• Re: vape fetzt

    Zitat von Habicht73

    du kannst da auch nen 12 v 200 watt scheiwerfer ranhängen ;) oder ne 500 watt endstufe. aber wieso sollte mal etwas mit 130 watt belasten können was nur 70-110 watt bringt?


    Stimmt aber auch nicht ganz. Obwohl Leerhülle ja schon probiert hat daß es keinen Schaden anrichtet isses grundsätzlich nie eine gute Idee einen Stromkreis höher zu belasten als wofür er ausgelegt ist.
    Wenn du meinetwegen nen 200Watt-Scheinwerfer an die Vape hängst ist der Widerstand der Funzel niedriger und Vape wird höher belastet. Und wenn das schaltungstechnisch ungünstig gelöst ist dann wird da irgendwas irgendwann vielleicht zu heiß und bruzelt durch. Am Ende weisst man ja nicht genau was die Spulen auf der Grundplatte tatsächlich liefern könnten.

    Du kannst auch an eine 16A-Steckdose fünf Waschmaschinen und drei Mikrowellen hängen, wenn keine Sicherung dahinter ist die rausfliegt dann ziehen die Teile den Strom schon irgendwie durch. Mit dem Ergebniss daß die Steckdose oder die Leitungen dazwischen heiß werden und unschöne Sachen passieren.

    Grüße
    k

  • Re: vape fetzt

    Zitat von stino01

    hab mal ne frage soll ich bei mein metra ne vape dran baun oder doch lieber ne renn pvl??
    habe mal gelesen das ne vape bis 16ps gut gehn soll
    aber mein metra hat 18ps rum geht das noch oder doch liber ne pvl zündung

    danke euch schon mal

    Mfg Stino01

    kann mir keiner helfen??

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Re: vape fetzt

    Zitat von stino01

    kann mir keiner helfen??


    Die PS sind dabei doch eigentlich nebensächlich. Auf die Drehzahl des Motors und die Drehzahlfestigkeit der Zündung kommts an.

    Grüße
    k

  • Re: vape fetzt

    paradroid:
    das war ja auch im sarkastischen sinne gemeint.und wie schon gesagt wurde die lampen glimmen dann mehr als sie leuchten da die spannung zusammenbricht und der strom ansteigen würde wie er wöllte wenn er könnte.
    schafft er aber nicht als fängt irgendwas an mit draufgehen.

    die vape ist mit bis 16k 1/min. als max. drehzahl angegeben.ich denke das bedeutet das sie bis dahin einen stabilen zündfunke bringt.ob sie das schafft oder nicht ist die frage ich schreib hier jetz einfach mal rein das sie es bis 12k 1/min. aufjedenfall schafft. aber wie weit sie wirklich dreht wird hier nur jemand sagen können der es getestet hat und wie paradroid schon sagte: die leistung ist in dem falle "eigentlich" egal.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: vape fetzt

    Zitat von Habicht73

    das war ja auch im sarkastischen sinne gemeint.


    Ja,nee,nix für ungut ;), wollte ja auch dich nicht belehren. Aber Mitleser die weniger Ahnung haben denken dann vielleicht man kann jeden Stromkreis einfach überlasten, die Spannung sackt zusammen und nix passiert.
    Und es is nich unwahrscheinlich daß eben doch was passiert.
    Hätte auch ehrlich nicht gedacht daß die Vape solche Spielerein mitmacht.

    Grüße
    k

  • Re: vape fetzt

    Zitat von paradroid

    Du kannst auch an eine 16A-Steckdose fünf Waschmaschinen und drei Mikrowellen hängen, wenn keine Sicherung dahinter ist die rausfliegt dann ziehen die Teile den Strom schon irgendwie durch. Mit dem Ergebniss daß die Steckdose oder die Leitungen dazwischen heiß werden und unschöne Sachen passieren.

    der vergleich hinkt.
    der vape kann wirklich nix passieren, auch wenn sie höher "belastet" wird als sie kann.
    undzwar aus folgendem grund:
    deine steckdose kann quasi unbegrenzt energie liefern, deswegen wird sie auch heiß.
    die vape kann aber nicht mehr als sie "kann" deswegen kann dort nix passieren. punkt.

  • Re: vape fetzt

    Zitat von scrap

    die vape kann aber nicht mehr als sie "kann" deswegen kann dort nix passieren. punkt.


    Jaja ;) Und woher weisst du was die Vape-Spulen wirklich liefern können? Ich hätte es nicht probiert...
    Egal, will nicht rumkrümeln ;)

    Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!