Hallo Leute, wollt ma fragen was ihr von dem S115G von RT denkt,is der gut für de Straße geeignet?Wollt mir jetzt einen holen, der Motor is auch schon weg und wollte deshalb fragen, wie das mit der Qualität ausschaut.Kann man mit dem 125er Stehen lassen.
115ccm
-
-
Re: 115ccm
Steht doch nun da "Alltagstauglicher Tuningmotor zu 100% S51 Serienoptik". Noch Fragen ?
Zur Qualität: Wenn man mit der "Schleifmethode" von RT zu Rande kommt, dann passt das alles.
Und für 4takt 125er wirds allemal reichen. -
aber alles glauben muss man dir nicht oder?
Mir hattest du per PN geschrieben das motor schon eingeschickt ist- und "wollt mir jetzt einen holen" klingt ein wenig anders....
-
Der Motor is auch schon weg, hab ne noch ne wieder, wollt mich nur ma informieren was andere von dem halten.
-
wie schleift reich den?
-
uhh ja von der schleifmethode hab ich jetzt auch erst gehöhrt
da hätt ichs au selber machen können und vorallem würd ich net schon 2 monate auf nen zyl warten
hätt ich nie gedacht sowas
mfg
-
-
Zitat von beaverunkonventionell
Und das heisst???
-
würd mich auch mal interessieren , mein s78 ist auch nicht gerade das non plus ultra in sachen schliff
-
ich wage zu behaupten der "schleift" mit aufgelötetem hartmetall
mfg
-
wenn ich sowas lese...das mit der schleifmethode hab ich auch erst gehört :roll: hast du es mit eigenen augen gesehen?immer nur nach labern........also mein brud hat ein 115g mit105reso ist absolut top.drehmoment aus den tiefsten keller...motor hat orndlich kraft fährt zu 2in der5 locker fast jeden berg hoch.hatten ihn einmal auf 115kmh.ich finde den motor einfach klasse will man es krachen lassen kann man das tun,will man cruisen fährt man einfach untertourig in hohen gängen und kann trotzallem vernünftig beschleunigen.Ein sehr schöner motor zu ein sehr guten preis...
-
und was ist wenn er ein Innendrehmeißel mit Wendeschneidplatten hatt? Ne spaß bei Seite, er wird halt vorgedreht und mitm Stock mit umwickeltem Schleifpapier "gehohnt"
Scheint zu funktionieren..auch wenn Klemm und Fressgefahr höher ist!
-
ist das dein ernst?das wäre ja der hammer
-
ein ganz klares JA
-
Der Traganteil wird dadurch aber auch ned wirklich erhöht :shock:
-
Guck dir doch die Zylies von innen an.
Oder such die freds über reichtuning in denen Rt sogar diese Schleifmethode halb zugegeben hat.
-
-
Ich hatte ja auch nen klemmer bei kilometer 614 und hatte ihn gefragt ob das was mit dem Schliff zu tun hat.
Da ich keinen Kreuzschliff erkennen kannZitat
Hohnen hat nicht die Wirkung auf die Ölhaftung wie eventuell gedacht.
Da eingefahrene Motoren ebenfalls keine Hohnung mehr zeigen und aalglatte
Laufflächen haben müsste ja dann das Öl nicht haften können. Damit hat es
also nichts zu tun.
Hohnung ist wichtiger für die ersten Kilometer die jedoch längst absolviert
sind.von Reichtuning.
Hier sieht man nochma die Klemmspuren+ Laufbuchse.
http://%22http//simsonheizer.si.funpic.de/klemmer/%22Mittlerweile läuft aber der Motor top, bin heute mit dem heftigen Klemmer über 95km/h gefahren (Digi Tacho 1720)
-
Hallo , also ich fahre den S115G mit 105 er Reso und bin mit dem Motor sehr gut zufrieden !
Zum Thema 125 er stehen lassen : die cbr von Honda sieht beschleunigungstechnisch kaum einen Stich dagegen
aber wie schon einmal jemand vorher erwähnt hat : das sind alles Falsch äh 4 Takter !
Aber mal ehrlich : Ich habe mir den Motor zugelegt , um ab und an mal ein paar Rollerkids zu erschrecken (und das meisst an der Ampel ) , und nicht um mich mit ner 125 er zu messen !
Mir ging es nur um die Beschleunigung und die ist , mit 16 / 34 Übersetzung , einfach nur Lecker !!! :mrgreen: -
Also was erzählt RT den da?
Das Öl läuft freilich an der heißen Zylinderwand runter, wenn kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist..mann merkt dies an schnellerem Verschleiß und zunnehmenden Laufgeräuschen (Rasseln)!
Mein 500er Maicozylinder oder auch der kmx 125 Zylinder hatten nach ÜBER 6000km noch 1A Hohnspuren, selbst der Billig MZA 60er meines Bruder hatte nach 10.000 km noch welche :wink:
Also ich kapiers nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!