Guten Abend,
also ich habe ein Problem, undzwar:
Ich habe eine Simson Sperber von meinem Opa bekommen, diese ich gerne Fahrtüchtig machen möchte.
Also habe ich 2 Kumpels aufgetrieben und wir haben mal geschaut was sich machen lässt,und wir haben erstmal den Motor ausgebaut da sich der Kickstartet nicht treten lies. Dabei mussten wir ein 'Schwarzes Kabel' , welches etwas dicker war durchschneiden (dachten wir zumindest). Aber dannach bekamen wir erst die Meldung das unser Motor nur für sehr viel Geld zu retten ist, deshalb ersteigerten wir diesen Motor:[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1ruxitff/thumb/1931_1.JPG]
Nun zu meinen Fragen:
-Ich sehe auf diesem Bild nicht dieses Schwarze Kabel, braucht man dieses um den Motor zu starten? Dies wäre unsere oberste Priorität!
-Brauche ich noch andere Teile damit dieser Motor Lauffähig wird? Wenn ja welche?
-Der ersteigerte Motor sieht anders aus als der, der vorher im Moped war, gibt es da unterschiede? Wenn ja, sind es fatale?
Ich hoffe ihr habt ein wenig Mitleid mit uns\mir, denn wir würden dieses Moped gern wieder zum fahren kriegen.
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt