Ist das bei euch auch so dass bei der 5 Lamellen Kupplung der Schleifpunkt so winzig ist?
Am hebel is der Schleifpunkt 1-2mm groß. Ist das normal? Oder bin ichs nur anders vom ollen Winter 50er mit 15000 km und größeren Schleifpunkt gewohnt? Hab schon alles probiert mit Kupplung einstellen
5 Lamellen Kupplung RZT
-
-
Re: 5 Lamellen Kupplung RZT
Genau das selbe Problem habe ich auch. wüsste auch mal gerne woran es liegt.
-
ich denke es wird mir der feder vorspannung zusammenhängen wenn diese sehr groß ist und kurz da vor ist ins degrssive sag ich jetzt ma so geht und ihr zieht hat sie ja fast keinen halt mehr ruht vielleit der fehler daher
mfg
-
Das Problem ist, das man die Kupplung nicht einfach zusammenbauen kann. Der Mitnehmer muss umgearbeitet werden. Wenn man das nicht macht, dann ist der Schleifpunkt sehr klein und es kann sogar dazu kommen das die Kupplung rutscht.
MfG LT
-
Ich versteh da die Logik net, ne neue Kupplung und dann noch was umbauen?? HÄÄÄÄ
-
na musst hallt was abdrehn von den mitnehmer hab was gefunden was bei mir so einigermaßen ging aber auch erst beim 3. versuch
mfg
-
musst halt den mitnehmer 1mm nach vorne abdrehen dann geht die einwandfrei
mfg
-
wasn fürn mitnehmer?? wo is der habt ihr vlei ein bild davon

-
ich meine den mitnehmer in der mitte
ich sage dazu immer kern.
die nuth wo die tellerfeder drinne hängt musst du 1mm nach vorne abdrehenmfg
-
Das muss man vieleicht nochnichtmal abdrehen reicht vieleicht auch wenn man ein bischen mit der schlüsselfeile abfeilt so ca 1mm!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
Da steht doch das die Kupplung von RZT Gekauft ist...... und NEU
Warum soll man dann da noch was abdrehen?

-
naja kp bei mir hab ich mehrere mitnehmer probiert bis es ging...
mfg
-
-
kann man bei rzt nicht nur das kupplungspaket kaufen? die ist net zusammengebaut und kein mitnehmer dabei.
In der RZT Anleitung stet man soll gegebenen falls den mitnehmer abdrehen, ich hab das auch net den mitnehmer abgedreht. dann werd ich das mal machen was ist da fürne tellerfeder dabei bei dem paket? 1,5mm?
-
die feder is ne 1,6er.
Mh in der anleitung steht nur das die vorspannung von 1.0 mm bis 2.2 mm sein soll. und das gegebenfalls die stahlplatten ausgetauscht werden sollten wenn das nich passt,
na toll.
das teil is ja gehärtet oder?
kann ich versuchen die trotzdem mit HSS oder HM Platten abzudrehen. ??
oder MUSS es keramik sein?
-
Hartmetall geht. :wink:
Gruß vom Schlosser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!