Hallo,
ich hab gehört, dass bei und die Bullen jetzt Hubraummessung mit ner Kralle durch die Kerzenbohrung machen, jetzt hab irgendwie doch bissel schiss, weil ich noch Probezeit hab und so. Hat jemand erfahrung mit sowas? Was gibts da für Strafen? Ist sowas anfechtbar?
Mfg
Hubraummessung durch Kerzenbohrung
-
-
Re: Hubraummessung durch Kerzenbohrung
Bennutz mal die Suche, da steht ne ganze Menge.
Alles was über das letzte Schleifmaß eines 50ccm³ hinaus geht ist Versicherungsbetrug und fahren ohne Führerschein. (wenn du nur m ode b hast)kurz und knapp: Punkte, Geldstrafe und Nachschulung.
Anfechtbar: NeinAber das ist nunmal das Risiko, wenn man mit getunten Mopeds umherfährt.
-
ja hab dann doch noch was gefunden... Danke! Is schon ne gute Idee mit dem Ballon, aber da kann ich ja nen Langhuber auch vergessen
-
Mit irgendeinem Balon kann man den Hubraum bei nem Zweitakter nicht bestimmen. Der Balon würde sich zumindest zu einem gewissen Teil auch in die Kanäle ausdehnen und somit verfälschte Werte liefern. Ich halte von solchen Geschichten nichts und habe nie handfeste Beweise für soetwas gefunden.
-
Könnte man da nicht einfach die Zündkerze irgendwie festschweißen? Z.B: Zylinderkopf abgeschraubt und Zündkerze im Brennraum sauber festgepunktet ?!...
Oder könnte man auch wenn die dir so nen Ballon oder Krale reinstecken mal "ausversehen" richtig in den Kickstarter "reinspringen"^^....weiß zwar net ob das geht, aber besser versucht als Fleppen weg
mfg -
iwie is das doch total sinnlos diese messungen ,oder? weil ich hab mir gerade folgendes gedacht:
um den kompletten hubraum freizugeben muss der koilben doch ganz unten sein, und wann is der kolben chionmal genau ganz unten wenn man anhält?
oder irre ich mich jetzt?mfg
-
deine überlegung is nicht schlecht
-
du kannst aber einfach ne kleine "stange" oder so oben durch den zylinderkopf auf den kolben drücken und dann merkt man schon wenn man bei ut ist.
-
und wenn man nen gang rein macht?
mfg
-
man könnte sich eine zündkerze "bauen", welche nicht mit den originalen zündkerzenschlüsseln zu entfernen ist, sondern nen achtkant oder zweikant oder so...
jedoch zieht man da nur das aufsehen auf einen -
Ich denkmal man wird denn bissl kicken müssne oder schieben müssen mit gang drin..und denn messen se ja den höchsten wert. Aber wenn man nun meinetwegen ne recht große bohrung und dafür relativ kleinen hub hat....? Diese Messung leuchtet mir irgendwie noch nicht ganz so ein.
-
Zitat von gampzweikant oder so...
der ist bestimmt nicht zu lösen :mrgreen:
-
jungs, zur not schrauben die netten herren in grün einfach den zylinderkopf ab (sofern nicht festgeschweißt
) und dann messen se so.
-
Wenns Moped Optisch komplett Stino ist, und man nicht auffällig fährt, denk ich mal, machen die auch keine Hubraummessung, oder lieg ich da falsch in der annahme?
-
Wenn ihr denkt sie so überlisten zu können, denn liegt ihr aber ganz falsch.
Die werden das Moped einfach mitnehmen, wenn die denken das ihr die verarschen wollt mit festschweißen etc und der Mann in der Werkstatt den werden eure Tricks ned stoppen. -
Genau so siehts aus. Wer mit der Axt durch den Schweinestall läuft, muss sich nicht wundern, das man ihn Fleischer nennt. Deswegen...unauffällig fahren dann passt das schon.
MfG LT
-
Zylinderkopf abschrauben? Da würde ich denen sagen... Nö iss nich weil die Stehbolzen markiert sind und ich sonst die Garantie auf meinen Langtuningmotor verliere :mrgreen:
wenn ich einen hätte
-
Zitat von SVI90Zylinderkopf abschrauben? Da würde ich denen sagen... Nö iss nich weil die Stehbolzen markiert sind und ich sonst die Garantie auf meinen Langtuningmotor verliere :mrgreen:
wenn ich einen hätte
lol
ich würd auch einfach zusehen nicht auffällig zu fahren. also nicht drängeln usw. -
andere frage: woher wissen die was bei nem simson 50er das maximale schleifmaß is? kannste doch sagen: ja das is halt das letzte schleifmaß (wenn man nen 60er hat zB noch, bei nem 90er isses klar dass das schwachsinn is). weil zum beispiel meiner hat über 50000 km runter, da kann das schon glaubwürdig sein, oder was denkt ihr?
mfg
-
Zitat von moppedandere frage: woher wissen die was bei nem simson 50er das maximale schleifmaß is? kannste doch sagen: ja das is halt das letzte schleifmaß (wenn man nen 60er hat zB noch, bei nem 90er isses klar dass das schwachsinn is). weil zum beispiel meiner hat über 50000 km runter, da kann das schon glaubwürdig sein, oder was denkt ihr?
mfg
Die bei der Polizei haben auch Experten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!