hi leutz,
mich würde mal interessieren wie schnell die schnellste simson war bzw ist der satz hört sich ein biscchen komisch an
MFg
ZimbuS
hi leutz,
mich würde mal interessieren wie schnell die schnellste simson war bzw ist der satz hört sich ein biscchen komisch an
MFg
ZimbuS
Re: schnellste simson
Eine der Schnellsten war auf jedenfall ein Unauffälliger Schwarzer Roller der meines Wissens nach iwas um de 140 gemacht hat, wenn ich mich recht entsinne war en 120er oder so druffe
Edith:
Hab mal die Suche benutzt
Der Roller gehört(e) Mash hier ausm Forum, zur Geschwindigkeitsmessung war ein Sm75 Verbaut, es wurden 137km/h auf der Geraden gemessen :wink:
Au Backe....wenn das stimmen würde....Es gab 80er Simsons die sind über 200 gelaufen allerdings mit Vollverkleidung und 50Kg Zwergen drauf.
MfG LT
ja genau es gab simson prototypen die hatten 125ccm und sind 220 km/h gelaufen
nein nicht die 125er... die alten DS 80er laut werksangaben +180km/h und die DS 50er ca 160km/h
die alten rennzicken von damals waren echt der hammer...und hat nich rzt mal versucht die schnellste simmi zu bauen (mir war so)...ich will meinen die wurde dann auf einem abgesperrten autobahnabschnitt getestet oder? keine ahnung obs ihnen gelungen is...
Was du meinst, ist sicherlich der Galileo Tuningcontest Simson vs. Kreidler, den RZT dann auch gewonnen hat.
Zitat von beaverWas du meinst, ist sicherlich der Galileo Tuningcontest Simson vs. Kreidler, den RZT dann auch gewonnen hat.
Was hatte RZT den da für einen Motor?
hi,
also mit schnellste simson meinte ich eher so an einer s51 schwalbe wo getunt wurde.
warum schafft man nicht mit zb einem 100cm motor nicht mehr wie 120kmh?
warum soll man nicht schneller als 120 kommen, 140 ist sicherlich nicht das Problem.
Die Frage ist ob du da auch draufsitzen willst :wink:
wieso nich ? xD
Zitat von beaverWas du meinst, ist sicherlich der Galileo Tuningcontest Simson vs. Kreidler, den RZT dann auch gewonnen hat.
Das lief schon im Fernsehen ?? Hats dnen jmd aufgenommen?
Möchte das auch gerne mal sehen
ist das dinge gemeint.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08033020946888.direkt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08033020639927.direkt.jpg]
mfg
Naja 137, mein BB1 ist auch 137 laut Fahrradtacho nach LT-Radumfang gegangen, das warn aber bestimmt nur 125 oder so.
Das wird bei solchen Dingen dann recht schnell ne Luftwiderstands-Geschichte.
Ne neue 125er Aprilia(kein ital. und Extrema) fährt offen auch nur 160 mit ihren 28 PS.
Und ne Simson ohne Verkleidung würde das selbst mit der selben Leistung nicht topen.
Und solche Geschw. auf ner Simson sind doch Lebensmüde.
Mal ganz erlich, ich finde wenn wir in sonem Fred labern, dann sollte es doch um "unsere" alten Modelle wie Schwalbe, S51 und co gehen... :wink:
das ist auch ein altes modell einer simson renne.
wenn der thread steller ne frage stellt bekommt er auch ne ordenliche antwort.
das forum ist ja zum info austausch da. simsonforum heist ja nicht gleich das man NUR davon reden muss.
mfg
wann war das mit galileo????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!