der 4. gang panst(der motor klingt hohl -->schaue auch 2.)

• hallöchen,
    also ich hab meinen umbau so weit so gut fertsch.
    nun wollt ich heute ma dem motor testen was er meint...
    erst lief er recht gut 1,2,3 voll durchzug ging top und im 4. kackt er voll ab und bringt keine drehzahln mehr...
    dann den gaser eingestellt(nadel umgehangen, gemisch...) nachdem der schwimmer getüdelt wurde, ging sie noch einmal an dann war feierabend. keine chance mehr geht nie an (hatte dann auch kein bock mehr was zu machen, konnt eh nimma fahren -> scheiß regen) so und dann is uns aufgefallen das sich der motor beim durchtreten hohl anhört! und das is doch nie normal!woran könnt das liegen?
    und warum geht die bude nimma an?und warum geht der 4. nie wirklich(kann keine angaben machen was nach dem schwimmer einstellen gewesen wär-> lief ja nimma)

verbaut ist:
    60sz von lt
    reso 04 von lt
    vape 3
    naja vll helfen die angaben

mfg der schubi

(wenn ich nie glei zurück schreibe nie böse sein bin nie immer zuhause und kann nie immer glei testen, aber ich will das es läuft)

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

• Re: der motor klingt hohl

im 4 gang fehlt der sprit
    wir haben angenommen es liegt am schwimmer und diesen auf die maße geschlossen:28mm und geöffnet 35mm eingestellt(gemessen an dichtkante und unterer "kante" schwimmer) eingestellt
    er war doch schon etwas verstellt..ja und der rest ist wie schubi schon schilderte
    und naja das der motor sich hohl anhört is vielleicht bisschen komisch formulliert..beim durchtreten hört es sich an als wäre im getriebedeckel etwas lose..nur hört es sich beim durchtreten halt ziemlich hohl an, was ich vorher so auch noch nicht gehört hab
    vielleicht habt ihr ne tolle idee..sonst schauen wir einfach bei etwas mehr zeit und elan in den getriebedeckel..

Vielleicht ein Simmerring voll rausgerutscht? Könnte das Geräusch erklären. Da müsst ihr wohl mal unter die Deckel gucken ;)

Grüße
    k

stell mal den gaser ein wenn se warm is, könnt vllt helfen

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Also, für das hohle Klingen habe ich keine Erklärung. Aber den leistungsverlust im 4 Gang ist mir auch bekannt! Das liegt aber an dem 20er Nadelventil, das standartmäßig im BvF verbaut ist, das kommt mit dem Sprithunger des Motors einfach nicht klar und der Vergaser ist dann Leer, das Gemisch magert zuweit ab: Motorstillstand. Langtuning schaftt da Abhilfe: Sie verkaufen unter "Ersatzteile" ein 25er Einlassventil, was hinterherkommt! Für die nächste Ausfahrt versuche es mal mit Halbgas zu beschleunigen,
    dann wird im 4 Ganga sicher dann auchnoch Leistung da sein!

MfG BlackFalcon

KR51/2:
    - Vape
    - 70/4K
    - Tuninglagersatz + TKW
    --> Stammbergertuning

S50/B2
    - 6V
    - 50 Stino
    - Fast fahrbereit

Carson Flasher: 1:10
    - 1,9 cmm 4K von OS
    - 1 PS bei 14500 U/min

naja also heute früh hab ich einmal getreten und der bock lief!
    ich versteh es nie!

wenn ein simmerring raus wär da würde sie ja nimma laufen das macht sie aber wieder und ich weiß echt nie warum..
    :motz:

naja und mit der düse das kann sein aber ich hab ja die mitgelieferten düsen reingehauen die zum kit zu waren... und es lief ja letztes jah wie sau!

das mit dem halbgas fahren stimmt das is uns auch schon aufgefallen!
    ich werd morgen noch ma tüftel und meld mich wieder

mfg der schubi

s51 - komplettumbau

Probiers erstmal mit anrollen eventuell ist einfach nur der gaser abgesoffen.
    Zu deinem 4.gang noch-bleibt er wenigstens drin oder springt er auch raus?Was hat der Motor für ne Laufleistung?

:rockz:

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

so es gibt wieder mal was neues!
    25 düse is drin ich hab ma geschaut...
    hab ma den scheiß filter aus dem benzinschlauch genommen damit der bock schneller mehr sprit bekommt!und ein ordentlich dicken benzinschlauch!
    geht auch schon bissl besser, aber noch nie top.

nun noch was wichtiges!
    - 1. wenn die bude warm is geht sie nimma an![kalt aber top]hab auf kertze getippt...
    is nie der fall hab 4oder 5 verschiedene probiert (hab 260er verwendet)

- 2. mir kloppt es immer die birne vORN durch! auf und abblendlicht beides zum
    zweiten futsch. hab KEIN extra kabel an die lamenhalterung gezogen bekommt nur
    die masse über die lampe-rahmen...!(hab gehört das es daran liegen kann-aber is
    nie massemasse?)

s51charly: der 4. bleibt drin. naja klar wenn ich schieb dann geht sie auch wieder an aber das is doch nischte^^ wie gesgt es is ein 60er st von lt mit reso vape... sprich 9ps
    ca 5000km runter seit regi.

mfg der schubi

s51 - komplettumbau

*hüpf* :)

s51 - komplettumbau

• Re: der motor klingt hohl (es gibt neue probs!*upgrade*)

Hmm, das mieße Startverhalten beim warmen Zusatand des motors soltest du unbedingt man den Zündfunken überprüfen, wenn du das nochnicht getan hast. Wenn der nicht da ist oder nur schwach ist der seltene Fall eingetreten, das die Vape Zündung ihren Geist aufgegeben hat! Eine Möglichkeit dabei kann sein, das entweder die Ladeanlage es durchgehauen hatc was unwarscheinlich ist oder die Zündspule was auch unwarscheinlich ist. Im Forum hier wurde schon oft die vermutung geäußert, das es dann anden auf der grundplatte angebrachten Baugruppen liegen muss, also dem geber oder den Spulen, aufgrund der hohen thermischen Belastung! Schaue mal nach oder prüfe es mit einem Durchgangasprüfer!

MfG BlackFalcon

KR51/2:
    - Vape
    - 70/4K
    - Tuninglagersatz + TKW
    --> Stammbergertuning

S50/B2
    - 6V
    - 50 Stino
    - Fast fahrbereit

Carson Flasher: 1:10
    - 1,9 cmm 4K von OS
    - 1 PS bei 14500 U/min

also der funke is da wenn sei warm is!und wenn ich schiebe dann macht sie auch wieder los!und EINGESTELLT is sie auch!ach das panst doch!:)

s51 - komplettumbau

fehler teilweise gefunden?also heute wo ich noch ma bissl getestet hab ip mir aufgefallen das das massekabel was von der ladeanlag an die zündspüle geht abgefallen war!sprich ladeanlage ging nie!darum brennt die birne forn durch oder? Hab auch das zündkabel getauscht und jetz sprinkt sie auch an und der funken kommt besser! Aber sie geht im 4 immer noch nie ab!war könnt ich noch tun?! Mfg der schubi

s51 - komplettumbau

Falsche Schwimmereinstellung (oder ein kaputter Vergaser) kP, wars bei mir gewesen ;)

Grüße

ok also ich werd morgen noch ma nen anderen vergaser dran hauen und schauen was pasiert!

hat sonst noch jemand ne idee warum das ding im 4 nimma zieht?!
    achso ich hab auch ein 15er ritzel drauf

mfg der schubi

s51 - komplettumbau

• Re: der 4. gang geht nie (der motor klingt hohl)---> seite 2!

gaser is nie futscH!
    aber der 4. geht immer noch nie!er hält die drehzahl und kommt nie aus seinem loch raus denk ma der macht vll 5t umdrehungen.... aber das is doch nischte!
    was soll ich tun ich weiß nicht mehr weiter!
    und ich brauch die karre unbedingt!
    brauch hilfe....
    ich weiß ihr wisst bestimmt noch was was ich tun könnte!
    mfg der schubi

s51 - komplettumbau

schreib doch einfach mal Lt an ,wenn das kit von denen ist helfen sie dir sicher gerne und vor allem fachmännisch :!: verweise sie vielleicht mal auf deinen text hier im forum

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: der 4. gang panst(der motor klingt hohl -->schaue auch 2.)

hab mit lt gesprochen...
    konnten mir auch nie wirklich weiterhelfen! hab simmerring gewechselt und auch ma den püff gesäubert(was aber nie dreckig aberr kann nie schaden)

so jetz geht er minnimal besser aber drehzahln im 4 sind noch immer fehlanzeige! kann ich noch etwas versuchen??

mfg der schubi

s51 - komplettumbau

Hast du jetzt noch mal nach der Einstellung der Zündung geschaut. An der Stelle waren wir ja am Telefon stehengeblieben, weil du gemeint hast das du nicht wüsstest ob es dein Kumpel ordentlich gemacht hat. Und was war mit den Simmeringen...und dem Chokegummi? Ich tippe nach wie vor auf die Zündung.

MfG LT

also die zündung hab ich eingestellt und ich hab sie auf 1,4 gestellt..ich stell eigentlich immer die zündungen so ein und es funktioniert auch überall(schwungmasse auf 1,4 v.OT stellen, mit uhr, und dann grundplatte so drehen, dass markierungen von schwungmasse und grundplatte übereinstimmen) von daher würde ich persönlich die zündung ausschließen
    um den simmerring war es leicht feucht/ölig..aber nich schlimm..haben trotzdem den simmerring gewechselt..keine verbesserung bemerkbar..choke haben wir schon ganz am angang nachgeschaut..gummi ist in ordnung und hat auch schon eindrückspuren von der düse, also nehmen wir mal an der dichtet ab..bowdenzug is auch nicht zu straff gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!