Ich habe mir heute eine S50 B2 angeschaut und bin auch Probe gefahren. Sie sprang beim ersten Kick wunderbar an und sieht auch sonst ganz gut aus. Nur hatte ich das Gefühl das sich der 3 Gang Motor etwas komisch anhört. Kann es sein das sich der Motor aus ner S50 anders anhört als spätere Modelle. Oder habe ich eventuelle Fehler vernommen.
Frage zu S50 B2 Motor
-
-
Re: Frage zu S50 B2 Motor
vllt hat der etwas "doll" geklingelt :mrgreen: und somit hast du ein lauteres Motorgeräusch gehört...
und das kann auch bedeuten das bald mal ein neuer Zyli her muss :wink:
-
das liegt am kürzeren Hub!
-
Unleashed
Was erzählst du denn für einen Scheiß? Oder meinst du den Hub des Bierglases von der Tischplatte bis zum Mund??Jason
-
Naja der Motor klingt schon etwas anders als der 51er.
Der Hub spielt da (geringfügig) auch mit rein.
Der größte Teil sollte aber an der Gesamtkonstruktion liegen.
Gruß Uwe
-
also ich fahre ne s50b2 und ich muss sagen mein motor hört sich schon anders an als nen 51'er...was für geräusche macht den der motor?
mfg phil
-
ich finde S50 hat nen Dumpferen Sound und S51 mehr ein Quieken!!! Ist mir doll aufgefallen als ich von S50 zu S51 gewechselt bin!!!
-
den Hub hört man freilich raus! hab den Vergleich mitm gleichen Auspuff an meinen 2 Karren.
-
Der Hub Ist immer abhängig von der Kurbelwelle u. die Anordnung des unteren Pleuellagers in den Schwungmassen. Und da gibt es keinen Unterschied zwischen S50 u. S51 bei der Kurbelwelle!! Natürlich ist der S51-Motor weiterentwickelt u. völlig anders konzipiert. Schon alleine das Ziehkeilgetriebe u. dann die Kickstartereinrichtung sind eine wesentlicher Faktor. Außerdem ist der 51er Motor Leistunggesteigert (Drehmoment).
mfG Jason
-
Zitat von jason1Der Hub Ist immer abhängig von der Kurbelwelle u. die Anordnung des unteren Pleuellagers in den Schwungmassen. Und da gibt es keinen Unterschied zwischen S50 u. S51 bei der Kurbelwelle!! Natürlich ist der S51-Motor weiterentwickelt u. völlig anders konzipiert. Schon alleine das Ziehkeilgetriebe u. dann die Kickstartereinrichtung sind eine wesentlicher Faktor. Außerdem ist der 51er Motor Leistunggesteigert (Drehmoment).
mfG Jason
Hy,
Das stimmt nicht!
Der M53/M54 Motor hat definitiv einen Kürzeren Hub nämlich 39,5 mm!
Der M541/531 hat einen Hub von 44 mm!Die Leistungen der Motoren sind auch sehr ähnlich, nur haben sie verschiedene
Charakterristiken. Was durch die unterschiedlichen Hübe auch logisch ist.Gruß joe
-
joejoe22
Stimmt was du sagst. Gut aufgepasst. Hab`ich vorher noch nie nachgemessen. Ich habe ja beide Wellen zur Hand. Habe es soeben getan. Es gibt doch einen Unterschied.mfG Jason
-
as glaubst du denn warum die Kolben unterschidlich lang und dick sind^^
-
Weil die Kolben u. K-Wellen aufeinander abgestimmt sind. Man nennt es auch auswuchten.
Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!