• Re: 16-N1 Gaser

Ganz einfach, 16 N1-? sind die normalen Vergaser und 16 N3-? sind dir Sparvergaser!

Das ? mache ich weil da noch Zahlen wie z.B. 11 oder 8 stehen!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Nein, das ist falsch!
    Nur die 16 N3 sind Sparvergaser!

Für was für Zwecke soll dein Vergaser sein?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von chris619

Also je höher dei Zahl nach dem N umso sparsamer der Vergaser !!!!

NEIN!!!! Ein Ausrufezeichen oder Punkt reicht, und sinngemäßer wäre ein Fragezeichen, Deine Schlussfolgerung ist falsch. ;)

Die Zahl ist einfach die Baureihe der Vergaser. 16mm-Baureihe 1 - Bedüsungstyp 11. die 16N1 sind die 'älteren' Vergaser, bis Mitte der 80er gebaut, danach kam die Baureihe 16N3. Alle BVF 16N-Vergaser wurden von der Berliner Vergaserfabrik hergestellt, einer Firma die es heute nicht mehr gibt, aber du kannst Nachbauten kaufen.

- Bing ist ein anderer Hersteller, der hat auch andere Typnummern.
    - Sparvergaser bedeutet überhaupt nix, dieser Begriff ist einfach irreführend, besonders was die Leistung angeht.
    - Der 16N1-11 ist ein guter Vergaser, kannste nehmen.

Grüße
    k

Hi Also ich kann die amal oder mikuni vergaser empfehlen die sind echt gut und lassen sich prima einstellen sind aber leider wenn man es genau sieht nichts für original optik aber die bvf vergaser sind auch nicht schlecht muste halt wissen für was fürn zylinder ihn benötigst!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Wenn ori motor dann bing.
    Ist ein sehr zuverlässiger vergaser, der dem bvf technisch überlegen ist.
    Aber für tuningzwecke ungeeignet.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Jop, Bing ist am Alltagstauglichsten wegen so schönen Dingen wie Benzinfilter und Plastikschwimmer...
    Fahr selber so einen :)
    Der Bing hat 15mm Durchmesser und ist daher auch sehr sparsamer. Auf jeden Fall viel sparsamer als der 16N1.

Dann gibts den 16N3, der ist der sparsamste von allen was den Spritverbrauch betrifft. Hat keine sooo schöne Gasannahme was am Aufbau liegt aber auch 15mm Durchmesser. Er ist allerdings nicht so wahnsinnig einfach einzustellen, da muss man ein wenig tüfteln bis es perfekt ist aber ansonsten ist das auf jeden Fall auch ein guter Alltagsvergaser.

Und zu guter letzt gibt es den 16N1, das ist der zuerst verbaute Vergaser. Einstellung einfach, 16mm Durchmesser daher nicht sonderlich Spritspahrend.

Das wärs so mal grob zusammengefasst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Unterschied is max. nen halber Liter auf 100km...
    Lohnen tut sich das nicht, es sei denn du bekommst nen guten Gebrauchten, die findet man auch von Zeit zu Zeit mal um 30€ rum.

Wenn man täglich aufs Mop angewiesen is und keine Lust hat ewig rumzubasteln, weil sich irgendwas verstellt hat würd ich mir den Bing dran machen...

Zur Zeit Mopedlos...

Für nen guten Bing so um 30€ rum. Würd maximal 35€ sagen...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!