• Hallo Leute, wollt ma fragen was ihr von dem S115G von RT denkt,is der gut für de Straße geeignet?Wollt mir jetzt einen holen, der Motor is auch schon weg und wollte deshalb fragen, wie das mit der Qualität ausschaut.Kann man mit dem 125er Stehen lassen.

  • Re: 115ccm

    Steht doch nun da "Alltagstauglicher Tuningmotor zu 100% S51 Serienoptik". Noch Fragen ?
    Zur Qualität: Wenn man mit der "Schleifmethode" von RT zu Rande kommt, dann passt das alles.
    Und für 4takt 125er wirds allemal reichen.

  • Re: 115ccm

    aber alles glauben muss man dir nicht oder?

    Mir hattest du per PN geschrieben das motor schon eingeschickt ist- und "wollt mir jetzt einen holen" klingt ein wenig anders....

  • Re: 115ccm

    Der Motor is auch schon weg, hab ne noch ne wieder, wollt mich nur ma informieren was andere von dem halten.

  • Re: 115ccm

    wenn ich sowas lese...das mit der schleifmethode hab ich auch erst gehört :roll: hast du es mit eigenen augen gesehen?immer nur nach labern........also mein brud hat ein 115g mit105reso ist absolut top.drehmoment aus den tiefsten keller...motor hat orndlich kraft fährt zu 2in der5 locker fast jeden berg hoch.hatten ihn einmal auf 115kmh.ich finde den motor einfach klasse will man es krachen lassen kann man das tun,will man cruisen fährt man einfach untertourig in hohen gängen und kann trotzallem vernünftig beschleunigen.Ein sehr schöner motor zu ein sehr guten preis...

  • Re: 115ccm

    und was ist wenn er ein Innendrehmeißel mit Wendeschneidplatten hatt? Ne spaß bei Seite, er wird halt vorgedreht und mitm Stock mit umwickeltem Schleifpapier "gehohnt"

    Scheint zu funktionieren..auch wenn Klemm und Fressgefahr höher ist!

  • Re: 115ccm

    Der Traganteil wird dadurch aber auch ned wirklich erhöht :shock:

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Re: 115ccm

    Ich hatte ja auch nen klemmer bei kilometer 614 und hatte ihn gefragt ob das was mit dem Schliff zu tun hat.
    Da ich keinen Kreuzschliff erkennen kann

    von Reichtuning.


    Hier sieht man nochma die Klemmspuren+ Laufbuchse.
    http://%22http//simsonheizer.si.funpic.de/klemmer/%22

    Mittlerweile läuft aber der Motor top, bin heute mit dem heftigen Klemmer über 95km/h gefahren (Digi Tacho 1720)

  • Re: 115ccm

    Hallo , also ich fahre den S115G mit 105 er Reso und bin mit dem Motor sehr gut zufrieden !
    Zum Thema 125 er stehen lassen : die cbr von Honda sieht beschleunigungstechnisch kaum einen Stich dagegen
    aber wie schon einmal jemand vorher erwähnt hat : das sind alles Falsch äh 4 Takter !
    Aber mal ehrlich : Ich habe mir den Motor zugelegt , um ab und an mal ein paar Rollerkids zu erschrecken (und das meisst an der Ampel ) , und nicht um mich mit ner 125 er zu messen !
    Mir ging es nur um die Beschleunigung und die ist , mit 16 / 34 Übersetzung , einfach nur Lecker !!! :mrgreen:

    Back o the Roots ;)

  • Re: 115ccm

    Also was erzählt RT den da?

    Das Öl läuft freilich an der heißen Zylinderwand runter, wenn kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist..mann merkt dies an schnellerem Verschleiß und zunnehmenden Laufgeräuschen (Rasseln)!

    Mein 500er Maicozylinder oder auch der kmx 125 Zylinder hatten nach ÜBER 6000km noch 1A Hohnspuren, selbst der Billig MZA 60er meines Bruder hatte nach 10.000 km noch welche :wink:

    Also ich kapiers nicht... :|

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