Re: Doppelanmeldungen und ihre Folgen
Ich hätte da noch was anderes!
"SimsonForum"
"Das unabhängige SimsonForum"
Das würde ich mir wünschen!
Ich hätte da noch was anderes!
"SimsonForum"
"Das unabhängige SimsonForum"
Das würde ich mir wünschen!
blinkerss: gehört nicht in dieses thema. hab dir deswegen ma ne pn geschrieben wenns recht ist.
und thalion ist bestimmt die unabhängigste person von allen, denn er ist sogar unabhängig vom simsonhobby^^
[Silvio] Deckname Leerhuelle :mrgreen:
Hi .. also ich bin ja aus Zeitgründen nicht mehr allzuhäufig unterwegs ... und wollte auch mal ganz fix was dazu sagen ...
Grundsätzlich gibt es in meinen Augen gewisse menschl. Grundsätze die in kein Gesetz geschrieben werden müssen ... auch in kein Forum-Regelbuch ... und zu diesen Regeln gehört ganz oben : Ehrlichkeit! Wenn des noch mit etwas vernünftigem Umgangston und minimaler objektiver Einschätzungsgabe gepaart ist gibt es nichts mehr zu verbessern an dem User der mind. diese Anforderung erfüllt.
Auch wenn es auf irgendwelchen dubiosen "Weltverbessererseiten" Anleitungen zur Anonymisierung oder
ZitatVermumung
in der Gesellschaft gibt (habe mir die seiten nich angeguggt ... vermute ich jetzt also mal) sollte man sich immer vor Augen halten, dass man diesem ganzen aufwendigen Quatsch am einfachsten aus dem Weg geht, indem man zumindest zu sich selber ehrlich ist, und jederzeit zu gesprochenem, sorry geschriebenem, wort steht. Dann brauchts auch keinen Doppelaccount.
Finde es übrigens ne Frechheit von HSS private Nachrichten hier einfach zu veröffentlichen (oder war das abgeklärt Marci? .. dann isses ok) ... es gehört sich ja auch nicht fremder Leute Tagebücher zu lesen.
Natürlich stehen wir zu unserem Wort und haben darum in 99.99% der Fälle kein Problem selbst private Nachrichten zu veröffentlichen.
Uns selber ist diese ganze Doppelaccount-Sache im Moment ja selber komplett ominös ... da es vor allem gerade von Leuten durchgezogen wird, die seit langem im Forum unterwegs sind ... und von denen wir es am wenigsten erwartet hätten ... aber hey ... es gibt da draußen Männer die weibliche Unterwäsche anziehen .. was ist heutzutage nicht ominös. Solange Sie mich in Ruhe lassen scheints in Ordnung zu gehen. Darum muss ich nicht gleich jeden an den Pranger stellen.
Oder würde es HSS, Simmi-Swen, Chechen, Franzalt usw. gefallen wenn ich eure roten Spitzen-Schlüpferchen die ich zufällig unter eurem Bett gefunden habe sofort eurer Mutti zeige? Da wäre es doch grade für euch (und eure Mutti .. die würde es nämlich wohl nicht verstehen) am besten das ganze erstmal in Ruhe intern zu klären.
Das würde es ja nicht verbieten, dass ihr die peinliche Situation eurer Mami iwann selber erklärt, wenn die Zeit passt
Iwi gefällt mir dieser metaphorische Vergleich .. kewler Einfall ... liegt vill. am Eis was ich grade gefuttert habe -g-
Soviel erstma zur Sache an sich ... ich bin der Meinung, man kann Doppelaccounts nur vermeiden, indem man bei den Leuten ein gewisses Umdenken erreicht. Dazu muss man eben mit gutem Beispiel vorran gehen ... und nach wie vor seine Meinung zu einem Thema sagen.
Zum Thema "unabhängiges Forum" ... also von unseren knapp 6000 posts wurden weder früher noch heute irgendwelche gelöscht, bemängelt oder sonstiges ... und ich kenn viele weitere leute bei denen es so ist ... also wird das forum ja doch ganz schön unabhängig sein, wenn das so klappt.
Bei dem das bisher nicht so klappt .. der kann dann nur noch selber schuld sein, und muss das einfach mal einsehen.
Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass hier ein Post gelöscht wurde, wo jemand neue Ideen vorträgt, die das Fortleben der Simson-Szene begünstigen ... denn das ist nachwievor der Grund für dieses Forum. Das sollte sich mal jeder wieder ins Bewusstsein rufn ... wer nich weiß wohin mit seiner Energie ... wir haben noch haufenweise Ideen für die Simsonszene im Kopf ... meldet euch ... wir beschäftigen euch schon
Und wenns alles nichts hilft .. nach wie vor steht hier für jeden das Angebot bei uns vorbeizukommen ... Bier wird nat. spendiert ... dann könnt ihr euch auch ein reales Bild von uns machen ... ... aber nicht das eure Illusion zerstört wird .. also mit langen blonden Haaren .. 90-60-90 können wir beide nich dienen :mrgreen:
haut rein und rockt eure simmi-babys
Zitat von Canaris
Es handelt sich um Personen mit festen Interessen, welche ganz unterschiedliche Ursachen haben. Personen die lange dabei sind und die eine überdurchschnittliche Intelligenz haben.Der hss-bohrer ist eine Person davon, es ist franzalt.
Interessante These, von jemand der nicht mehr Beiträge hat als hss-bohrer selbst.
Auch danke für die indirekten Blumen, selbst wenn ich sie leider nicht bekomme
Zitat von Leerhuelle
Uns selber ist diese ganze Doppelaccount-Sache im Moment ja selber komplett ominös ... da es vor allem gerade von Leuten durchgezogen wird, die seit langem im Forum unterwegs sind ... und von denen wir es am wenigsten erwartet hätten ... aber hey ... es gibt da draußen Männer die weibliche Unterwäsche anziehen .. was ist heutzutage nicht ominös. Solange Sie mich in Ruhe lassen scheints in Ordnung zu gehen. Darum muss ich nicht gleich jeden an den Pranger stellen.
Oder würde es HSS, Simmi-Swen, Chechen, Franzalt usw. gefallen wenn ich eure roten Spitzen-Schlüpferchen die ich zufällig unter eurem Bett gefunden habe sofort eurer Mutti zeige? Da wäre es doch grade für euch (und eure Mutti .. die würde es nämlich wohl nicht verstehen) am besten das ganze erstmal in Ruhe intern zu klären.
Das würde es ja nicht verbieten, dass ihr die peinliche Situation eurer Mami iwann selber erklärt, wenn die Zeit passt
Du kannst meinen ehemaligen Doppelaccount ruhig beim Namen nennen. Der Grund ist so unglaublich banal wie einfach, ich hatte mit olm eine Wette das ich es locker schaffe einen Monat nichts mehr im sf.net zu schreiben aber in der Zwickmühle eine Antwort geben zu wollen aber gleichzeitig die Wette – es ging übrigens um nichts weiter als die Ehre – zu verlieren meldete ich mich als DT80Fahrer an und schrieb folgende Beiträge unter diesem Account.
Ich stehe auch weiterhin zu dem dort Gesagten und sehe ehrlich gesagt nicht so ein riesen Problem wie viele es an die Wand malen da ich eher auf den Inhalt einer Nachricht achte und sie nicht von vorhinein be- oder abwerte anhand des Vorurteils meiner Gedankenwelt gegenüber dem Absender.
Und keine Sorge, der Inspektor Grossi hat das schnell erkannt und mich schon nach wenigen Tagen auf den Account DT80Fahrer angesprochen und seitdem ist er stillgelegt und ruht so vor sich hin. Er kann von mir aus auch gern gelöscht werden wie die scheinbaren Doppelaccounts auch hier im Fred.
Zitat von Leerhuelle
Zum Thema "unabhängiges Forum" ... also von unseren knapp 6000 posts wurden weder früher noch heute irgendwelche gelöscht, bemängelt oder sonstiges ... und ich kenn viele weitere leute bei denen es so ist ... also wird das forum ja doch ganz schön unabhängig sein, wenn das so klappt.
Bei dem das bisher nicht so klappt .. der kann dann nur noch selber schuld sein, und muss das einfach mal einsehen.
Und wo bleibt dann die Antwort auf die dritte öffentliche Nachfrage hier von no one >Klick<?
Die ersten beiden Nachfrage wurde ja gelöscht anstatt zu beantworten wie mir von von Moderatoren versichert wurde ! Das heißt also no one ist selber schuld das er gelöscht wird und das muß man einfach mal so sehen, oder ?
Und hss-bohrer und Canaris sind sicher nachweisbar Doppelaccounts oder warum sind die gelöscht worden ?
Bedenkt, ss gibt hier auch viele Leser im Forum die nur lesen und dazu nicht angemeldet sein müssen (und das zum Teil jahrelang)
Und zuguter letzt zitiere ich nochmal eine Frage von mir auf folgende Aussage von Thalion zur Eröffnung diese Freds hier in der Hoffnung vielleicht diesmal eine Antwort darauf zu bekommen
Zitat von Thalion
In der letzten Zeit häufen sich massiv Doppelanmeldungen. Das bedeutet, daß User/Händler/Firmen sich eine anonyme Identität verschaffen und nebenher mit dem alten Account im Forum aktiv sind.
Zitat von franzalt
Und was mich auch brennend interessieren würde ist, wer denn die angesprochenen Firmen bzw. Händler sein sollen die hier unter "falschen Accounts" versuchen sich angeblich irgendwelcher Rechenschaft zu entziehen und welche Vergehen ihnen denn überhaupt zur Last gelegt werden derer sie sich angeblich nicht haftbar machen lassen wollen
Gruß Franz
und lasst dochmal euren privaten mailverkehr hier raus. es interessiert mittlerweile kein schwein mehr, ob nun x bei y nen motor gekauft hat und wieder 3€ sparen wollte und dann fusch bekommen hat und am ende sind beide versionen nicht hundert prozent schlüssig. hier gehts um doppelaccounts, fehlerhafte ware hat ein Händler zu klären, dieses Forum ist "unabhängig" und gehört zu keiner speziellen Tuningfirma.
was bringt es dir, wenn du jetzt weisst welche tuningfirmen sich hier vor monaten mit doppelaccounts ne schlammschlacht auf Kosten der Forenbetreiber geliefert haben? Liest du die erste Seite der Bildzeitung auch immer gewissenhaft? Es ist doch für einen unbeteiligten mittlerweile überhaupt nicht mehr relevant.
problem no-one: ich lese nur sehr selten in den tuningbereich, und eine pn von no-one an einen der mods (es gibt übrigens noch mehr) hätte sein problem wesentlich effektiver gelöst als sein hilferuf in seinem thread.
zeit für sonne.
Es ist ganz einfach: Es interessiert niemanden welche Doppelanmeldungen vor einiger Zeit erfolgt sind. Es interessiert auch niemanden, was das für Folgen hatte. Es interessiert mich als ein Forenadmin und unser Team + User nur, daß dieses Forum eines der grössten Foren ist, die ohne Werbung auskommen und aufgrund seiner Wissensstärke und Community sehr beliebt sind. Das führt dazu, daß User -egal ob sie gesperrt sind oder mittlerweile "nicht mehr mit dem Team nicht einverstanden" sind- sich dennoch unter einer anderen Identität anmelden. Genau dies zeigt uns doch, daß diese User doch Sehnsucht haben
Anyway. Diese ganze Diskussion geht mal wieder ins persönliche und das ohne grossartigen Hintergrund. Ich verstehe es nicht. Und richtig lustig finde ich den Tipp, daß es in diesem Forum auch Accounts gibt, die nur zum Lesen da sind. Klasse Sache, wäre mir nie aufgefallen in den letzten 5 Jahren. Ich werde dies jetzt immer beachten. Aber sorry, jetzt mal Spaß beiseite. Wenn hier Accounts gelöscht werden, dann geschieht das nicht nach Würfeln. Ich werde hier auch nicht jeden Schritt erklären, wie man DA erkennt. Und deshalb bitte ich um etwas mehr Einsicht und/oder Vertrauen. Wir Forenverantwortliche haben hier eine Verantwortung und müssen Entscheidungen treffen, die teils für andere unbeteiligte User recht irrational scheinen, aber dennoch können und werden wir nicht anfangen jede einzelne Aktion zu begründen und vorher vielleicht noch Umfragen zu starten, damit da jeder schön zufrieden ist. Es wäre eine feine Sache (nicht aus unserer Sicht) aber dann wäre eine Community nicht mehr lauffähig.
@Rechtfertigen von Löschungen von Beiträgen etc.:
Wenn jemand wissen möchte, weshalb ein Beitrag editiert oder gelöscht wurde, kann sich gern an einen der Moderatoren wenden. Bei einem Edit werden Gründe immer direkt dort drin stehen. Bei Löschungen, kann man einen Moderator fragen. Was macht es denn für einen Sinn, innerhalb eines Threads die Frage danach zu stellen? Sowas klärt man offline. Sicher werden die Moderatoren immer gleich beschuldigt böses zu wollen aber vielleicht sollte man den Moderatoren auch mal das Zugeständnis machen, daß sie wissen was sie tun ....
Zitat von Leerhuelle
was bringt es dir, wenn du jetzt weisst welche tuningfirmen sich hier vor monaten mit doppelaccounts ne schlammschlacht auf Kosten der Forenbetreiber geliefert haben? Liest du die erste Seite der Bildzeitung auch immer gewissenhaft? Es ist doch für einen unbeteiligten mittlerweile überhaupt nicht mehr relevant.
Stell Dir einfach vor, da erzählt einer das bestimmte Moderatoren einfach immer Beiträge löschen aber Du weißt das Du damit nichts zu tun hast. Vielleicht würde es Dich nach einigen Anfragen, was Du denn schon wieder angestellt hast, auch stören das dort nicht gesagt wurde wem die Tat zu Last gelegt wird sondern alle Moderatoren (inklusiver Dir) allgemein beschuldigt werden.
Du hast recht, die erste Seite meiner abonnierten Zeitung lese ich fast immer sehr gründlich, mit dem Unterschied das meine Zeitung auf den Namen "Frankfurter Allgemeine" hört und nicht nicht vom Springer Verlag ist :mrgreen:
Zitat von Leerhuelle
problem no-one: ich lese nur sehr selten in den tuningbereich, und eine pn von no-one an einen der mods (es gibt übrigens noch mehr) hätte sein problem wesentlich effektiver gelöst als sein hilferuf in seinem thread.
Richtig, no one hätte sich nach seinen gelöschten Aussagen sehr darüber gefreut wenn es im Vorfeld eine PN gegeben hätte
Nein, er wurde - aus Versehen wurde mir gesagt - gelöscht und hätte gern eine Antwort auf seine berechtigte Frage gehabt warum dies ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund passierte. Wenn diese Löschung aus Versehen passierte, ist es meines Erachtens doch auch überhaupt kein Problem dies öffentlich zu sagen und sich kurz zu entschuldigen. Einen Fehler zuzugeben zeugt von menschlicher Stärke.
Zitat von Thalion... Und richtig lustig finde ich den Tipp, daß es in diesem Forum auch Accounts gibt, die nur zum Lesen da sind. Klasse Sache, wäre mir nie aufgefallen in den letzten 5 Jahren. Ich werde dies jetzt immer beachten. Aber sorry, jetzt mal Spaß beiseite.
Und wo war da jetzt der Spaß
Nix für ungut aber wenn man anfängt ein Thema so "aufzurollen" sollte man sich nicht wundern wenn auch User antworten die die Angelegenheit differenzierter und/oder anders sehen
In dem Sinne allen ein frohes Osterfest
Gruß Franz
Vielen dank für die erneute Erklärung womit man rechnen muss, wenn man einen Thread erstellt. Es geht aber Gejammere und um Rechtfertigungsversuche von DA's. Und da nur die Admins löschen können, können auch nur Admins Aussagen über gelösche Accounts machen. Vielleicht überprüfst du mal deine Quellen. Zudem hat no one eine Emailanfrage gestellt und steht daher mit mir in Kommunikation deswegen, also misch dich bitte nicht dort ein, wovon du keine Hintergrundinformationen hast.
Ich denke das Thema bzw. die Hintergründe dieses Threads sollten klar sein. Darüber gesprochen haben wir nun genug. Sollte sich ein einzelner User irgendwo nicht mit abfinden können, dann möge er sich bitte per PN an mich oder an die Mods wenden. Für individuelle Seelsorge ist in diesem Thread zumindest kein Platz.
Soeben habe ich bemerkt das ich in diesem Gespräch vermehrt erwähnt werde. Der Franzelt hat schon soweit recht, eine Reaktion gegebenenfalls Begründung bezüglich des von mir Angesprochenen hätte ich mir durchaus gewünscht, nun gut.
Etwas verunsichert mich jedoch gerade letztere Aussage. Mit wem stehe ich in Kontakt? Zumindest bewusst habe ich m.E. nach bisher niemanden mittels E-Mail kontaktiert. Oder meinen sie eine persönliche Nachricht?
MfG Marcel
Wenn du davon nichts weißt, dann habe ich mich sicher vertan. War mir aber sicher, daß sich jemand wegen eines Accounts bei mir gemeldet hatte. Und der User nannte sich auch anfangs mit "no". Nun gut.
Zitat von ThalionVielen dank für die erneute Erklärung womit man rechnen muss, wenn man einen Thread erstellt.
Erneut ? Wo wurde das denn schonmal hier im Fred geschrieben ?
Zitat von ThalionEs geht aber Gejammere und um Rechtfertigungsversuche von DA's.
Wer sind denn die DAs, die hier im Fred angeblich jammern und sich rechtfertigen ?
Zitat von ThalionUnd da nur die Admins löschen können, können auch nur Admins Aussagen über gelösche Accounts machen. Vielleicht überprüfst du mal deine Quellen.
Wie soll ich denn z.B. simsonfreak überprüfen ?
Oder willst mir damit sagen die Aussagen von simsonfreak und anderen Moderatoren sind nicht haltbar und sie stellen keine glaubwürdige Quelle dar
Außerdem sagtest Du im vorletzten Post noch:
Zitat von ThalionBei Löschungen, kann man einen Moderator fragen. [...] Sicher werden die Moderatoren immer gleich beschuldigt böses zu wollen aber vielleicht sollte man den Moderatoren auch mal das Zugeständnis machen, daß sie wissen was sie tun ....
Ja wie denn nun, doch den Moderator fragen oder nicht
Zitat von ThalionZudem hat no one eine Emailanfrage gestellt und steht daher mit mir in Kommunikation deswegen, also misch dich bitte nicht dort ein, wovon du keine Hintergrundinformationen hast.
Siehe Antwort von no one über mir
Zudem habe ich mich auch per PN bei no-one erkundigt was sein Fall angeht.
Zitat von ThalionIch denke das Thema bzw. die Hintergründe dieses Threads sollten klar sein. Darüber gesprochen haben wir nun genug. Sollte sich ein einzelner User irgendwo nicht mit abfinden können, dann möge er sich bitte per PN an mich oder an die Mods wenden. Für individuelle Seelsorge ist in diesem Thread zumindest kein Platz.
Was sollte denn nun genau klar sein, das sich hier verschiedenste Firmen und Händler mehrfach anmelden um hier die Konkurenz madig zu reden und sich dabei nicht der Verantwortung stellen wollen aber weder Namen noch Beweise genannt werden oder eher das User mit unter 100 Beiträgen gelöscht werden wenn der Verdacht (ich betone Verdacht) auf einen Doppelaccount besteht ? Stecken also hinter den gelöschten Usern wie z.B. Canaris, holzbohrer, simmi-swen, sowas, hss-bohrer, simsonopa, no one, usw. die „bösen“ Firmen oder eher nicht ?
Ist das der von Dir angesprochenen Hintergrund oder ist das schon mehr das Thema
Sicher Thalion, Du kannst löschen wen Du willst und genauso frage ich halt was mich interessiert.
Du kannst mir wie oben angeboten auch gern per PN antworten damit es hier nicht zu individuell wird.
Gruß Franz
PS:
Zitat von ThalionEs ist ganz einfach: Es interessiert niemanden welche Doppelanmeldungen vor einiger Zeit erfolgt sind. Es interessiert auch niemanden, was das für Folgen hatte.
Wenn dem so wäre, würde ich nicht danach fragen und auch andere User hier im Fred würden dann nicht gern eine Liste mit den überführten (oder verdächtigen) Doppelaccounts lesen wollen oder sich sonst zu Wort melden !
Zitat von Thalion... Und der User nannte sich auch anfangs mit "no". Nun gut.
Von diesen Usern gibt es genau 16 Stück wovon 7 noch gar nicht mit Beiträgen in Erscheinung getreten sind:
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/2152/usermitnoca0.jpg]
Aber nun gut.
Gruß Franz
Zitat von franzalt
Ja wie denn nun, doch den Moderator fragen oder nicht
Fragen kannst du Moderatoren immer und alles, nur solche dinge werden weiter geleitet an die Administratoren.
Mal so ne frage nebenbei, hast du eigentlich keine anderen Hobby's? Finds ehrlich gesagt bisschen lächerlich was du hier grad machst. Du bohrst ja förmlich und suchst nach irgend etwas das du uns entgegen stellen kannst.
Wir tun unseren Job so gut wir können, wir haben schließlich noch ein anderes leben außerhalb von diesem Forum hier. Also macht es uns bitte nicht noch schwerer als es eh schon ist.
franzalt .... wie mash schon sagte ... haben viele von uns auch noch andere sachen als nur dieses forum... oder hast du keine freunde?
finds auch lächerlich wie du jetz hier no-one immens versuchst zu verteidigen und nu uns mods auch noch jeden satz im mund umdrehen musst ... wenn wir dir nich passen, such dir ein anderes forum .. ganz einfach. ohne thali wäre hier nur ne große weiße seite ... also lass deine zitierungen ... knie nieder und danke thali für seine arbeit ... und dann is gut
ps: wenn ich schon wieder die no-one ips sehe wird mir schlecht ... nich zu fassen ... schalt doch den anonimizer wenigstens fürs forum ab ....
Ich versteh dich nicht franzalt. Was möchtest du hier erreichen? Mir kommt es langsam vor, als wenn du hier eine Schlacht schlagen möchtest. Ich verstehe nicht wieso? Langsam machst du dich allerdings lächerlich.
Ich nehme ganz gewiss nicht den Thread auseinander und rechtfertige mich. Ich werde auch auf keinen Fall mich für jede Löschung rechtfertigen. Für sowas habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust.
Bei der Kommunikation von Menschen, speziell beim Frage-Antwort-Spiel gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten zu antworten.
Die nahe liegende Variante ist natürlich auf die Frage oder Fragen einzugehen und sie zu beantworten weil sich das der Fragesteller beim Stellen der Frage so wünschte und was macht mehr Spaß als anderen Menschen einen Wunsch zu erfüllen.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit so zu tun als ob man antwortet indem man Gegenfragen stellt oder ganz einfach am Thema vorbeiredet. Diese Möglichkeit bietet sich an wenn es zum Beispiel "komisch" aussehen würde wenn man nicht antwortet und sich aber verpflichtet fühlt trotzdem etwas zu sagen ohne aber die aufgeworfenen Fragen beantworten zu müssen. Bei sowas bieten sich als Antworten zum Beispiel Redewendungen an wie "das wurde ja nun lang genug diskutiert" oder um das ganze etwas persönlicher zu gestalten und als Bonus auch noch mit einer Gegenfrage zu garnieren zum Beispiel "hast du nichts besseres zu tun".
Einfach und in der selben Liga spielend wäre es jetzt zum Beispiel diesen Ball zurückzuspielen und Mash bzw. Leerhülle zu fragen ob sie denn selbst nichts besseres zu tun haben als auf meine nervigen Nachfragen zu antworten und dann auch noch ohne die mehrfach aufgeworfenen Fragen zu beantworten.
Die Feststellung, das ich mich lächerlich mache, ist hingegen recht interessant, sie impliziert ja das da jemand lachen muß - die eigentlich interessante Frage ist ja eher worüber wird gelacht.
Lachen ist auch eine häufig verwendete Variante der Antwort die praktischerweise inhaltslos ist aber demjenigen noch das berauschende Gefühl gibt der moralische Sieger zu sein - quasi ein Verlegenheitslachen. Als es erst hieß ich hätte keine Hintergrundinformationen, unzuverlässige Quellen und solle diese doch erstmal überprüfen und kurz darauf entpuppt sich das ganze auf einmal als Versehen, da habe ich auch ein bisschen gelacht, nur eben nicht hier im Fred sondern innerlich.
Also finde ich drei Antworten über mir, die scheinbar gekonnt den mehrmals von mir gestellten Fragen ausweichen und gleichzeitig versuchen die Ernsthaftigkeit der Fragen in Frage zu stellen.
Man könnte auch sagen keine Antwort ist auch eine Antwort
Warum ich deswegen heulen soll erschließt sich mir nicht aber ich sehe dafür die geläufige Tendenz fehlende Sachargumente mit persönlichen Bemerkungen zu überspielen.
Nein, mir geht es nicht darum hier irgendwem irgendwelche Arbeit schwerer zu machen !
Und das die aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet werden (oder beantwortet werden können) reicht mir mittlerweile auch als Antwort. Es ist halt nur nicht die Antwort die sich die Antwortgeber über mir gewünscht haben und sie hat zudem den faden Beigeschmack das sie wahrscheinlich auch das Gegenteil davon darstellt, was eigentlich vermittelt werden sollte.
In dem Sinne ist die Sache nun "geklärt" indem die Fragen scheinbar offen bleiben und sich jeder selbst die passenden Antworten geben darf ohne dabei falsch zu liegen
Gruß Franz
PS:
Wie ich auch schon simsonfreak sagte, wer wissen will warum no one einen Anonymizer für seine IP nutzt sollte ihn selbst fragen
franzalt: Darf ich dich mal was persönliches fragen?
Bist du Philosophielangzeitstudent oder woher nimmst du die Kraft solche Texte zu verfassen? (Antwort gerne auch per PN)
Nimm das nicht persönlich, aber es gibt "Macher", und es gibt "Quatscher". Die können dir zwar alles erzählen aber so richtig gerissen bekommen haben die auch noch nichts. Niemand lässt hier Fragen offen, und wir (also Leerhuelle, Mash usw..) beschäftigen uns mit deinen Problemen weil wir hier Mods sind. Alle anderen User ham sich doch schon längst zurückgezogen aus dem Beitrag.
PS: Ein Haus baut sich nicht, wenn 10 Leute 4 Jahre über den Bauplan diskutieren. Irgendwann muss mal einer sagen "Jetzt gehts los" und dann wird was erschaffen. Man kann es einfach nie allen rechtmachen, egal wie lange man umerschwafelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!