19er BVF und 70er STINO ??!?!

• Hi,

und zwar frage ich im Auftrag von meinem Kumpel der hat einen 19er BVF günstig bekommen und an sein 70er Stino verbaut nun ist ja klar das der nicht wirklich so sahne geht und da soll ich mal fragen ob einer von euch vielleicht ein Tipp hat zu richtigen Einstellung, damit er wenigstens halbwegs gut läuft ???? :help: :help: :help:

• Re: 19er BVF und 70er STINO ??!?!

Okay ich werde es ihm ausrichten.

Aber ich muss sagen als er damit gefahren ist die geht schon ganz gut halt nur nicht perfekt !! Aber die hat schon ganz schönen Anzug......

Wieso soll er ihn nicht eingestellt bekommen ?

Die läuft auch mit 16er Gaser ganz gut^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Weil der nich passt.

Die Strömungsgeschwindigkeit reicht einfach nicht um das ganze ordentlich zu *Zerstäuben*

der Zyli hat ja nur nen 16er einlass.

Zitat von bluerider

Weil der nich passt.

Die Strömungsgeschwindigkeit reicht einfach nicht um das ganze ordentlich zu *Zerstäuben*

der Zyli hat ja nur nen 16er einlass.

da muss ich dich entäuschen der hat keinen 16er Einlass das hab ich bei ihm gemessen !!! Also 19 sind es auch nicht sieht aus wie 18 oder 17

ja 17,5 kann hin kommen. Also soll ich ihm sagen 16er ran und fertig ! Obwohl ich auch schon von vielen gelesen hab der 19er geht an manchen stinos sehr gut ???????? :?: :?:

Von vielen gelesen. Naja fragt sich nur wo und von wem ;) Die Drehzahlen in denen der Zeitquerschnitt der Kanäle ausreichend groß wird um dem 19er gerecht zu werden würdest du niemals erreichen. Wo soll denn das MEHR an Gemisch hin? Du hast nur die bestehenden Kanäle, die über ihre Fläche begrenzt sind. Der 16er reizt die Flächen für deren Querschnitte schon gut genug aus. Daher ist der 19er hier fehl am Platz!

Zitat von bluerider

Jain. Bei zu geringer Strömungsgeschwindigkeit wird bei der Abwärtsbewegung des Kolbens einfach zuviel Ladung wieder rausgedrückt, eben weil zuwenig kinetische Energie (steigt ja quadratisch mit der Geschwindigkeit) des Gasstroms vorhanden ist.

richtig... mit dem richtigen auspuff kann man auch nen 19er am stino70er verbauen, vorrausgesetzt der einlass hat auch 19mm.

mfg

Zitat von chechen

Jain. Bei zu geringer Strömungsgeschwindigkeit wird bei der Abwärtsbewegung des Kolbens einfach zuviel Ladung wieder rausgedrückt, eben weil zuwenig kinetische Energie (steigt ja quadratisch mit der Geschwindigkeit) des Gasstroms vorhanden ist.

:crazy: Quatsch, die Gase wechseln öfter als ein mal ihre Bewegungsrichtung, bis das kolbenhemd die Gaswurst abschneidet^^

Das heißt durch den höheren Gaserdurchmesser wird die Resonanz einfach verschoben (punkt)

Die Strömungsgeschwindigkeit ist durch den größeren Durchmesser einfach kleiner und deswegen passt die Resonanz nicht zum Rest des Mopeds.

Dazu kommt noch, das der Gaser an sich nicht perfekt funktioniert,schlicht aus dem Grund, dass er nicht ausgereizt wird.

Die relative Strömungsgeschwindigkeit ist zu niedrig um eine mit dem 16ner Vergleichbare Gemischbildung zu ermöglichen.

Alles rodscha?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!