich wog um die 85kg ohne klamotten und das moped, ich glaube 75kg (x-men weiß das bestimmt noch)
    die rundenzeit war um die 1:08 bis 1:09 mit alten reifen. mein motto dabei war immer das fahrwerk erstmal stabil zu bekommen und dann ans gewicht zu gehen. x-men seine kiste war megaleicht, aber leider auch nicht sehr verwindungssteif. bei mir wäre die kiste bestimmt zerbrochen :) und um die kurven hätte ich das ding auch nicht bekommen :)

dein schwerpunkt lag ja auch recht weit oben, da is das denk ich mal eh immer noch ne ecke schwerer mit dem fahrwerk, weil einfach mehr "hebelwirkung" angreift.

kann man nun eigentlich zum zweiten rennen mit neuen gesichtern rechnen oder wie siehts aus??

@pt: was macht das video??

mfg tobi

PS: jan was macht mein zyli???? :wink:

Zitat von sfm-tobi

@pt: was macht das video??

Das wartet leider, bis das von Bernsgrün fertig ist. Ne Portion Regen würde ja mal helfen voran zu kommen, bei schönem Wetter fehlt da ein bisschen die Lust dazu. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich versuchs bis zum nächsten Lauf fertig zu bekommen damit ein wenig Ordnung drin bleibt.

wenn ichs schaffe, komm ich mit michel. ansonsten erst zum nächsten rennen...

karre is in meinem kopf aber schon zusammengebaut;):D^^

p.s.: is die nummer 46 schon vergeben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,
    Am Sonntag,den 25.05. ist es wieder soweit!
    Simsonchallenge die nächsten beiden Läufe!

Wie gehabt, kann ab früh trainiert werden und am Nachmittag sind dann die Rennen.

Genauen Zeitplan gibt es wie immer am Sonntag.

Hie mal noch die Wetterprognose für den Sonntag: http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell…&d=4&prev=7days

Es gibt auch noch eine weitere offizielle Mitteilung zu machen:

Auf Grund der Unzufriedenheit unter den Fahrern der Simsonchallenge und der auch hier nachzulesenden Diskussionen über das Reglement und den zugelassenen Fahrzeugen, hat der Vorstand des MSC Anhalt e.V. und damit Ausrichter der Rennserie folgendes festgelegt:

1. Für alle Klassen Lederkleidung bzw. Motorradschutzkleidung Vorschrift!
    2. Ab den Rennläufen 5 und 6 Scheibenbremse vorn in der Ü50 Vorschrift!
    3. Ab sofort: Für die Ü50 wurden die Fremdfabrikate gestrichen. Startberechtigt in den Trainings und den Rennen der Simsonchallenge sind nur noch Simsonfahrzeuge.
    4. Basis für die Ü50 ist die Verwendung des Simson Hauptrahmens und des Motorunterbaus (Gehäuse)

Das aktuelle Reglement wird so schnell wie möglich auf der Seite des Harzrings veröffentlicht.

Wir sind sicher, mit diesen Änderungen dem, was die Simsonchallenge immer war und bleiben soll Rechnung getragen wird.

Viele Grüße vom MSC Anhalt e.V.

Jens Wenzel

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

ich würde eher sagen Rückenprotektor empfohlen.aber die lederkombi bzw. ledersachen sollten schon pflicht sein.

sfm-racing.de.tl

Zitat von toms-simson

Keine Sorge, wir beschliessen nichts, wenn wir nur unter uns sind.

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/2803/thumbup6ly.gif]

Zitat von toms-simson

Aber, da zum Stammtisch ein großer Teil lieber schwieg, haben wir nun einen Iststand, der sich erst in der nächsten Saison ändern läßt.

Aha... dank des Herrn Wenzel lässt sich dieser Ist-Stand wohl auch schneller ändern...

Zitat von toms-simson

3. Ab sofort: Für die Ü50 wurden die Fremdfabrikate gestrichen. Startberechtigt in den Trainings und den Rennen der Simsonchallenge sind nur noch Simsonfahrzeuge.

Vielen Dank dafür, dass wir nicht einmal mehr die Trainings und/oder das Rennen (auch außer Wertung) mitfahren dürfen... [Blockierte Grafik: http://espacioforos.miarroba.com/21494/Caretos/clapping.gif]

Starfahrer:
    wenn einer der Buhmann dafür sein soll, ok halt ich eben den Kopf hin.

Eins steht jedoch fest, ich bin weder befugt noch berechtigt solche Entscheidungen allein zu treffen.
    Auch wenn es Euch mit den Hondas jetzt trifft, alternativ ist immer noch die Möglichkeit mit einer Simme zu starten, oder genug Fremdfabrikate an den Start zu bringen, das es dafür eine eigene Rennserie gibt.
    Auch Mühli ist jetzt am bauen, da seine Honda ebenfalls rausfällt. Und ich muss ja nun selber meinen Dachboden auf den Kopf stellen und was zusammenstecken.
    Wichtig war für uns, bei der Entscheidung, das die Simsonchallenge das bleibt, wofür sie mal ins Leben gerufen wurde.
    Ich kann Euch einen Tip geben, wo ihr mit den Hondas sicher sofort auch willkommen seid.
    Das ist der Langstreckencup in der IDSM. Das Reglement lehnt sich sehr dicht am 24h Rennen des Harzrings an. Da gibt es die LK3, wo wir ja auch aktiv sind.
    Hier mal der Link: http://%22http//www.langstreckencup.de/%22

Eins steht fest, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, es war auch das erste Mal, das der Stammtisch außen vor war und nur der Vorstand etwas beschloß.
    Und eins ist ganz klar, hier ging es nicht um Personen, sondern um die Sache an sich.
    Wenn jetzt jedoch die Meinung hochkommt, ich kann das Reglement so ändern wie es mir gerade passt, ist es schade.

Den Rückenprotektor hatte ich ganz vergessen, sicher wird der auch mal zur Sicherheit gehören, doch da sollten wir das nächste Mal über ein Datum reden, oder gabs schon eins? :oops:
    Wir benutzen den schon seit 2006, ist zum 24h Rennen eh Vorschrift und gehört einfach dazu, wie eine vernüftige restliche Schutzkleidung.
    2 Schlüsselbeinbrüche in meinem Team 2006 haben gereicht, auch wenn dort der Protektor weniger half.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

[...]genug Fremdfabrikate an den Start zu bringen, das es dafür eine eigene Rennserie gibt.[...]

Mit 5 Hondas (Mühli, ich, Jan, Onk, Ringo) sind wir schonmal mehr als die Serienklasse. ;)

Zitat von toms-simson

Wichtig war für uns, bei der Entscheidung, das die Simsonchallenge das bleibt, wofür sie mal ins Leben gerufen wurde.

Eine Rennserie die mehr auf Simson-Markenverliebtheit setzt, als auf günstigen Motorsport?! :?

Nix gegen Simson, ich liebe meine Simme auch. Ich finds auch richtig, dass damit günstiger Motorsport betrieben wird. Aber warum bekommen wir keine eigene Fremdmarkenwertung, die im Rahmen der Simsonchallenge läuft?! Und jetzt bitte nicht mit der Ausrede der Geschwindigkeitsdifferenz kommen. Mühlmann hat seine schnellsten Runden schließlich auch auf ner Simme gedreht.

Zitat von toms-simson

Eins steht fest, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, es war auch das erste Mal, das der Stammtisch außen vor war und nur der Vorstand etwas beschloß.

Schön, dass so etwas von Außen beschlossen wird! Wann war ein Mitglied dieses Vorstandes zum letzten mal bei einem Challenge-Lauf?

Zitat von Starfahrer

Mit 5 Hondas (Mühli, ich, Jan, Onk, Ringo) sind wir schonmal mehr als die Serienklasse. ;)

die anmerkung hätteste dir auch sparen können ^^

Zitat von Starfahrer

Eine Rennserie die mehr auf Simson-Markenverliebtheit setzt, als auf günstigen Motorsport?! :?

will ja jetz nix sagen, aber ich hab für meine stino karre kaum kosten, waren jetz vll insgesamt 300€ zum rennfertigen mopped.
    klar kann man jetz kommen: oh, nee is mir zu langsam, aber dann muss man halt auf die teure alternative zurückgreifen und spezial, oder noch teurer ü50 fahren.

Zitat von Starfahrer

Schön, dass so etwas von Außen beschlossen wird! Wann war ein Mitglied dieses Vorstandes zum letzten mal bei einem Challenge-Lauf?

ääh warte... letztes rennen ^^

mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!