so das hier habe ich aus nem anderem forum in dem ich auch aktiv bin is ein modderfourm und einer hat folgendes geschrieben!(lest alles is funny!):
16.30: mein Handy klingelt, gesegnet sei die Freizeit (neeeee!!!!!, unbekannte Nummer, neee!!!!):
„Servus, du die Claudia hat gsagt, du kennst dich am Computer aus“?
Herrlich, kein Name, kein Irgendwas, also Mal vorsichtig nachfragen wer da überhaupt am anderen Ende ist. Es handelte sich um eine gewisse Beathe, 17 Jahre jung, Gehilfin in einer Rechtsanwaltskanzlei, die gerade Überstunden machte, einige Briefe auf Diskette (jaaaa , die gibt’s noch) speichern sollte und ihrem Boss am Montag ins Büro legen sollte.
Und genau hier gab es das Problem, denn:
„Das Diskettenfachl frisst mir die Disketten“!
Klarer Fall ...! Hat sicher jeder von uns noch einen Stapel angebissener Disketten zu Hause rumliegen, oder? Also Mal um eine genauere Beschreibung gebeten:
„Wenn ich auf speichern geh, dann kommt ein Textfeld und sagt, ich soll was ins Diskettenfachl einlegen. Das sagt a ma immer und ich kann nicht speichern“!
„Diskette hast du eingelegt“?
„Ja sicher“.
„Hat sie denn verriegelt“?
„Hääääää“???
„Hats klick gemacht“?
„Weiß net“
„Na dann probier’s Mal“
„na wart, da muss ich unter den Schreibtisch, sonst hör ich’s nicht“
„jaja, dann mach das Mal“
„ja, hat klick gmacht“
„na dann wähl mal Laufwerk A in der Anwendung und versuch zu speichern“
*warten*
„ja, jetzt geht’s, super du, danke!“
*aufgelegt*
Gut so, aber siehe da, 20 Minuten später:
Mein Handy klingelt (schon wieder diese Nummer, bitte nein!!!!!):
„Servus du, die Disketten verschwinden schon wieder“
„Wie, sie verschwinden schon wieder“??
„Na sie kommen nimma zrück raus“!
„stecken sie“?
*Sie wird sie doch wohl nicht falsch eingeschoben haben*
„Nein, sie sind überhaupt weg, die andren die ich reingschoben hab sind auch futsch“!
*Autsch, was läuft da falsch*
„Du bist sicher, dass du sie ins Diskettenlaufwerk geschoben hast“?
„Ja sicher bin ich sicher, mach das ja nicht zum ersten Mal“!
„Und sie kommt nicht mehr zurück raus“?
„Na, die is weg“
„Du kannst ne andere Diskette einschieben“?
„ja klar, aber die is dann auch weg“
„das gibt’s nicht“!!!!
„Was das gibt’s nicht, wenn ich’s da doch sag“!
„Disketten lösen sich nicht in Luft auf! Hast du das Diskettenlaufwerk verwechselt? Was ist außer dem Diskettenlaufwerk noch am PC eingebaut?“
„Pff, ganz normal, Monitor, Tastatur,....“
„Nein, direkt am Gehäuse, Cd-Laufwerk, Diskettenfach, sonst noch irgendwas“?
„Ja, ein CD-Fachl, aber sonst nur das Diskettenfachl“
„hm“
„Was ich ma dacht hab, dass es vielleicht n Softwarefehler ist“?
ARGH
„Wo soll hier bitte ein Softwarefehler sein“?
„Na hab ja nur gmeint, dass is ja meistens der Fehler“
*Augen zusammenpress bis weh tut*
Können sich Disketten in Luft auflösen? CD-Laufwerk nimmt auch nur eine begrenzte Anzahl von Disketten auf, müsste irgendwann Mal voll sein.
Gibt’s mittlerweile Diskettenwechsellaufwerke? Nö, noch nie was davon gehört, würde in meinen Augen auch nicht sehr viel Sinn ergeben.
Also zusammengepackt und zu ihr gefahren, bin ja Mal gespannt, was da los ist....
Die Türe öffnet sich und ein Schauder jagt durch meinen Körper. Das war die blondigste Blondine, die ich jemals gesehen hatte....aufgetakelt und übertrieben, ne richtige Barbie..
Mal den Tatort besichtigen, wirklich nur ein ganz normaler PC, kein Netzwerk, kein Internet (zum Glück....) und wirklich nur ein CD Fach und ein Diskettenlaufwerk!!
„Oder ein Virus“?
“Was ein Virus, was meinst du“?
„Hört man ja immer davon, oder“?
„Noch nie von einem Virus gehört, der Disketten frisst“
Sollte es solche Viren geben, dann wird’s heikel, aber egal, Mal schauen, was hier los ist.
Vorsichtig (ich mein, was weiß man schon, so ein Finger ist schnell weg) schiebe ich eine Diskette rein, sie verriegelt, scheint also alles zu passen. Schnell was speichern...
Der große Moment! Ich drücke den Entrieglungsknopf und siehe da: Die Diskette kam wieder raus (ohne Bissspuren).
Also runter auf die Knie und unter den Schreibtisch. Ein toller Platz für nen PC denk ich grad, als ich den herannahenden Lachkrampf spüre.
Schnell den Schraubenzieher geholt und das Gehäuse runtergeschraubt, und siehe da, im Inneren des PCs lagen schön sauber aufgeteilt auf Grafikkarte, Soundkarte und PC-Boden 12, zwölf -Z-W-Ö-L-F- Disketten!
Über dem Diskettenfach war eine Blende verrutscht und es gab einen etwas 4mm großen Spalt, durch den sie die Disketten quetschte.
Also wirklich, so ein Fehler sollte nicht vorkommen, und wenn, dann nicht 12 Mal hintereinander....!!!!!!