Hallo Leute, ich hab mir mal ne Dremelwelle besorgt und nen fräser und dass ist bis jetzt dabei rausgekommen.
Ich hab bis jetzt erstmal nur die Überströmer bearbeitet.
Die Laufbuchse hab ich auch schon draussen und mal nen bisschen am aus- und Einlass gefeilt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Meinungen erwünscht.
mfg Kyrill
[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/5540/dsc00243la4.th.jpg]
50 SZ mein erster versuch
-
-
Re: 50 SZ mein erster versuch
hmm naja sieht ja so ganz i.o. aus aber pass auf die Dichtflächen auf das die nicht zu klein werden. Und was willste an dem Zylinder bearbeiten? Welche Sz, Vergaser usw?
Das klingt alles so nach 0815. Gefeilt, Üs bearbeitet usw.
Also erklär erstmal was du alles so vor hast!
-
Ja die danke für den Tip die Dichtflächen hab ich mir schon etwas markiert.
Die SZ hab ich inna Garage aufm Zettel, soll aber erstmal ein milder werden. also 19Einlass 19er Gaser und erstmal standardpüff. will mich erstmal dran probieren halt. vielleicht kommt ja als nächstes nen 4 kanal.
weitere bilder folgen... -
Naja ok kannste ja mal hier reinschreiben die Sz!
Aber der 19er Gaser is für Humanne Sz fürn 50er zu groß.
-
Da haste ja schon ganz schön an der Fußfläche weggenommen, was nicht unbedingt schlecht ist, da du ja nen 19er fahren willst, ABER:
1. Einen 19er am 50 2Kanal unterzubringen ist schon ganz schön schwer, da musste viel Fläche schaffen.
2. In Kombination mit Standartpüff und 19er beim 2kanal wirds wieder schwer, das gut zu dimensionieren.
3. Bearbeitest du nur den Zylinder oder auch den Block ? Weil bei der Fläche musst du auch den Block anpassen.
4. Du musst auch noch die Laufbuchse in Auslassrichtung bearbeiten, also unten dran, damit die Frischgase ungestört in die Kanäle fließen können. Pass da aber auf wegen den Ringstößen, sonst wirds hakelig.Und meine Idee: Versuch dich mal mit einem 16er Vergaser, da kannst du alles viel zarter auslegen und der Zylinder wird besser in deine Richtung "mild" harmonieren. So würde ich es machen.
-
wenn du nen größeren Vergaser dran machst wie nen 16ner muss der auspuff auch bearbeitet werden wenns gescheit funktionieren soll. wenn du keinen anderen püff willst dann lass den 16er dran. Gut Leistung bekommst du nur wenn alles zu einander passt und aufeinander abgestimmt ist.
-
ist nicht gesagt, dass auch der auspuff geändert werden muss bei nem 19er gaser. es kommt auf die sz an.
ksm baut z.b. geländezylinder, die am besten mit der standart auspuffanlage harmonieren, und die verwenden ebenfalls 19er gaser.
selbst der 70er 4kanal von denen ist für den standart püff.
rzt z.b. benutzt relativ kurze auspuffanlagen, da sie mit ziemlich langen einlass steuerzeiten arbeiten und wenig auslass (geringer vorauslass) um da ordentliche leistungskurven raus zubekommen nimmt man recht kurze resolängen. --> errinnert mich immer bissl an mofatuning, wegen dem langen einlass... :mrgreen:
-
is aber knetsch den VA klein zu halten weil durch in ja die füllung beeinträchtigt wird... also gräßere VA = besser füllung .. jedoch sollte man da sehr vorsichtig sein sonst gehts nach hinten los!^^
ich finde es auch ein bissl überdimensioniert an nen 50er SZ nen 19er gaser zu machen.. würde eher 16 oder 17mm nehmen das reicht voll aus un du kommst gut mit den flächen zu rande!!
MfG MK
-
Che meinte mal, er kenne zum Glück noch Leute die hohe DZ mit nem kleinen VA erreichen.
Von daher glaube ich, man sollte Sparsam mit dem VA umgehen und den nur soweit anheben, bis man die gewünschte DZ erreichen kann.
Das bringt dann gegenüber nem hohen VA Durchzug in niedrigeren DZ.Mein S63 hat nen VA von 24,5 trotz 19ner Gaser.....mal sehen wie der Läuft^^
-
Zitat von blueriderChe meinte mal, er kenne zum Glück noch Leute die hohe DZ mit nem kleinen VA erreichen.
Von daher glaube ich, man sollte Sparsam mit dem VA umgehen und den nur soweit anheben, bis man die gewünschte DZ erreichen kann.
Das bringt dann gegenüber nem hohen VA Durchzug in niedrigeren DZ.Mein S63 hat nen VA von 24,5 trotz 19ner Gaser.....mal sehen wie der Läuft^^
Haha...wie geil ist das denn^^ Spuckt so große Töne und baut selbst 70/4 mit 31,5VA
:mrgreen:
-
er meinte ja er kennt noch leute
-
Den VA kann man nicht immer klein halten. Kleine VAs bei Drehzahlen kann man mit kurzen Krümmern kompensieren, damit der Saugeffekt des Diffusors schnell einsetzt und das Altgas schnell genug entweichen kann.
Hat man aber zum Beispiel eine Reso in Originaloptik, geht das nichtmehr, da man den Krümmer da nicht beliebig kürzen kann. Also greift man statt dessen zu größeren VAs, lässt da aber etwas Nutzhub sausen. Da muss man Kompromisse eingehen, geht eben nicht anders.
Insofern spuckt Che keine großen Töne. -
Versteh mich nicht falsch, ich meinte es eher so das ich es merkwürdig finde, das Che den kleinen VA so lobt etc. und dabei einen (alltagstaulglichen) Zylinder mit einem, meiner Meinung nach, sehr großen VA baut. Das beißt sich doch etwas.^^
-
@ Kyrill warum fragst du hier die Leute wenn du nicht weiter weisst.... wohnt doch einer in deiner Nähe der es voll drauf hat... :mrgreen:
Mfg Lars
-
Was ihr immer bloß alle mit euerer Dichtfläche habt :mrgreen: Guckt euch mal mein Gehäuse an...da ist wirklich wenig Dichtfläche da aber es funzt alles ausgesprochen gut. Hab aber auch noch zusätzlich Dichtmasse zwischen der Fußdichtung und Zylinder/Gehäuse!
Aber zurück zum Thema. Zerspannugsprofi hat recht! Frag z.b. mal Boratommi der hilft einen immer weiter bei soetwas :wink:
mfg
-
-
Nein hat er nicht !! Aber mein Vorredner weiß sicher wen ich meine...man beachte den Wohnort von Kyrill...
-
Die Rede ist natürlich von "MR-Tuning" um die Sache nicht unnötig auszuweiten :wink:
Easy und Profi: is ja schlimm mit euch beiden Rätselmachern
-
Spielverderber
:wink:
kyrill fahr ruhig mal hin zu Martin wenn er Zeit hat, da biste schonmal an der richtigen Adresse.
-
@ Easyrider: Es war ja auch von Zum Beispiel die Rede :wink:
....weil BT bei Anfängern immer mal gute Tips gibt! (hab ich mir sagen lassen)
Entschuldige bitte , dass ich nicht wusste das beide Nachbarn sind
@ Uwe da hast du Rechtmfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!