Ich wollte heute die Schrauben von meinem Limadeckel lösen. Sie waren so fest, dass sie sich keinen Millimeter bewegt haben.
Hab jetzt mal WD40 draufgesprüht. Bringt das was ????
Wie krieg ich die sonnst ab. Da gibts so ein bestimmtes Werkzeug zum draufschlagen, aber das hab ich nicht !!!!
Wie löse ich sie sonst ??????
Feste Schrauben lösen
-
-
Re: Feste Schrauben lösen
Hallo,
du nimmst einen Schraubenzieher und klopfst mit einem Hammer leicht hintendrauf, wen du in der Schraube bist!
-
Und dann bewegt sie sich ??????? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber ich probiers mal aus !!!! Aber erst ess ich was !!!!

-
beste Mehthode:
eine Ratsche mit nem ordentlichen Bitaufsatz...
Mit nem Schraubenzieher zerwürgste für gewöhnlich die festen schlitzschrauben zu 95%...mit der ratsche hatte ich noch nie probs -
Das is aber ne Runde Schlitzschraube !!! Da kannste das mit ner Ratsche vergessen !!!!
-
Zitat von star_tunerbeste Mehthode:
eine Ratsche mit nem ordentlichen Bitaufsatz...
Mit nem Schraubenzieher zerwürgste für gewöhnlich die festen schlitzschrauben zu 95%...mit der ratsche hatte ich noch nie probsdann haben die schrauben bei dir noch nich richtig fest gesessen!! bei mir hats neulich nichmal was gebraucht mit draufkloppen -.- hab alles probiert einsprühn drauf kloppen schrauben dreher knarre aaalles -.- hat nix genüzt da musste halt die schraube dann glauben..kleinen bohrer eingebohrt in die mitte der schraube, dann war kein druck mehr von der schraube da und wie aus zauberhand ging sie raus !!! ich hätt kotzen können
-
Aso, mit Bitaufsatz. Muss ich ma ausprobieren !!!!!
Sorry -
Einen Schraubendreher in die Schraube setzen und mit einem Hammer kräftig draufschlagen, dann müsste man die Schraube lösen können.
Als weitere Möglichkeit kannst du dir einen Schraubendreher mit Sechskantaufnahme besorgen, damir hast du einen größeren Hebelarm. Wenn gar nichts mehr hilft, musst du die Schraube mit einem Körner in die linke Richtung schlagen. -
naja mit was für nem aufsatz denn sonst?
kannst ja mal mit nem runden versuchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Und doch...wir hatten schon etliche feste schrauben... in nem Autohaus kommt das öfter vor...un die methode is de beste...nur ein schlagschrauber is besser...aber das lässt sich ja bei schlitzschrauben schlecht machen...
-
wie schon gesagt: schraubenzieher ansetzen und mit dem hammer drauf schlagen. funktioniert bestens. durch die vibration die entsteht lockert sich die schraube
-
ich nem minner so ein silikon lösungs Spray damit hats bis jetz immer geklapt!
-
und wenns noch nicht locker ist dann mal das gehäuse erwärmen

-
Wenns ganz schlimm ist...Akkuschrauber...passenden Bit rein...richtig heftig gegendrücken und feuer. Damit kannst halt genügend Druck aufbringen dass du nicht abrutscht...und wenn du den Schrauber vernünftig aufgeladen hast gehts normal auch =)
-
Also mit der Hämmerei hat das bei mir nie funktioniert.
Das einzige was immer geht ist: Dat rischtische Werkzeug. Also im Falle einer festen Schraube ein ordentlich großer Schraubenzieher mit einer Spitze, die genau in den Schraubenschlitz passt und womöglich noch ein bisschen breiter als der Schraubenkopf ist. Das ganze als Ratsche verbessert durch Hebelwirkung die Kraft... Hat bis jetz immer geklappt.Wie immer: Meiner bescheidenen Erfahrung nach

Grüße
k -
Ich hab das mal anders gelernt... Hehe
Du nimmst den Schraubenzieher, legst ihn auf eine Kante der Schraube an un schlägst mitn Hammer drauf. Irgendjemand hatte da vor Ewigkeiten hier mal nen Bild davon. Also der Schraubenzieher wird schräg auf die eine Kante des Schlitzes aufgelegt un hinten draufgeschlagen dann dreht sich die Schraube . Musst du halt mal ausprobieren...
MFG Patz
-
Das festfressen von schrauben kann man ganz leicht verhindern indem man einfach etwas Kupferpaste auf das gewinde der schraube gibt und sie dann reindreht ging bei mir immer wunderbar.
MFG Kike
-
Habs schon geschafft. Schraubenzieher rein, hinten mit nen großen Hammer 3x draufgehauen und fertig....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!