• Zitat

aber einfach drauf los und jeder macht wird definitiv auch nichts

Was genau macht dir da Sorgen?
    Jeder bastelt so genau wie er kann.
    Und vielleicht kommt irgendwann ein anderer und setzt sich nochmal ran und macht alles noch etwas detaillierter usw. und sofort.

Maßstab 1:1 und solid im Austauschformat.
    Mehr würde ich nicht festlegen.

Erstmal schauen, wie gut das hier geht.

Einfach laufen lassen.

• Ich hab mal eine Checkliste mit ein paar Teilen erstellt, die mir so als erstes in den Sinn kommen, damit man optisch etwas erkennen kann :P Die Liste kann dann natürlich erweitert werden.
    Die Checkliste und eine Step Datei vom Hauptrahmen findet ihr im Google Drive Ordner: https://drive.google.com/open?id=1rbfMu…5_lM967y7ueWADH

Wer daran mitarbeiten möchte oder schon fertige Step dateien hat,, schreibt mir bitte eine PN. Ich pflege die Dateien dann im Drive Ordner ein, sodass die sich jeder ziehen kann.
    Damit dann auch nichts doppelt gemacht wird, auch einfach bescheid geben, in der Checkliste werde ich eintragen wer an was arbeitet.

Es werden am Anfang vielleicht viele sein die mitmischen wollen, aber ich denke nach einer Weile bleibt eine solide kleine Gruppe, die auch mal das ein oder andere Teil dann auch Detailierter konstruiert.
    Wenn mir das alles zu viel wird, werd ich dann bestimmten Mitwirkenden entsprechende Berechtigungen geben, um die Liste und den Ordner auch aktuell halten zu können.
    Man könnte eventuell ja auch zur Absprache und Datenaustausch eine Whatsappgruppe erstellen.

Als Ziel des ganzen schlag ich vor, dass man ein 3D-Modell als Basis hat, bei dem man seine Umbauideen visualisieren kann. Vom Umlackieren oder verschiedene Farbkombinationen bis zu Totalumbauten. Quasi ein Simson-Tuningwerkstatt 3D Pro, wenn man mit einem gängigen 3D-CAD Programm umgehen kann :P

• Ich könnte, wenn sich hier wirklich was ergibt einen S51 Motor, der mir als Platzhalter in meinem Bierkistenkart diente zur Verfügung stellen. Natürlich nicht hunderprozentig durchkonstruiert aber ein Anfang.
    Ich würde auch meine Auspuffvorlagen aus dem Video von 2013 zur Verfügung stellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo miteinander,
    hab grad diesen Thread gefunden, ist das Thema 3D Modell noch irgendwo
    weiterverfolgt worden? Hätte großes Interesse und könnte auch beitragen.

Grüße, der Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!