70/4 läuft nicht

• ja, ich hab mir letztens ein komplettmotor mit nen 70/4 von kiosk von buddy
    schlachtfest-s51-umbau-t33404.html
    gegönnt,

der weist folgende symptome auf: das erste mal wo ich ihn eingebaut habe, sprang er gleich an, ich gab kurz gas und machte ihn gleich wieder aus, weil ich noch den ölstand konrollieren wollte. nachdem ich nächsten tag, (gestern) feststellte, dass der ölstand ok ist, baute ich noch einwenig an der zündung rumm, um zu verhindern, dass das polrad schleift, nachdem es jetze nur noch anditscht, baute ich die zündung wieder ein zündzeitpunkt 1,4 vor ot und wollte dann nochmal starten, aber da kommt es:
    er nimmt nicht regelmäßig gas an, und geht nach ner weile laufen (stottern) aus, springt dann nochmal kurz an und geht wieder aus, dann zündet er nur noch ein paarmal beim kicken aber irgendwann kommt nichts mehr, wenn ich dann die feuchte kerze gegen eine andere wechsel geht es wieder ab "er nimmt nicht regelmäßig gas an" los, die vergaser einstellung sollte aber stimmen, weil der vergaser + motor bei buddy wohl gut gelaufen ist, meine frage: WAT NU

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: 70/4 läuft nicht

halbmond hab ich erst gewechselt, zündung schon x mal kontrolliert, simmerringe sind auch ok, ich bin echt am verzweifeln aber bin sich den bekomm ich ach noch zum laufen

der verkäufer also buddy sagt bei ihm lief das ding top und nein die zündung war nicht dazu, die hatte ich vorher beim s50 motor dranne, lief aber tadellos die e zündung, die gibt nen richtig dicken funken ab

Zitat von leisinger

[...]nachdem es jetze nur noch anditscht[...]

Klingt schon mal scheiße... die Zündung sollte nirgends am Polrad schleifen! Solltest du ändern. Läuft die Kurbelwelle rund?

Zitat von leisinger

[...]die vergaser einstellung sollte aber stimmen[...]

Kontrollier die lieber mal. Dann kannst du das als Fehlerquelle ausschließen. Am besten nach der LT-Abstimmanleitung einstellen.

Die bilder im verkaufsfred von mir sind auf der letzten fahrt des moppets gemacht. Eben vorm auseinanderbauen wollte ich ja noch eine letzte ehren runde drehen. Und die maschine lief wie geleckt ohne ruckel lief sauber im standgas- hab sogar ein video noch gemacht. Also meiner seits sind keine defekte bekannt. Bin ihn mit vape gefahren und der vergaser wurde so wie gefahren verschickt. kann mir das auch nicht recht erklären. Ich würde aber auch auf den vergaser tippen. Vielleicht liegts an eurer luft dort, wer weiß.

mfg buddy

hattest du dein luffi umgebaut? weil ich hab nur son tuning pilz direkt am vergaser, ich glaub dir schon, dass dat ding bei dir lief, da muss irgendwie der wurm drinn sein aber wo, vergaser hatte ich schon auseinander, mit der einstellung stimmt da allet, ich finde die düse is ganzschön fett (105) aber wenn er bei dir lief, ich werd nochmal mitten zündzeitpunkt experimentieren.

mfg
    leisinger

hab nen tuningpilz dranne, der war beim 63iger immer schön zuverlässig

na morjen muss ich erstma wieder mit bike zur schule, mal sehn ob ich noch fahrrad fahrn kann :mrgreen:

naja ma zündspule probiert????hatt ich auch scho ma so genau die gleichen symptome

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

die zündung is in ordnung, bin ja bis zum letzten tag noch gefahrn und nach den gaser hab ich auch schon geschaut, die düse sitzt fest

die spule geht auch auf schlach kaputt besorg dir ne andere spule und probiers musst ja noch nich gleich eine kaufen musst ja nur eine borgen und probieren

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

hab heude mal den vergaser von den s63 motor eingebaut und siehe da, er sprang zwar an aber war wieder dat selbe problem, nun spiel ich mit den gedanken, ob wirklich meine zündung im arsch sein könnte, aber er lief doch noch bis zum ausbau wie biene, ich glaub es gibt nur einen weg es herrauszufinden, ich muss wohl am wochenende mal den s63 motor wieder einbauen und wenn er dann auch nicht läuft, denn is wohl wirklich die zündung im ARSCH

mfg
    leisinger

aber wenn die zündung kaputt ist, dann würde doch auch gar kein funke kommen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!