Re: 50ccm Roller über 100 kmh??
ja also mein bruder hat noch 50ccm
der müsste echte 100 laufen bergab locker 120
mit wie gesagt alle drosseln raus und sportauspuff
ja also mein bruder hat noch 50ccm
der müsste echte 100 laufen bergab locker 120
mit wie gesagt alle drosseln raus und sportauspuff
da steht es wäre gut wenn man dazu noch eine scharfe nockenwelle einbaut? Nockenwelle?? 2 Takter?? oO
ein freund von mir hat einen mbk ovetto mit 70ccm und yasuni sportauspuff und was weiß ich alles noch. Ich bin den mal gefahren und er mit Auto hinterher. Das waren dann 135kmh endergebnis auf der Überholspur^^. Ich hab Angst bekommen auf dem kleinen Ovetto aber war schon derbe. Beim anfahren musste man sich über den lenker lehnen um
nicht vorne zuweit hochzugehen. Ganz verhindern konnte man das dann aber doch nicht. Also da geht schon einiges:D
also wenn 70ccm beim plastebomber schon 135 aufs brett donnert wie schnell fährt dann ne simson s70??
Guter Konter von dir PT
Natürlich fährt ne Simson langsamer - warum wohl?
Wir haben keine so variable Übersetzung wie nen Roller, wir haben nicht so moderne Technik wie die moderne Konkurrenz (zumindest beim Simson-Zyli).
Wie sollen wir da so schnell werden?
Im Osten werden die Scooter ausgelacht, im Westen die Simsons.
Ist nun mal reine Glaubenssache, was man fährt. Wir werden mit den Simmis auch nie auf das Leistungsniveau der Roller kommen. Aber dafür versuchen wir das Maximale aus unserer Ausgangsbasis rauszuholen. Oder das Optimale, je nach Verwendungszweck.
Wenn man auf der Suche nach dem Maximalen im Allgemeinen ist, holt man sich eben was richtig Großes mit 3stelligem Hubraum.
Die Technik in den heutigen Flitzern ist schon geil, aber ich will auch schalten :mrgreen:
Zitat von beaverIm Osten werden die Scooter ausgelacht, im Westen die Simsons.
Ist nun mal reine Glaubenssache, was man fährt. Wir werden mit den Simmis auch nie auf das Leistungsniveau der Roller kommen. Aber dafür versuchen wir das Maximale aus unserer Ausgangsbasis rauszuholen. Oder das Optimale, je nach Verwendungszweck.
Wenn man auf der Suche nach dem Maximalen im Allgemeinen ist, holt man sich eben was richtig Großes mit 3stelligem Hubraum.
Die Technik in den heutigen Flitzern ist schon geil, aber ich will auch schalten :mrgreen:
na ja, im westen ausgelacht ist wohl nicht ganz richtig . mein sohn ist jetzt 16 und will auch ne schwalbe fahren , warum ? weil die mädels auf die teile stehen. und außerdem kann man ja auch schön argumentieren das die plaste roller, nur für leute gebaut sind die nicht schalten können :mrgreen:
Mich ham die nur mal auf nem Rollertreffen mit meiner Simson ausgelacht aber dann auch recht fix das Maul gehalten - eh alles Spacken da gewesen^^
Ansonsten sprechen mich hier im Westen Leute an und meinen, dass ich ne richtig coole Karre hab und so - das passiert dir ganz sicher nich mit nem Roller
Zudem wird man von den Motorradfahrern akzeptiert:
A: "Was fährstn?"
B: "Nen Fuffi..."
A: "Ach komm! Geh wech!"
B: "Ne, das Dingen hat 4 Gänge ;)"
A: "Achso, dann komm mal wieder her..."
außerdem is so^^
das wwir simmifahrer das meiste selbst machen.
es gibt genug Scooter fahrern, die labenr dass sie die kupplung und den Vergaser haben, ohen zu wissen was dat is. die meisten lasses es sich reinbaun..vom shop.
Kolleg auch so: "boah ich glaub ich hol mir die Renzündung da die is geil"
ich: " weist überhaupt was das bringt oder macht?"
er: "nö"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!