hallo,
da ich bei alice nur eine 2000 leitung habe hab ich mir überlegt zu kabeldeutschland zu wechseln aber da meine frage hat man dann wirklich 30000mbit???
und muss ich dann auch kabelfernsehen haben??? oder geht auch nur internet???
hallo,
da ich bei alice nur eine 2000 leitung habe hab ich mir überlegt zu kabeldeutschland zu wechseln aber da meine frage hat man dann wirklich 30000mbit???
und muss ich dann auch kabelfernsehen haben??? oder geht auch nur internet???
Re: DSL
Sag mal lesen kannst du aber schon selbst oder?
http://%22http//www.kabeldeutschland.de/home/index.html%22
:roll:
Zitat von ninja...meine frage hat man dann wirklich 30000mbit???
Wenn dann 30mbit, und auch das glaub ich nich.
Selbst 16mbit sichert kein Anbieter zu, wenn man Pech hat bekommt man die volle Bandbreite nur zwischen 3 und 4 Uhr und Bodennebel und Vollmond. Bei den 30mbit wird sichs ähnlich verhalten, je nachdem wo du wohnst und wieviele Leute im Wohngebiet mitsurfen.
Grüße
k
Kann bei meiner 16Mbit-Leitung auch nur 12 nutzen...aber was solls, kann man nix machen....bin froh das es überhaupt so schnell geht hier aufm dorf^^
Rofl.
Ich hab eine 2000 kbit Leitung und kann 16000 kbit nutzen.
Die Welt ist dann schon doch noch irgendwo gerecht. :mrgreen:
ZitatEaSyRideR
Kann bei meiner 16Mbit-Leitung auch nur 12 nutzen...aber was solls, kann man nix machen....bin froh das es überhaupt so schnell geht hier aufm dorf^^
alter vadda da hast aber echt glück...ich hab auch ne 16000er leitung kann aber nur max. 3000 nutzen --.-- ein scheiß ey
Was bringt das schnellste DSL wenn ein Server die Bandbreite nicht anbieten kann!
hallo
aber wie geht das überhaupt über kabeldeutschland?? das geht ja nciht über telekom oder?
also bei unsen haus hat niemand in den haus bzw. der umgebung keiner kabeldeutschland dsl also müsste man ja schon eine hohe mbit zahl haben oder?
Hallo,
ich habe eine 16000 leitung von der T.....
Und habe aer auch eine bessere Übertragung und zwar 17300 kbit/s
Das war aber nicht immer so am anfang kam ich auf gerade mal 5000 !!! Die Richtigen Einstellungen sind das A und O bei der ganzen sache !!!! Es giebt da einige programme für die jenigen die die einstellungen nicht selber machen können !!!
Wer Hilfe Braucht melden
Zitat von ninjaaber wie geht das überhaupt über kabeldeutschland?? das geht ja nciht über telekom oder?
Ich weiss es nicht hundertpro, bin mir aber sehr sicher daß Kabeldeutschland keine eigenen Leitungen hat. So wie ziemlich jeder andere Anbieter auch. Sprich, is auch Telekom, geht in dieselbe Vermittlungsstelle wie jeder TDSL,1und1,Arcor-Nutzer und ist (wäre) somit begrenzt.
Grüße
k
Zitat von Dr. DanielDas war aber nicht immer so am anfang kam ich auf gerade mal 5000 !!! Die Richtigen Einstellungen sind das A und O bei der ganzen sache !!!! Es giebt da einige programme für die jenigen die die einstellungen nicht selber machen können !!!
Wer Hilfe Braucht melden
was will man da einstellen wenn man blos eine 3000 leitung hat und man kann zwar auch zu einer 16000 leitung wechseln aber deswegen bekomme ich doch auch nicht mehr oder?
das wäre ja blöd wenn kabel deutschland auch über telekom geht aber man bekommt doch eine andere dose oder irre ich mich da?
Hallo,
Nein Ninja da hast du etwas Falsch verstanden
Wenn du nur einen 3000 er anschluss hast bekommst du auch nicht mehr raus im Höstfall 3000 und ein Par mehr
Es get darum wer eine sagen wir mal 16000 er hat aber nur 3000 oder 5000 bekommt ! Muss durch einstellungen oder duch zusäzliche Hilfsprogramme sein DSl Optimal einstellen dan kommt man auch weiter an den bestwert rann !
Doch es giebt vile Faktoren die es beeinflussen : Rauszustand der leitung , Pink, größerer Widerstand in der Leitung wir haben mal eine Leitung gemessen wobei rauskamm das vor jahren mal ein kabel angehackt worden war was durch eine Fuffe geflickt worden ist somit erhöt sich der Widerstand welches sich sehr stark auf die Leitung ausübt !
Grüße: daniel
hi,
also mein opa hat eine 16000 er leitung und er bekommt ca. nur 1000-2000 kbits an was könnte man da z.b machen??? (router von alice standart)
also ich hab mich jetzt einwenig schlau gemacht und man hat dann keine leitung mehr bei der telekom sondern nur noch die von kabeldeutschland und man kommt auch so ca. an 30000kbits ran (weil die kabel besser abgeschirmt sind und und und) aber jetzt frag ich mich wie soll man dann telefonieren können??? wenn man keine leitung mehr bei der telekom hat
Zitat von ninjadas wäre ja blöd wenn kabel deutschland auch über telekom geht aber man bekommt doch eine andere dose oder irre ich mich da?
Naja, die Dose...
Die Leitung zur Vermittlungsstelle ist ja immer *deine*, die teilst du dir ja nicht mit jemandem. Das ist ne Kupferleitung, die direkt von deinem Anschluss zur Vermittlungsstelle geht. Ist diese Leitung ok für 16mbit, dann passen die da auch durch. Der andere Faktor ist, wieviele Leute an der Vermittlungsstelle klemmen und surfen. Die Vermittlungsstelle ist ja dann ans Internet angeschlossen, und da ist entweder (was ich aber nich glaube) die bandbreite begrenzt, oooooder, was ich eher denke, die Bandbreite *wird* begrenzt.
Jeder der Infrastruktur fürs Internet bereitstellt lässt sich den Traffic auf seinen Leitungen bezahlen. Wenn ich als Anbieter (meinetwegen Kabel Deutschland) also allen Leuten volle 30mbit anbiete, bekomme ich am Ende des Monats eine Riesenrechnung. Begrenze ich die Bandbreite, und es kommt am Ende in der Summe weniger raus, muss ich weniger bezahlen, kann aber trotzdem mit 30mbit werben.
Grüße
k
war das nicht so das 144mbit an soeinem DSLAM ankommen und die dann an alle die dranhängen verteilt werden wenn alle gleichzeitig surfen?
naja ich hab auch noch ein kleines problem,
Laptop vom vadder ist sau langsam im netz ( DSL16K)
also der download ist normal schnell aber jetzt kommt der haken,
wenn er jetzt auf sagen wir mal google.de geht dauert das ca ne halbe minute bis er drauf ist,
wenn ich auch einen ping auf die seite loslasse also über cmd dauert es ewig bis er den ping ausführt, hat er einmal geantwortet geht dies steig weiter (ca 20 ms),
mit meinem normalen computer geht alles super
liegt nicht am wlan,da kumpel da war mit laptop ging auch normal schnell
hat jmd ne idee?
Zitat von freaksterwar das nicht so das 144mbit an soeinem DSLAM ankommen und die dann an alle die dranhängen verteilt werden wenn alle gleichzeitig surfen?
Jo, das kann gut sein. Auf jeden Fall ist die eigene Leitung zur Vermittlungsstelle eben nicht der Flaschenhals, sondern die Leitung von der Vermittlungsstelle zum nächsten Internetzknoten.
Zitatwenn er jetzt auf sagen wir mal google.de geht dauert das ca ne halbe minute bis er drauf ist,wenn ich auch einen ping auf die seite loslasse also über cmd dauert es ewig bis er den ping ausführt, hat er einmal geantwortet geht dies steig weiter (ca 20 ms),
Klingt nach nameserver, versuche mal unter der Shell (also cmd) "nslookup google.de", wenn die Antwort da auch so lange dauert isses der Nameserver. Da müsstest du mal gucken ob du einen alternativen findest, oder ein lokales Nameserver-Cacheprogramm.
Grüße
k
hallo,
Für alle dir ihr DSL Flotter machen wollen
da sie nicht follen Speet haben http://%22http//www.speedguide.net/downloads.php%22 Runterladen und den oberen schieber auf die geschwindigkeit die ihr habt !! dann auf Optimal Setting ( Automatische einstellung ) dan Startet der Rechner neu und ihr macht noch mal einen Speettest ! Am Besten bei http://%22http//www.wieistmeineip.de%22 der Server hat nach meinen Test die besten ergebnisse erziehlt !!!!
Danach sollte es io sein es sei den ihr wohnt am A.... der Weld und meine weiter oben genanten Faktoren spiele da auch eine Größe rolle !
Ich könnte auch eure Letung messen lassen !!! Aber dieses geht nur bei Telekomkunden !!!
freakster natürlich kann es am Wlan liegen wenn der empfang scheiße ist geht es auf lasten der leistung Die Verschlüsselung spielt auch ne Rolle
Grüße: Daniel
danke für deine antworten also
mit lookup findet er ihn sofort,
nochmal gepingt dauert ewig und dann von 4 gesendeten auch noch ein verlust was kann das nur sein?
bei meinem comp geht alles wunderbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!