Re: Simson Challenge Saison 2008
Gibt sogar ne kleine 0,24 m² Überraschung, wenn du den Weg auf dich nimmst. ![]()
Gibt sogar ne kleine 0,24 m² Überraschung, wenn du den Weg auf dich nimmst. ![]()
Zitat von PowerTowerGibt sogar ne kleine 0,24 m² Überraschung, wenn du den Weg auf dich nimmst.
Ich weiß es! :mrgreen:
Sieht gudd aus PT ![]()
Starfahrer
Du bist doch immer mitn Jan auf Rennstrecken!? Da wirst die Regenreifen wohl kaum brauchen :mrgreen:
mfg smd
LOL....das stimmt wohl. Bin halt ein Schönwetter Fahrer.
Na hoffentlich stürzt dich nicht runter PT.
[Blockierte Grafik: http://www.baggerspielplatz-rostock.de/bilder/arbeitsbuehne_klein.jpg]
Na....hab ich richtig geraten?
Keine Antwort ist auch ne Antwort....wird schon stimmen. Wenn ja dann bekommst du von mir ein dickes +.
MfG LT
Naja Überraschungen werden ja auch nich verraten, aber das was du meinst ist es (leider) nicht.
0,24m² PT hat einen fliegenden Teppich..... :mrgreen:
Hoffentlich steht der Ring morgen noch... die Rocker feiern ganz schön derbe....
Also die Bullskull meine ich
Also die Überaschung war gelungen....danke PT. Der tag war auch gelungen, auch wenn wie immer der Herr Mühlmann gewonnen hat, konnten wir ihn doch ein wenig ärgern
Trotzdem hat er mir geholfen....wie immer....danke!
Trotz meiner guten Vorsätze mich nicht ständig hinzulegen hab ich es doch wieder 2 mal geschafft.....SHIT....naja....alles heil! Ansonsten schöner Tag....
MfG LT
ja alles heil mag sein aber die 50er lief trotzdem nicht wirklich... :mrgreen:
alles in allem ein sehr geiles rennen bei bestem wetter, wer nich da war hat echt was verpasst, ein sehr großes starterfeld von 23 mann, da war schon was los auf der strecke.
na gut wenn man sieht, das 14 mann Ü50 waren davon 4-5 honda, ganze 7 spezial, und immerhin micha und ich stino, na ja nich ganz so toll
aber meine meinung is dazu is bekannt, hab deswegen auch zum stammtisch nix dazu gesagt, weil das ja nich wirklich das thema war, sondern weils eher um die wertung der fremdmotoren ging. allerdings stimm ich hier entenracing voll zu, schließlich heißt es simson challenge und nich anders.
da kann es noch so viel billiger sein sich ne honda anstatt ner simme fertig zu machen, sonst kommt es wirklich soweit wie jens sagte, dass ja auch kreidler,hercules o.ä. mitfährt, und dann entfernt sich das ganze zu weit von dem als es mal wirklich gedacht war, und der simsonschrauber an sich sieht keinen stich mehr.
wer halt das geld/knowhow/lust oder sonstewas nich für ne Ü50 karre hat(damit will ich jetz keinen angreifen), der soll sich halt ne spezial aufbauen, oder stino fahren!
man siehts ja an joschi und fuddel, die sehen mit nem 70er keinen stich, dann geht die lust verloren, so wie ichs mitbekommen hab wollen die wieder auf stino zurückrüsten, da wird dann wenigstens noch gekämpft und nicht nur ein wettrüsten mit den stärksten motoren betrieben. selbst die spezialfahrer liegen sehr eng beieinander, wenn ich mir dirk, ente und vll tom( wenn er mal seinen motor regenerieren würd :mrgreen: ) anguck.
wer jetzt sagt, halt mal da gehört fahrerisches können auch noch dazu, dem sag ich, ja mag sein aber man hats dieses wochenende echt gesehen wie die hondas von lt mühli auf der geraden "davongezogen sind", ok die halten bestimmt kein 24h stunden aber egal.
man, so weit wollt ich gar nicht schon wieder ausschweifen...
achso: für alle, die demnächt mitfahren wollen, in der Ü50 klasse ist scheibenbremse ab dem 3.renntag(also 5. u.6. lauf) pflicht, rein aus sicherheitstechnischen gründen.
desweiteren wurde beim stammtisch beschlossen, dass lederkombi und stiefel plicht sind, damit nicht wie die letzten male einige mit jeans und inlineprotektoren oder sowas fahren, allein aus dem grund, weil die gefahrenen geschwindigkeiten sehr hoch geworden sind.desweiteren wird wohl in nächster zeit ein Rückenprotektor pflicht werden, alles rein aus sicherheitstechnischen gründen.
so hoffe konnte ien bisschen klären was so beschlossen wurde, wenn ich was vergessen hab bitte ergenzen
mfg tobi
ps:hab das nich so ganz mitbekommen, was hat pt denn nun mitgebracht, ein poster oder sowat, ne?
N bild vom loode das aufn Oberlandring geschossen wurde und dann nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogram verschönert wurde und dann in groß entwickelt wurde.
MFG Sven
(Der Fotograph^^)
ergebnisse? rundenzeiten?
sonstige news?
Zitat von sfm-tobiAlles anzeigenja alles heil mag sein aber die 50er lief trotzdem nicht wirklich... :mrgreen:
alles in allem ein sehr geiles rennen bei bestem wetter, wer nich da war hat echt was verpasst, ein sehr großes starterfeld von 23 mann, da war schon was los auf der strecke.
na gut wenn man sieht, das 14 mann Ü50 waren davon 4-5 honda, ganze 7 spezial, und immerhin micha und ich stino, na ja nich ganz so tollaber meine meinung is dazu is bekannt, hab deswegen auch zum stammtisch nix dazu gesagt, weil das ja nich wirklich das thema war, sondern weils eher um die wertung der fremdmotoren ging. allerdings stimm ich hier entenracing voll zu, schließlich heißt es simson challenge und nich anders.
da kann es noch so viel billiger sein sich ne honda anstatt ner simme fertig zu machen, sonst kommt es wirklich soweit wie jens sagte, dass ja auch kreidler,hercules o.ä. mitfährt, und dann entfernt sich das ganze zu weit von dem als es mal wirklich gedacht war, und der simsonschrauber an sich sieht keinen stich mehr.
wer halt das geld/knowhow/lust oder sonstewas nich für ne Ü50 karre hat(damit will ich jetz keinen angreifen), der soll sich halt ne spezial aufbauen, oder stino fahren!
man siehts ja an joschi und fuddel, die sehen mit nem 70er keinen stich, dann geht die lust verloren, so wie ichs mitbekommen hab wollen die wieder auf stino zurückrüsten, da wird dann wenigstens noch gekämpft und nicht nur ein wettrüsten mit den stärksten motoren betrieben. selbst die spezialfahrer liegen sehr eng beieinander, wenn ich mir dirk, ente und vll tom( wenn er mal seinen motor regenerieren würd :mrgreen: ) anguck.
wer jetzt sagt, halt mal da gehört fahrerisches können auch noch dazu, dem sag ich, ja mag sein aber man hats dieses wochenende echt gesehen wie die hondas von lt mühli auf der geraden "davongezogen sind", ok die halten bestimmt kein 24h stunden aber egal.man, so weit wollt ich gar nicht schon wieder ausschweifen...
achso: für alle, die demnächt mitfahren wollen, in der Ü50 klasse ist scheibenbremse ab dem 3.renntag(also 5. u.6. lauf) pflicht, rein aus sicherheitstechnischen gründen.
desweiteren wurde beim stammtisch beschlossen, dass lederkombi und stiefel plicht sind, damit nicht wie die letzten male einige mit jeans und inlineprotektoren oder sowas fahren, allein aus dem grund, weil die gefahrenen geschwindigkeiten sehr hoch geworden sind.desweiteren wird wohl in nächster zeit ein Rückenprotektor pflicht werden, alles rein aus sicherheitstechnischen gründen.
so hoffe konnte ien bisschen klären was so beschlossen wurde, wenn ich was vergessen hab bitte ergenzen
mfg tobi
ps:hab das nich so ganz mitbekommen, was hat pt denn nun mitgebracht, ein poster oder sowat, ne?
Ja die 50er war noch nicht ganz top...Motorleistung ist eben nicht alles....die Bremse vorne war zu Aggro, der Motor hat sich verschluckt, was wir aber am Abend noch hinbekommen haben und das Fahrwerk ist auch noch nicht perfekt....aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Aufgrund dieser Begebenheiten habe ich mich dann für die 80er entschieden. Habe halt keinen Bock auf halbe Sachen.
Ich finde es auch nicht so prickelnd das so wenige 50er da waren...aber wenn mans mal nüchtern betrachtet retten die "Großen" die Klasse. Denn wenn es diese nicht gäbe währe die SC wohl bald Geschichte. Du hättest doch zum Stammtisch was dazu sagen können...dafür ist er da! Es heisst zwar Simsonchallenge aber es hat halt nicht jeder ein goldenes Händchen was das bauen von einem ordentlichen Moped angeht und die wollen aber trotzdem fahren. Da ist eine Honda einfach einfach einfacher. Nehmen, umbauen und fahren. Ich bastle auch sehr gerne und habe (wie man sicher weiss) ein starke Bindung zu Simson.....aber für die Rennstrecke ist es eine riesen Arbeit ein ordentliches Moped hinzubekommen....ist nicht jedermans Sache.
Das eine Simson nicht langsamer ist, hat der Mühli schon mehrfach bewiesen. Dann schaut mal auf die Zeiten von der kleinen Ente (nagnag)....der hat geschätzte 12 bis 14 Ps (wir haben 20) und hat super Rundenzeiten....also ist das alles relativ.....wenn der Mühli die Simson fertig hat und die Ente seinen Motor mal gepimpt, dann wird es noch ganz anders aussehen. Warum halten die Hondas keine 24 Stunden...mühlis hat das schon mehrfach geschafft und ich bin gespannt wie lange unsere halten. Die haben jetzt alle schon fast 10h auf dem Buckel und mucken noch kein bisschen.
Das mit der Scheibenbremse find ich richtig, genauso das mit der Lederkluft!
Ja, es war ein Poster.
Jetzt hab ich aber wieder ausgeholt....danke fürs zuhören.
MfG LT
Ahso...Rundenzeiten....LOL...geiles Thema. Ich hätte es nicht gedacht aber meine Rundenzeit war besser als die von Mühli....ich glaube ich hatte ne 1.01.158....die vom Mühli war wohl ne halbe Sekunde drüber. Das hat mich natürlich ungemein....naja...befriedigt...mal schneller als der Großmeister.
Ich fand es auch sehr schön, gab viel interessantes zu sehen. Der Film wird noch eine Weile brauchen, deshalb für alle, die Interesse an der Challenge haben, hier ein Argument um beim nächsten mal, am 25. Mai, mitzumachen. Spannender geht's nun wirklich nicht:
http://%22http//www.pt-powertower.de/start.rar%22
(Nummer 14 sieht verdächtig nach Fehlstart aus :mrgreen: )
Achja ich hätte vielleicht noch ne Bitte, an alle die Spaß an der Challenge und ne Videokamera haben und wenn möglich ein Stativ, bitte kommt zur Challenge. Es werden unbedingt noch Kameraleute gebraucht, denn mit einer Kamera allein kannste kein Rennen filmen. Wär super wenn sich ein paar Freiweillige melden würden.
Ein echt schöner Ausschnitt
Ich glaub ich muss mir ma was überlegen...das regt mich tierisch an..
mfg smd
Zitat von loodecncIch finde es auch nicht so prickelnd das so wenige 50er da waren...aber wenn mans mal nüchtern betrachtet retten die "Großen" die Klasse. Denn wenn es diese nicht gäbe währe die SC wohl bald Geschichte. Du hättest doch zum Stammtisch was dazu sagen können...dafür ist er da!
siehste das is der springende punkt, das mit dem klasse retten, würden alle die die jetz ü50 fahrn, sich nen spezial zusammenklimpern, wären es noch genau so viele leute und ich will sogar behaupten, das die rennen dadurch viel spannender werden würden, weil dann einfach noch mehr fahrer eng beieinander liegen.
warum ich zum stammtisch nix dazu gesagt hab is ganz einfach, denkste dem schenkt dann einer beachtung, nur weil jetz meinetwegen ich allein sage das ich von der ü50 gar nix halte, dann würden sich jetz alle ü50 incl der hondafahrer ans bein gepinkelt fühlen, und da dann eh demokratisch entschieden würde seh ich mich als "ü50 gegner" doch eher in der unterzahl.
Zitat von loodecnc
Es heisst zwar Simsonchallenge aber es hat halt nicht jeder ein goldenes Händchen was das bauen von einem ordentlichen Moped angeht und die wollen aber trotzdem fahren. Da ist eine Honda einfach einfach einfacher. Nehmen, umbauen und fahren. Ich bastle auch sehr gerne und habe (wie man sicher weiss) ein starke Bindung zu Simson.....aber für die Rennstrecke ist es eine riesen Arbeit ein ordentliches Moped hinzubekommen....ist nicht jedermans Sache.
ich kann mir denken, das du einen hang zur perfektion hast, aber das muss es doch nicht unbedingt sein, guck dir meine höhle an, die sieht aus wie arsch, läuft aber auch, ok, vom fahrwerk her is es halt fast original simson, bis auf die sb, aber is entes moped das nicht auch, und der fährt sehr erfolgreich spezial.
wenn man ein "perfektes" renngerät sucht ist man sicher bei simson auf dem falschen weg, aber is das nich die herausforderung, aus den gegebenen umständen das möglichste rauszuholen und nicht einfach auf was besseres umzusteigen, weils einfacher is?bzw sollte ,man dann nich im rahmen der simson challenge mitfahren, da gibt es doch sicher genug andere möglichkeiten.
sicher gehört handwerkliches geschick auch dazu, aber wie viele leute fahren mit sonstewie getunten karren rum die echt top sind, kann mir doch keiner erzählen das die nich nen halbwegs anständiges renngerät zusammengeschmissen kriegen, es muss ja wie gesagt nicht gleich da perfekte sein, das kann man ja dann nach und nach verbessern.
die ü50 klasse push das leistungs-, sowie das finanzielle niveau so nach oben, dass viele leute die vll mal mitfahren wollen würden sich einfach abgeschreckt fühlen, weil sie denken sie haben eh keine chanceund das wiederspricht genau dem zu die sc vor zig jahren mal gedacht war.MEINE MEINUNG... und fertich nu... ![]()
Nix fertsch nu....sorry aber ich muss noch mal.
Du versuchst zu erklären das es an den ü50 fahrern liegt das andere sich abgechreckt fühlen mitzufahren, aber das ist eher eine Ausrede. Viele wollen einfach auch mit fahren, haben aber einfach nicht das Geld um jedes mal 50 € Sprit durch zu lassen so wie wir. Es geht doch auch darum die Klasse am Leben zu erhalten, denn wenn es sich finanziell nicht mehr lohnt dann macht der Harzring wegen 5 Startern keine Rennen mehr. Ich hoffe wir haben noch viel Spaß, ob ü50 oder Serie....denn der kam doch bis jetzt nie zu kurz.
MfG LT
PS....schönes Video.....
hat jemand die zeiten von allen fahrern. pt hat sich sonst immer die mühe gemacht alles in eine tabelle zu knistern.
ich hab die blätter glaub ich zu hause liegen, bin aber gerade 100km davon weg zwecks studium.
pt hat die zettel glaub ich auch mitgenommen, vll scant er sie ja mal ein
Die Ü50 rettet die Challenge... da fällt mir vor Lachen fast ein Ei aus der Hose! sorry...
Da wir zum Stammtisch ja die Richtung für die Saison festgelegt haben, können wir diskutieren soviel wir wollen.
Ich hoffe ehrlich, das die Leute, die nur eine Rennserie gesucht haben, wo man sich für kleines Geld einklinken und den großen Rennfahrer machen kann es schaffen, genug Starter für eine eigene Klasse zusammenzubekommen.
Das wäre die beste Lösung, im Rahmen der Simsonchallenge eine Klasse LK3 mit eigenem Rennen und eigener Wertung einzuführen.
Aber das ist ein Thema für die Saison 2009.
Ich hoffe nur, das jeder sich so schnell wie möglich entsprechende Sicherheitskleidung zulegt, 20 sec. Zeitunterschied im Feld sind echt derb.
Da ich von der Start-/Ziellinie einen guten Überblick hatte, hab ich doch einige ``haarige Situationen mitbekommen.
Genug dazu, im Moment tut es mir echt um die Challenge ein wenig leid, da ja wirklich der Spass immer an erster Stelle stand, egal ob wir mit 6 oder 10 Startern gefahren sind. Derzeit spüre ich eine starke Verunsicherung Vieler auf Kosten Weniger..
Denkt einfach mal an Entes Worte...: Der Bastler wird in den A.... getreten.
(Fiel hier nicht auch mal der Begriff: Plug and Play ... erinnert mich irgendwie auch an die Hondas)
Aber, da zum Stammtisch ein großer Teil lieber schwieg, haben wir nun einen Iststand, der sich erst in der nächsten Saison ändern läßt.
@ mesch: Deine Grüße sind angekommen! Hatte mich echt gefreut, Berndchen mal wieder zu sehen!
Ich scanne die Ergebnisse so schnell wie es geht und stelle sie ein!
hat er also seine honda doch zum laufen bekommen. er hätte ja in der ü50 starten können. schließlich ist es ja auch ne honda ![]()
die zeiten würde ich sehr spannend finden. will mal sehen ob ich mit meinen alten zeiten noch mithalten könnte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!