Wie lange hält so ein Motor? Von welcher Firma ist der am besten?
Haltbarkeit bb bzw 90er
-
-
also wenn dann würde ich mir den motor von einer der großen tunerfirmen holen also langtuning ode reichtuning oder so in die richtung haltbarkeit is denk ich mal sehr stark von der fahrweise abhängig!
-
sagen wir mal so, wenn du nicht immer volllast fährst!
-
Was haltet ihr davon "Kit Big Bore R" ist von rzt!
-
Wenig
"Schlechte" Sz's und qualität lässt für den Preis auch zu wünschen übrig!
-
So etwas hab ich mir schon gedacht! abesten, man geht zum Herrn Lang!
-
eins noch R[ohr] Z[angen] T[uning] is nciht gut weil es dem motor schaden tut! *gg* nee muss i razer zustimmen!
-
Mit nem BB würde ich nicht täglich rumfahren. mit soften 80ern oder 90ern noch, aber das wars auch schon fast... selbst die eigentlich nicht, wegen dem Kettenverschleiß... hab am Samstag meine Kette auch schon weider strapaziert *g*... mal sehn ob ich mir in geraumer Zeit mal ne verstärkte Kette hol... für den Alltag ist im Prinzip alles bis 70ccm sehr gut... ach ja, wenns in originaloptik ist und nicht zu sehr auf Drehzahl ausgelegt ist...
-
RZT ham doch keine BB mehr, hatte ich letztens auch mal nachgefragt und nur ne dumme Antwort bekommen! :roll:
-
steht doch aber da: tuningzylinder--> big bore kit 2
-
big borse gibts aber allgemein ncih mehr neu weil doch die firme dufte gegangen ist...
naja aber es lebt ja noch ebay .o0
-
Ja dastehen tut, aber... NICHTS DA!
-
welche firma bietet einen 90ccm Zylinder an?? aber nicht als komplettmotor!
-
rzt is auch nich so schlecht. ich mein alles immer aus nem zylinder rausholen tut auch nich gut. mein vergleich sieht da so aus:
nen bb2 hält wesentlich länger als nen bb3. malossi hat die herstellung des zylinders eingestellt aber die firma gibs noch.ich finde den 105er von reich sehr intressant der is auf leistung und org. optik ausgelegt daher perfekt für den alltag. ich würde den bevorzugen als nen 90er usw.
-
Ich frag mich immer wieder wie so ein BB-Motor überhaupt halten kann.
Ein KX 80 Motor mit 28PS hält eine Saison. Aber ein 90er mit Simmeunterbau, kann doch bloß paar hundert Km halten.
Bei mir sind sogar die 50er nach 6-8000 Km Schrott. -
naja wer weiß wie du fährst *gg*
-
ich weis ja net was du unter Schrott verstehst !
Wenn du meinst den Zyli gleich wieder schleifen lassen nur weil du keine 100% mehr Leistung hast --> tja dann is das ja was anderes !
-
nabend
ich fahre auch mitm bb3 jeden tag, also als alltagsmoped. eigentlich gibt es da keine probleme und der motor läuft nach 5000km immernoch über 130, nur man muss dann halt jedes jahr 1 -2 mal die lager wechseln weil da doch schon nen gewisser verschleiss ist.
man kann langsam aber auch mal schnell fahren, nur weil es nen bb ist muss man nicht immer 130 fahren :wink:
-
aber qals alltag mensch, gibts bei euch dednn gar kein grün weiß und hast du nicht mal angst vor einem unfall, so oft wie du fährst?
-
es kommt drauf an wie man fährt, wie gesagt, nicht immer hacken. bei den grünen durfte ich bis jetzt immer vorbeifahren, zum glück. aber man muss ja auch nicht unbedingt da lang fahren wo sie stehen.nur jetzt hab ich ja nen bb3 reso dran, der fällt optisch doch schon ziemlich auf, aber er is auch leise, sodass man es nur von nahem sieht und dann bin ich schon vorbei.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!