Mein Neuaufbau -S51---- S 77/4 - ist nun eingebaut!

• Re: Mein Neuaufbau -S51

Ja mit dem Schutzblech, das kann eig nur an den Sava`s liegen. Ich habe mir gedacht, vorne vll noch andere Federn einzubauen. Sieht dann vll besser aus. :mrgreen:

MfG

So, mir ist nun in den Kopf gekommen, einen 77er draus machen zu lassen. Am besten im S51 Kühlkörper, wie sich gerade ergeben hat.

Also: S77/4 Kanal im S51 Kühlkörper. (evt. mit Doppeleinlass oder Doppelauslass, je nach dem, ob es was bringt)
    Mahle Kolben
    Auspuffumbau auf AOA3
    BVF Vergaser aufdrehen auf 18 oder 19mm - je nach dem
    Liftfilterumbau muss ich mir noch gedanken machen, ich hasse dieses brummen :lol:

Das ist erstmal das Grobe.

Wenn mir jemand Tipps geben kann, der soll sofort drauf los schreiben.

MfG

Hallo, Ja es gibt eine möglichkeit!
    Ich meine wenn mann ein rohr einbaut! Also oben in den Herzkasten ein loch Bohren und dann ein Rohr darin befestigen! Also mit Silikon oder so! Da hat es einen Dumpferen Sound! Es hört sich eigentlich gut an! Ich mag es auch nicht wenn es sich so anhört als sei das luftfiltergummi ab!^^ :D :D :D

So, nun mal wieder was neues!^^

Habe diese Woche einen Motor zu Reichtuning geschickt!

Es wird ein S 77/ 4 Kanal - 4 Gang und A4 Auspuff....

Ich bin mal gespannt, wie das Ding so läuft! :mrgreen:

Wird dann bestimmt auch einen kleinen Testbericht dazu geben, mit Videos usw! :rockz:

MfG

• Re: Mein Neuaufbau -S51-----S 77/4 bestellt!!!

Demnächst wird noch ein Seitenständer ans Fußrastengestänge gebruzelt und eine Endurogabelbrücke kommt dran!

MfG

• Re: Mein Neuaufbau -S51---- S 77/4 bestellt!!!

Also ich wollte ja eigendlich auch erst ein 5-Gang nehmen...
    Aber leider brauche ich mein Geld auch noch für andere Dinge^^...-> Aufbau Schwalbe! 8)

Somit muss ich mich so zufreidengeben!

Was hast du für ne Übersetzung? :rockz:

MfG

Werde demnächst noch ein Paar Neuteile, wie Kettenkasten/Schläuche bestellen...
    Achja und warscheinlich kommt noch ein LED Rücklicht vom Prinzen rein....
    Ansich ist sie dann somit komplett....

Ich weis bloß noch nicht, ob ich den Seitengepäckträger abbauen sollte...
    Sieht vielleicht doch ein bisschen zu breit hinten aus! :strange:

Was meint ihr dazu?

MfG

Sooo. Neuigkeiten...

Leider erstmal nich so gute! :cry: Mein Motor ist jetzt schon 1 Monat weg... Wenn ich da an andere Personen denke, da ging das doch schneller. (1 1/2 Wochen!) :strange: :mrgreen:

Positives...: Kompletter neuer Antrieb ( warte leider noch auf die verstärkte Kette von Reich :o ) und kann ihn somit nicht zusammen bauen! Aber naja^^.

Endurogabelbrücke, sowie Endurostreben (gefällt mir persönlich einfach besser) sind verbaut.. Muss mir aber nochmal Gedanken über die Aufnahme für den Seitenständer am Fußrastengestänge machen!

Hinten kommen jetzt warscheinlich andere Federbeine rein, da mir diese doch zu lang sind... Eventuell welche vonner Mz oder so änhlich^^

Insgesamt habe ich nochmal 70€ investiert... Irgendwo reicht es dann aber mal^^

Schreibt was! :P

MfG

Was findest du gut? Das ich kürzere reinmache?^^

Auspuff kommt ein AOA4 dran... oder wie der bei Reich auch immer genannt wird :x

Denke auch mal, dass die Farbe okay is^^

MfG

Ja das Kürzere rein kommen somit wandert das schutzi etwas mehr Richtung reifen was stimmiger ausschaut!

ich glaube eine Reso in Original Optik mit sichtbaren Schweißnähten und vielleicht kleinen Knick würde da auch was hermachen ;)

Ja klar, ganz bestimmt...

Muss aber jeden Tag 40 km fahren, entweder zur Lehrstelle oder Berufsschule... Und da sind sehr oft die Grün-Weißen ( Blau-Silbernen) :mrgreen: unterwegs!

Also, denke mal, dass mir das ehr weniger bringen würde... weil Stadtfahren mit Reso und "kleinem knick"... naja^^

wäre schön, aber ich glaube nich^^...

Was haltet ihr von einer Alarmanlage? So ne einfache.. Was kostet sowas? Weil das Geld wäre es mir bestimmt wert! Wenn das Moped sage jetzt mal nen Wert von knapp 1000€ hat und so Rollerfahrerfuzis anner Berufsschule drumherumsprigen und vielleicht mal ein Paar Kleinigkeiten dran machen, würde ein laute piepen doch schon was bringen^^.. Was meint ihr? :P

MfG

Neuigkeiten^^...

Motor ist seit dem 29.5. fort zu Reichtuning.

Nun habe ich auf meine Mail ( vor über einer Woche) immer noch keine Antwort bekommen, wann der Motor fertig zu mir zurück kommt.
    Mache am nächsten Montag Prüfung und da sollte das Ding laufen.
    Hat jemand anders schon sowas erlebt? Was sollte ich tun? Däumchen drehen?

Mir kommt es total komisch vor.- Wieso macht Herr Reich keinen Auftragsstopp rein, wenn er so viel um die Ohren hat? :crazy:

MfG

lass dir zeit... mein 77er hatte 3 monate gedauert und der auspuff nochmal ne woche mehr...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!