Neuer Auspuff sieht aus wie sau. dagegen ankämpfen

• Hallo habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Auspuff zugelegt. gekauft bei dumcke.
    nun war ja die letzten wochen noch nich das beste wetter und mein auspuff sieht aus wie sau. an den schweißnäten fängt er schon an zu rosten und glänzen tut er auchnur noch nach dem polieren ansonsten ist er total dreckig unt matt. (muss wohl daran liegen das es ein nachbau ist, denn der alte auspuff der schon über 20 jahre alt war hatte immer noch recht gut geglänzt und zumindesr keinen rost angesetzt.)

Hinten hab ich mal kurz rüberpoliert um den unterschied zu sehen.
    Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
    Das der schön lange glänzent bleibt und nicht sofort rost ansetzt?

• Re: Neuer Auspuff sieht aus wie sau. dagegen ankämpfen

jo das wäre eigentlich mal nötig. bei vielen teilen ist die qualität so schlecht. aber besonders bei chromteilen. die fangen so schnell an zu rosten.

Hab schon mal bei AKF wegen den Auspuffproblem gefragt,
    die meinten ich solle warten, in diesem Jahr soll eine überarbeitete Version für 40€ kommen,
    die mehr aushält und dickeren Chrom hat...

Ich werde mal dieses Jahr abwarten und mir wenn der neue ausen ist mir ihn holen.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Rede mal mit Herrn dumcke ^^ der aht sehr gute Kulanz.. hate das auch mal hab alten zurück geschikt und einen neuen bekommen :D

also mza auspuffe kann man wirklich vergessen. als ich mir ein ''neues'' endstück mit einsatz gekauft hatte war hinterm einsatz schon alles verrostet :|

Polieren, wen er zu tief drin ist kriegt man den nich raus... da kann man nur hoffen daser nich all zu zeitig bricht

Ich hab mir vor 3 Wochen auch so einen gekauft, gefahren bin ich zwar noch net, aber an dem neuen Teil, ist da wo Endstück und Topf zusammengestckt werden, schon ein Stückchen abgebrochen gewesen, die mitgelieferten Halteschellen konnte man nicht verwenden, unten dran so verbogen dass man die nicht ineinanderstecken konnte, die Schelle mit der der Krümmer im Püff fixiert wird, deren Durchmesser war fast 3mm zu klein, und die Schraube dafür war auch zu kurz. Und Auspuff und Endstück sind so fest zusammengesteckt, dass wir das selbst zu dritt net auseinanderziehen konnten. Wenn der mal zugekokst ist weiß ich net was ich machen soll.... :|

heute und DDR ist ein unterschied :mrgreen: Damals würde alles Planwirtschaftlich gebaut demzufolge sollte es ewig halten mit wenig aufwand da ja aufbewohner so und so viel gebaut wurde was so und so lang halten sollte. darum wurde da auch intesive quali reingesteckt und es lohnt sich die teile schnurren heute noch, hingegen heute alles massenproduktion wens putt is einfach komplett neues :| Wegwerfgesellschaft halt

Nur gibt es denn nicht noch andere Firmen, die die Teile herstellen.

wenn nciht wie wär es denn mal einen Brief an mza zu schicken also ein Beschwerdebrief wenn das genug machen bring es vielleicht was.

Das Problem ist nur das wir gezwungenermassen abhängig sind von denen udn das wissen die auch.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Boykottieren :D gibt andere Anbieter als MZA... zb mein Moped Händler um die ecke der aht nichts von MZA weil er schlechte erfahrung gemacht hat mit MZA

Die beste Lösung ist. die teile selber zu bauen oder auf DDR ware zurückgreifen soweit noch vorhanden.,

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Zitat von Marley

Boykottieren :D gibt andere Anbieter als MZA... zb mein Moped Händler um die ecke der aht nichts von MZA weil er schlechte erfahrung gemacht hat mit MZA

ich nehme an dann hat er demnächst nicht mehr viel in seinen Regalen liegen...
    Wie schon gesagt wurde für 20€ kann man nicht viel erwarten, dass ist wie bei Autos wer ein auto für 5000€ neu kauft erwartet weniger als wenn er eins kauft was 30 000 kostet.

Aber ich würde ganz frech behaupten, würde es Auspuff geben, die 100€ kosten, würde dieser kaum jemand kaufen.
    Man sieht es schon an Felgen, Chromfelgen werden häufiger gekauft als Edelstahl oder gar Alufelgen, warum wohl? Sicher der Glanz spielt mit rein, aber in 1. Linie wegen dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!