Re: vape fetzt
Zitat von Habicht73du kannst da auch nen 12 v 200 watt scheiwerfer ranhängen
oder ne 500 watt endstufe. aber wieso sollte mal etwas mit 130 watt belasten können was nur 70-110 watt bringt?
Stimmt aber auch nicht ganz. Obwohl Leerhülle ja schon probiert hat daß es keinen Schaden anrichtet isses grundsätzlich nie eine gute Idee einen Stromkreis höher zu belasten als wofür er ausgelegt ist.
Wenn du meinetwegen nen 200Watt-Scheinwerfer an die Vape hängst ist der Widerstand der Funzel niedriger und Vape wird höher belastet. Und wenn das schaltungstechnisch ungünstig gelöst ist dann wird da irgendwas irgendwann vielleicht zu heiß und bruzelt durch. Am Ende weisst man ja nicht genau was die Spulen auf der Grundplatte tatsächlich liefern könnten.
Du kannst auch an eine 16A-Steckdose fünf Waschmaschinen und drei Mikrowellen hängen, wenn keine Sicherung dahinter ist die rausfliegt dann ziehen die Teile den Strom schon irgendwie durch. Mit dem Ergebniss daß die Steckdose oder die Leitungen dazwischen heiß werden und unschöne Sachen passieren.
Grüße
k