Simson Sperber geschenkt bekommen

• Re: Simson Sperber geschenkt bekommen

Allmählich glaube ich, du solltest die Finger davon lassen.
    Das ist nicht nur ein Kabel, das sind mehrere.
    Und, ja, die brauchst du.
    Wie willst du denn das Polrad de und montieren und die Grundplatte. Und wie stellst du die Zündung ein ?
    Wenn dir einer erzählt, daß sein Motor mit durchtrenntem kabelbaum trotzdem läuft, dann lügt er. Es sei denn, er hat eine innenliegende Zündspule. Aber die SR 50 hat keine innenliegende Zündspule.

also ich bin ein kumpel von maxor ich schraube eigentlich nur darum
    das is wenn mans weis ganz einfach
    das mit der sr50 das hab ich selber ausbrobit es hat funktionirt das iss aber fur den auschalter wichtiig 8)

Lass mich schreiben wie ich das will oder iss das ein Deutsch untericht Rechtschreibung

na auf jeden iss Fall is der Motor im Eimer den wir auseinander genommen haben :showpics:

Es ging mir noch nicht einmal um die Rechtschreibung, sondern um den Inhalt.

Also du schraubst nur weil du ein Kumpel von maxor bist
    Was willst du uns damit sagen ?
    Das ist, wenn mans weiß, ganz einfach.
    was ist einfach, wenn mans weiß ?
    Du hast also bei einem SR50 den kabelbaum durchtrennt und sie lief weiter ?
    und das ist für den Ausschalter wichtig ?

Tut mir leid das ist mir zu wirr.

der kabelbaum ging inn ne verteilung die zu allem schrott ging und da hab ich dieses kabel rausgezogen
    maxor hat mich schrauben lassen weil er nich wirklich ne ahnung hat un das moppet wird nie ne zulassung sehn das ist einfach nur spaß an der freude
    wir wollen basteln und vieleicht auch fahren das war ne von nichts auf hundert aktion das

Zitat von Abaan

wir wollen basteln und vieleicht auch fahren das war ne von nichts auf hundert aktion das

:roll:

Zitat von Stephan M

dann besorgt euch aber ein S51 wenn ihr nur basteln wollt und versaut nicht den schönen Sperber :hammer:

seh ich auch so Sperber sind Mittlerweile sehr selten sucht doch hier im Forum Jemand zum Tauschen oder so

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

8) Also ich will euch nicht zu nahe treten ... aber um mal eben aus spaß an der freude zu schrauben braucht man auch ein wenig technisches verständnis ... das sind ja keine legosteine die man eben mal auseinander- und zusammensetzt.

Wer einfach so kabel durchtrennt, ohne zu wissen, welchem zweck sie dienen, hat in meinen augen kaum techn. verständnis.
    Und nen sr mit nem sperber zu vergleichen, ist ja auch nicht grad die beste idee.... ich kann euch sagen ... da ist so einiges anders ... und äh ... die meisten kabel/kabelstränge sind schwarz ummantelt an den simmimopeds.... wenn ihr jetzt alle schwarzen kabel durchtrennen wollt weils ein kumpel auch gemacht hat ... bitte .... :mrgreen:

geht doch mit den alten gefährten (gerade sperber, spatz usw.) ein wenig vernünftiger um. zum rumspielen gibt es fahrräder ... bei mopeds spielen nunmal viel faktoren (gaser, zündung, verkabelung) zusammen, damit das ding überhaupt läuft. wenn nur einer der faktoren falsch eingestellt oder ausversehen verstellt wurde ... isses essig mit lustiger fahrerei ... !

Also ... grips anstrengen ... die logik dahinter verstehen, wie die teile zusammenarbeiten ... und dann ganz gewissenhaft vorgehen ... und alles stück für stück überprüfen ...

um deine frage nochmal explizit zu beantworten ... nein, der motor kann ohne das kabel nicht laufen ... aber selbst wenn es wieder korrekt dran gelötet wurde, heißt das noch nicht, dass der motor läuft .. zündung und vergaser müssen eingestellt werden ... und das kann man nicht so "spontan" machen ... da brauch es leider fachwissen ...
    wenn ihr die alte zündung in den neuen motor einsetzen wollt, braucht ihr auch etwas spezialwerkzeug ... also wenn ihr mich fragt ... bringt das ding inne werkstatt ... oder lasst es von jemandem reparieren, der auch weiß was er tut ...

als laie ein nicht laufendes moped ohne etwas allg. grundwissen zum laufen zu kriegen ist in meinen augen unmöglich.

da bleibt dann nur dieses forum als anlaufstelle für eure fragen... und naja .... ganz ehrlich ... ja ... das hier ist ein deutsch-rechtschreibunterricht ... :heuldoch: .. man wird ja wohl noch erwarten dürfen, dass du deine fragen hier vernünftig und präzise stellst ... und nicht "wie auf drogen" .. schließlich hilft man dir/euch hier freiwillig und unentgeltlich .. also gebt euch ma biss0rl mühe ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!