Feste Schrauben lösen

• Ich wollte heute die Schrauben von meinem Limadeckel lösen. Sie waren so fest, dass sie sich keinen Millimeter bewegt haben.
    Hab jetzt mal WD40 draufgesprüht. Bringt das was ????
    Wie krieg ich die sonnst ab. Da gibts so ein bestimmtes Werkzeug zum draufschlagen, aber das hab ich nicht !!!!
    Wie löse ich sie sonst ??????

• Re: Feste Schrauben lösen

Hallo,

du nimmst einen Schraubenzieher und klopfst mit einem Hammer leicht hintendrauf, wen du in der Schraube bist!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

beste Mehthode:
    eine Ratsche mit nem ordentlichen Bitaufsatz...
    Mit nem Schraubenzieher zerwürgste für gewöhnlich die festen schlitzschrauben zu 95%...mit der ratsche hatte ich noch nie probs

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von star_tuner

beste Mehthode:
    eine Ratsche mit nem ordentlichen Bitaufsatz...
    Mit nem Schraubenzieher zerwürgste für gewöhnlich die festen schlitzschrauben zu 95%...mit der ratsche hatte ich noch nie probs

dann haben die schrauben bei dir noch nich richtig fest gesessen!! bei mir hats neulich nichmal was gebraucht mit draufkloppen -.- hab alles probiert einsprühn drauf kloppen schrauben dreher knarre aaalles -.- hat nix genüzt da musste halt die schraube dann glauben..kleinen bohrer eingebohrt in die mitte der schraube, dann war kein druck mehr von der schraube da und wie aus zauberhand ging sie raus !!! ich hätt kotzen können

Einen Schraubendreher in die Schraube setzen und mit einem Hammer kräftig draufschlagen, dann müsste man die Schraube lösen können.
    Als weitere Möglichkeit kannst du dir einen Schraubendreher mit Sechskantaufnahme besorgen, damir hast du einen größeren Hebelarm. Wenn gar nichts mehr hilft, musst du die Schraube mit einem Körner in die linke Richtung schlagen.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

naja mit was für nem aufsatz denn sonst?
    kannst ja mal mit nem runden versuchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und doch...wir hatten schon etliche feste schrauben... in nem Autohaus kommt das öfter vor...un die methode is de beste...nur ein schlagschrauber is besser...aber das lässt sich ja bei schlitzschrauben schlecht machen...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

ich nem minner so ein silikon lösungs Spray damit hats bis jetz immer geklapt!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

und wenns noch nicht locker ist dann mal das gehäuse erwärmen 8)

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Wenns ganz schlimm ist...Akkuschrauber...passenden Bit rein...richtig heftig gegendrücken und feuer. Damit kannst halt genügend Druck aufbringen dass du nicht abrutscht...und wenn du den Schrauber vernünftig aufgeladen hast gehts normal auch =)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Also mit der Hämmerei hat das bei mir nie funktioniert.
    Das einzige was immer geht ist: Dat rischtische Werkzeug. Also im Falle einer festen Schraube ein ordentlich großer Schraubenzieher mit einer Spitze, die genau in den Schraubenschlitz passt und womöglich noch ein bisschen breiter als der Schraubenkopf ist. Das ganze als Ratsche verbessert durch Hebelwirkung die Kraft... Hat bis jetz immer geklappt.

Wie immer: Meiner bescheidenen Erfahrung nach ;)

Grüße
    k

Ich hab das mal anders gelernt... Hehe

Du nimmst den Schraubenzieher, legst ihn auf eine Kante der Schraube an un schlägst mitn Hammer drauf. Irgendjemand hatte da vor Ewigkeiten hier mal nen Bild davon. Also der Schraubenzieher wird schräg auf die eine Kante des Schlitzes aufgelegt un hinten draufgeschlagen dann dreht sich die Schraube . Musst du halt mal ausprobieren...

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!