Wo kann ich meine Felgen neu einspeichen lassen. Speichen besorge ich mir selber. Was würde es kosten ?? Oder ist es schwer, das selbst zu machen ???
Felgen neu einspeichen, aber wo ??
-
-
Re: Felgen neu einspeichen, aber wo ??
Mach selber.
Im schwalbennest gibts ne tolle Anleitung.Best of the nest oder so und da dann unter Einspeichen gucken.
-
Ich finde das best of... nicht !!
-
oder du benutzt hier die suche da ist es glaub ich auch erklärt!
-
Ein Fahrradladen/Motorradwerkstatt macht sowas vielleicht!
MfG
-
-
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Klingt im Prinzip nicht schwer, oder was sagt ihr ???
-
Hab das auch schon öfters gemacht. Das einspeichen selber dauert mitlerweile ca. 15 Minuten... Nur zum zentrieren bringe ich sie immer weg..
-
Also zentrieren muss ich sie danach ??
Bei wem ?? Werkstatt, Fahrradladen meines Vertrauens oder wo ??? -
Joop na klar musst du das dann machen
MUsst mal mit ner Felge zum Fahrrad fuzzi und nachfragen..
Hab jemanden der das für mich macht, kostet mich immer ne Buddel
Die wir dann aber sowieso zusammen leer machen ;.)
-
Was is ne Buddel ????
-
Na ne Flasche Bier oder Schnaps oder Wein oder Wasser :mrgreen: !
-
Wenn du nich aufn Kopf gefallen bist und nen Schraubendreher bedienen kannst, dann kannste die auch selber Zentrieren.
Das is keine Kunst. -
Ja hab ich auch schonmal gemacht^^ Aber wozu rumärgern wenn nen Kumpel nen Zentrierständer hat. Ohne bekommst das schlecht 100 prozentig hin!
-
ich habe beides selber gemacht und muss sagen das es einfach ist wenn man bissel geschick hat. sowohl das einspeichen als auch das zentrieren.mfg vögelchen
-
Bei dem Zentrieren gibt es verschiedene Tricks und Kniffe, damit man so einen Zentrierständer nicht benötigt! Z.B. Felge einbauen, Stückchen Kreide an die Felge halten, da wo die Speichen farbig sind also wo die Kreide angeeckt hat muss nachzentriert werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!