Rücklicht und Vorderlicht gehen nicht

• Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar funktioniert mein Rücklicht und mein Vorderlicht nicht... Standlicht vorne und hinten sowie Fernlicht vorn gehen...
    Woran kann das liegen? Glühbirnen sehen gut aus...
    MUss ja irgendwie n Masseproblem sein oder? Wäre toll wenn ihr ne bekannte Idee hättet dann müsst ich nicht so lange nach dem Fehler suchen ;)

Vielen Dank

• Re: Rücklicht und Vorderlicht gehen nicht

Gut, dass wir wissen, was du für ein Moped hast!

Massefehler ist hinten möglich, vorne eher unwahrscheinlich. Tippe mal auf Kabel vorne gebrochen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

mess mal ob strom aus der grundplatte kommt. oder vervolge mal ab wo kein strom mehr ankommt.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Zitat von Torb0r

oxidiert isses nid

Woher willste das wissen? Sehen kann man nicht ob das Dingen Kontakt hat oder nicht ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Hast du einen Durchgangsprüfer zur Hand? Viel Spaß beim durchmessen, anders wirste den Fehler kaum finden ;)

Kann auch das Zündschloss einen weg haben fällt mir grad so ein!

Zur Zeit Mopedlos...

joaa ich hab so ein messgerät :D oh no... hab ich ja richtig bock drauf :D ehhh gestern abend ging das wieder nicht das hinterlicht gehauen und dann ging das wieder... heute nicht mehr :D hilft das evtl noch weiter? :D

ist deine birne vieleicht kaputt? oder nen fehler in der fassung?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Hallo,

wen du dagegen schlägst und es funktioniert dann hast du irgendwo in der Fassung einen Wackelkontakt!
    Musst mal nachprüfen!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Hallo Torb0r
    Du solltest dir vielleicht mal festeres Schuhwerk zulegen, damit du dann fester gegen dein Möp treten kannst. Vielleicht kannst du damit dann den Fehler beheben.

mfG Jason

eh die fassung hab ich schon geprüft und das teil da hinten auch nachgebogen..... hab sie auch angemacht und an der birne bisschen gewackelt und gedrückt aber da passiert nix... ich versteh das nicht ;D

-der glimmfaden der birne ist nicht durch...

und jason... no comment.

Tjoa, dann wirst wohl am Rücklicht (und nich an der Fassung) nen Wackelkontakt haben oder nen Massefehler, wie ich schon sagte...

Die Kabelschuhe können auch vergammelt sein, nur mal so als Beispiel!

Zur Zeit Mopedlos...

Hallo Torb0r
    Wie ich sehe, Spaß kannst du ja ab. Wenn die Steckverbindungen in deinem Lampengehäuse i.O. sind, hast du evl. einen Kabelbruch zwischen Tank u. Hauptscheinwerfer. In diesem Bereich liegen ja die Kabel vom Lichtschalter (Lenker) zum Scheinwerfer frei u. werden bei jedem Lenkereinschlag bewegt. Beim Rücklicht solltest du mal am Zündschloß Klemme 58 (Kabel gr/) auf Kontakt überprüfen. Ebenso die Klemmstelle am Zündschloß (Dreifachklemmstelle) wo die Kabel gr/rt, sw/rt, gr/sw geklemmt sind.
    gr=grau
    rt=rot
    sw=schwarz

mfG Jason

hey jason,
    das ist ja mal ne richtig schöne antwort. ich danke dir und werde das gleich morgen testen,
    liebe Grüße
    reas0r ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!