Da ich das Gefühl hatte, die meisten wollen mir nicht recht glauben, hab ich mir nun man endlich die Mühe gemacht und alle wichtigen mir bis jetzt bekannten Daten für meinen 105er zusammengetragen...
Auspuff
Krümmer:
330mm, 29mm Durchmesser innen, d.h. das 11,4 fache des Durchmessers
Konus:
300mm
zylindrisches Rohr:
100mm
Gegenkonus:
150mm (ich weiß, recht kurz für flaches Bandverhalten wie es der Krümmer verspricht, jedoch aus Platzgründen nicht anders möglich)
--> Resonanzlänge ca. 0,83m
Endrohr:
100mm, Durchmesser 17mm innen
darauf folgen Siebrohr 240mm mit speziellen Bohrungen und Spezialwolle für meinen Signature-Auspuffsound
Ansaugseite
Vergaser:
BVF 20mm Durchlass (gekürzte und leicht oval), ergo Fläche ca. 314mm²
Luftfilter:
aufgeflext und Filterflies mit Damenstrumpfhose überzogen, 78,5cm² Fläche
Überströmer
Steuerwinkel:
125°KW
Höhe:
8,5mm
Breite:
2 x 22mm
horizontaler Winkel:
60° zur Symmetrieachse
vertikaler Winkel:
15°
Auslass
Steuerwinkel:
180°KW
Höhe:
18,5mm
Breite:
2 x 16mm, dazwischen 6mm Steg
Einlass
Höhe:
12,5mm
Breite:
2 x 16mm, dazwischen 4mm Steg
Das einzig Unbekannte ist nun eigentlich nur noch der Einlasssteuerwinkel, jedoch nur weil ich das genaue Volumen des Kurbelraums noch nicht kenne, Motorblock ist einfach noch nicht fertig...
Bin für Verbesserungsvorschläge sehr offen, allerdings nur sinnvolle und mit Begründung... :wink: