Eigenbau S63 SZ neue Bilder auf Seite 19

• Re: Eigenbau S63 SZ Jetzt Neu mit Bildern ;)

Na wenn du schon zwei drin hast, könnte die vollkupfer Dichtung schon was bringen, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die sich nicht so gut anpasst (wie auch). Darum würde ich dann noch ne normale mit rein machen.

Viel kürzer gehts mit dem Krümmer ja nicht.
    Also entweder Übersetzung ändern oder mal den grossen Krümmer testen...

ja stimmt

hab ich gemacht....und wieder weg damit.
    am schlitzer mit 63 ccm geht mir zuviel untenrum verloren.ich hab mir einen 32 gebastelt mit originalen simsonkonus...ergo 3 reflektionen...

ich bin inzwischen soweit das ich den normalen auspuff am gegenkonus verändere...spiele halt mal wieder mit dem staudruck rum...bringt viel mehr.

also meine erfahrung bisher ist....32 krümmer sind scheiße.....(am 63 schlitzer)

:mrgreen:

also mein krümmer steckt nur noch zu ca. 2cm in der auspuffaufnahme.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

weil es ging doch um krümmerlänge vor nen paar beiträgen. da wollt ich halt nur mal sagen das bei mir noch 2cm drin sind, ich hätte aber auch keine 7cm vom krümemr abschneiden können sonst hätte iich ihn garnichtmehr reinstcken können^^

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

nicht das ich wüsste. mein vater hat gesagt, er hat nix am krümmer gemacht nachdem er sie gekauft hatte. waren auch keine schnittkanten zu sehn als ich ihn gekürzt hab.
    Naja...

MfG Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

So, mit 1700 Tachowert beim Sigma 906 geht die Karre auf der geraden gerade mal strich 68.

Bergab mit bullemanzei im Rücken und heimweh 72.

Da drosselt doch irgendwas!

Was kann das sein?

Luffi?

Hab ne 80er im 16ner drinn, oben am Blech ne Strumpfhose und unten das Gummigehäuse um 3,5 cm verlängert.
    Zieht man den choke läuft sie deutlich langsamer.

Krümmerlänge 300mm.

Springt in letzter zeit erst beim 2ten kick an...ohne Gas, vorher beim ersten.

Deswegen neue leerlaufeinstellung, mal sehen obs besser geworden ist.

Würdet ihr ne kleinere HD probieren?
    75 vll.?

Kerze ist relativ hell....oder ne größere Hd?

Krümmer ist noch undicht...muss ich noch besser abdichten...nur das Alugewinde am Zyli macht das nicht mit.
    Mal sehen wie ich das Dicht bekomme.

Endrohr ist bei 14-16mm durchmesser an der dünnsten stelle, Doppelrohr dämpfer.

Ich guck mal wie weit sie im 2ten dreht...liegt vll. so bei 50 oder so.

Auspuff ist komplett sauber.

Was sagen die Profs?

Erwarte keine wunder...zumal dein Tacho mit 1700 schon etwas klein ist...Lang gibt 1880 vor...ob das stimmt is ne andere Sache...da er Bergab auch nicht schneller wird gehe ich mal davon aus das dein Püff noch etwas lang ist...vergaser schließe ich erstmal aus so lang das Kerzenbild braun ist...

1880 von Lang ist auch nur als Vergleich zu gebrauchen aber darüber brauchen wir uns echt nicht zu unterhalten.
    Allerdings halte ich 1700 auch für etwas klein. Ich hab abgerollt und plus 3% draufgerechnet = 1772...

Okay, dann geb ich mal nen bischen mehr ein..allerdings wird das ja nicht so die wunder bringen^^

Hab grad nochmal nachgeguckt, E150 A170 Ü~121.
    Wie kurz sollte ich den Krümmer denn machen?
    11cm Einlassweg hab ich.

Oder was könnte noch bremsen?

Zitat von Roving

Tacho mit 1700 schon etwas klein ist...Lang gibt 1880 vor.

frage: wasn damit gemeint?

zur HD-Frage: ich hab ne 85er drin. mit der 80eer war sie sauber abgestimmt, aber kerze noch zu hell, ich konnt aber auch nich mehr sprit geben weil sie da anfing zu "stottern"...
    deswegen 85HD läuft super.

Den 2. voll ausdrehn bringt so um die 50km/h, schätz ich, meine tachowelle hat ne macke deswegn kann ichs nich genau bestätigen, aber vllt noch mal mit gps probiern.

MfG Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Das ist der Tachowert. Wenn Du Dir nen Fahrradtacho oder ähnliches an Deinen Bock baust, musst Du die Reifengrösse angeben. Bei Sigma (und auch andern) sind das dann diese Zahlenwerte :wink:

Gemäß grober Berechnung past der AOA1 sofern der Abstand von Kolben zur Kannte Krümmergewinde auch 6cm beträgt.

Daher wenn dem so ist 27cm langer Krümmer.

Ob das machbar ist?????

Also ich hab jetzt auch mal wieder testweise meinen alten AOA Krümmer drangebaut. Der hat ne Mittenlänge von etwas unter 300mm und da wäre dann schon noch Platz. Allerdings weiss ich nicht, wie es dann mit der Fussraste/ Trittblech aussieht wegen dem Auspuff selbst...
    Sollte man auf jeden Fall austesten bevor man den Krümmer kürzt :wink:

27 cm?

Oh...ma gucken.
    Also liegt es eindeutig am püff?

6cm ist das Maß von Buchse zur Mutter, ist unverändert.

Achja...1700 ist der Umfang des reifens ;)

Gemäß Berechnung sollte es der AOA 1 sein...ob es nun 100ig passt is net sicher ...aber wenn der Motor so läuft wie er läuft dann kann man davon ausgehen sofern alles andere ok das der Püff ihn drosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!